[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Wtf, welche Band ist das?


    Kelly Family 8o

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Ich bin ja gespannt, inwieweit das Stadion gesamt dann für die Show genutzt wird; auf der letzten Tour gab es ja immerhin schon Feuer im Innenraum und hinter der Bühne. So ein riesiges Stadion bietet viel Platz für viele lustige Spielereien, wenn man sich mal japanische Megaacts anschaut, werden da die Konzertlocations oft ziemlich kreativ genutzt, es werden extra Laufstege angebracht und sonstige Sachen getan. Auch wenn ich jetzt kaum glaube, dass es einen Laufsteg um den Innenraum geben wird, o.Ä., aber ich erhoffe mir ein Bisschen, dass die Show auf den verfügbaren Platz expandiert wird - ob nun mit Feuer, oder Lichteffekten. Ich wäre sogar eher für mehr Licht, als für mehr Feuer, aber das ist ja Geschmackssache.


    Hier mal ein paar Vorschläge meinerseits:

    - Ein Hot Dog Stand mit explodierenden Würstchen
    - Brennendes Security-Personal
    - In den Kanistern der Typen mit den Bierrucksäcken ist Napalm (lässt sich gut mit dem vorigen Punkt kombinieren)

    - Beim Einlass gibts ne Ohrfeige (Rammsteinfans lieben es ja, wenns knallt)
    - Unter jedem 7. Sitz ist ein Gasleck
    - An den oberen Stadionrändern werden Wasserfälle angebracht, welche sich nach unten ergießen, den Innenraum so kontinuierlich füllen und auf diese Weise einen neuen, interaktiven Spannungsbogen über das ganze Konzert hinweg erzeugen (und den Leuten auf den billigen Sitzplätzen das Gefühl geben, die richtige Entscheidung getroffen zu haben)

    - Es gibt Nudeln mit Ketchup

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Was planen Sie für die Stadiontour von Rammstein?

    An dem Thema arbeiten wir gerade. Die Erwartung ist natürlich sehr erdrückend. Es ist schwierig, sich immer wieder neu zu erfinden. Bei Rammstein denkt man immer an Feuer und Pyros und erst dann an die Musik. Das wollen wir versuchen, mit dem neuen Album zu ändern. Ich weiß nicht, ob es uns gelingt, aber ich hoffe es.

  • ...

    - An den oberen Stadionrändern werden Wasserfälle angebracht, welche sich nach unten ergießen, den Innenraum so kontinuierlich füllen und auf diese Weise einen neuen, interaktiven Spannungsbogen über das ganze Konzert hinweg erzeugen (und den Leuten auf den billigen Sitzplätzen das Gefühl geben, die richtige Entscheidung getroffen zu haben)

    ...

    Zahnstein, du bringst echt die besten Ideen für neues Rammstein-Merchandise:]


    Die Besucher im Innenraum, die zuviel Spannung nicht ertragen, können dann Schwimmreifen in Form des Rammstein-Kreuzes für eine entsprechend hohe Summe erwerben.

  • Persönlich kann imho das LIFAD-Intro nicht mehr getoppt werden. Das war eine Atmosphäre.

    Rammstein müssen echt mal von unten her kommen.

    Versenkbare Bühne, die anfangs und am Ende (an den Seiten) komplett brennt. Als würden sie aus der Hölle selbst aufsteigen.
    Oder, auch wenn ich die komplette Verdunkelung und Vernebelung im Intro immer schätze, mag ich auch die Slipknot-Herangehensweise, wo die Herren einfach auf der Bühne erstmal rumstehen und das Publikum richtig scharfmachen.

    Es wäre auch mal eine gute Idee, wenn als Spezialeffekt Richard komplett gar nicht auf der Bühne zu sehen oder hören ist.

    MOMENT MAL, WER BIN ICH EIGENTLICH HIER UNBEZAHLT RAMMSTEIN IRGENDWELCHE SHOWIDEEN ZU LIEFERN?

    SOFORT ALLE AUFHÖREN!


    Gangxxter : Peaches ist ein Geschenk Gottes als Vorspiel. Die wertet selbst einen total besoffenen Marilyn Manson danach zur Meisterleistung auf. Sie....naja, ES hat also durchaus eine künstlerische Daseinsberechtigung.

  • Ich hoffe mal dass das Gelsenkirchen Konzert nicht auf der Kippe steht🤔Schalke 04 ist ja momentan so dermaßen schlecht, sollten die auf dem Relegationsplatz landen, sind die Spiele von denen am 23.&27.05..

    ---Arafat hat Füße platt, weil Arafat kein Fahrrad hat---

  • Jetzt mal ganz wilde Spekulationen: Da sie im neuen Video jmd. auf dem Scheiterhaufen mit der Feuerfrei-Maske verbrennen, ist das vl. die Symbolik dafür, dass die Live nicht mehr zum Einsatz kommt. Und evtl. nutzen sie ja aber die roten Lichtstrahlen...das wäre schon geil so mit Deutschland beginnen und die Strahlen dazu im ganzen Stadion

  • Keine Lust könnte meiner Meinung nach auch ne Pause vertragen. Dafür Sachen wie Zwitter oder Heirate mich wieder rein. Aber Ball flach halten. Muss eh etwas fliegen für neues Material.

  • RammsteinWorld hat gerade geschrieben, dass das französische Innenministerium versucht die beiden Paris-Konzerte zu verbieten. Und das wegen des Deutschland-Videos. Das kann doch nicht sein. Wie kann man die Band dadurch in eine rechte Ecke drängen. Im Video geht es doch um genau das Gegenteil. Würden diejenigen das Video mal genauer betrachten, sowohl inhaltlich als auch textlich, müssten die das doch verstehen.

    .....ich habe grade erst gesehen, dass heute der 1. April ist, dann ist dann wohl ein Aprilscherz; ich bin verwirrt

  • RammsteinWorld hat gerade geschrieben, dass das französische Innenministerium versucht die beiden Paris-Konzerte zu verbieten. Und das wegen des Deutschland-Videos. Das kann doch nicht sein. Wie kann man die Band dadurch in eine rechte Ecke drängen. Im Video geht es doch um genau das Gegenteil. Würden diejenigen das Video mal genauer betrachten, sowohl inhaltlich als auch textlich, müssten die das doch verstehen.

    .....ich habe grade erst gesehen, dass heute der 1. April ist, dann ist dann wohl ein Aprilscherz; ich bin verwirrt

    Schon mal auf's heutige Datum geschaut? ;)