[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Lassen wir uns überraschen vlt gibt es ja auch eine Live CD würde ich auch gut finden.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Ich gehe mal davon aus, da die Tour ein Haufen Asche kostet, sie solche Aufnahmen eher im nächsten Jahr planen


    Dafür haben aber pro ausverkauftes Stadion wiederum auch einige Leute einen Haufen Asche bezahlt ;)

    Aber die Vergangenheit hat gezeigt dass sie solche Aufnahmen eher nicht im ersten Teil der Tour tätigen. Wahrscheinlich wollen sie erst mal testen wie das neue Programm ankommt und hier und da noch einige Dinge streichen/ersetzen ehe sie es auf Video verewigen.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Schade, dass die Vorband wohl Aesthetic Perfection wird. Schaut man sich Konzertvideos an, klingt das oft nicht so pralle bzw. schief gesungen. An sich ist die Musik gar nicht mal schlecht. Aber ich lasse mich gern von AP überzeugen. Mein absoluter Favorit wäre Ghost gewesen. Interessant wäre auch die französische Band PORN. Würde meiner Meinung nach gar nicht schlecht als Opening Act passen - düster, Industrial und trotzdem eingängig, vielleicht aber dadurch auch schon zu nah am Stil von Rammstein.

  • In Berlin wird es noch hell sein, wenn sie anfangen. Ein überdachtes Stadion fände ich besser zum Filmen.

    Bei der Höhe der Bühne? Es scheint ja dieses Mal keine Überdachung zu geben, wenn es regnet... nun ja.

  • Habe mich mit meinem besten Freund darauf geeinigt, dass wir uns gegenseitig angeben.

    Daumen drücken!


    Wer keine Mail bekommen hat: wahrscheinlich habt ihr den Newsletter vom Shop abbestellt.

    Was hilft: Zuerst im RammsteinShop einloggen, anschließend diesen Link klicken.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Na klar steht die da noch. Lichttest in vollem Gange.

    Müsste in den kommenden Tagen erfolgen. Deren eigene Tour ist heute soeben zu Ende gegangen.

    Nochmal bezüglich der Vorband-Thematik.

    Die Tour beginnt in etwas mehr als zwei Wochen und es ist nach wie vor keine offizielle Bestätigung veröffentlicht?


    Gegen Aesthetic Perfection spricht (leider) mittlerweile folgendes Event: https://www.facebook.com/events/461166867987150/


    Daniel Graves wird ein DJ Set am 08.06.2019 in Mexiko auflegen, zeitgleich findet das Rammstein Konzert in München statt...


    Nach wie vor steht die Aussage von Joe Letz (Drummer Aesthetic Perfection) im Raum, dass er sich darauf freut "den Sommer mit Rammstein zu verbringen". Wird es am Ende vllt. doch Emigrate als Vorband (Joe spielt dort ebenfalls Schlagzeug)?!

  • Emigrate wird es wohl kaum werden. Vielleicht freut sich Joe Letz auch einfach drauf, wieder als fünftes Rad am Wagen mit der Band abzuhängen und während des Konzerts am Bühnenrand zugekokste Groupies zu fingern.

    All the black is really white if you believe it.

  • Emigrate wird es wohl kaum werden. Vielleicht freut sich Joe Letz auch einfach drauf, wieder als fünftes Rad am Wagen mit der Band abzuhängen und während des Konzerts am Bühnenrand zugekokste Groupies zu fingern.


    Mooooooooooooment.. hat er?! =O

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Dann hat er halt. So what?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ich fand es auch ziemlich nervig dass Joe in Wolfsburg zwischen Absperrung und Bühne ab und zu rumgekaspert ist. Und auch die Aktion mit dem Mädel habe ich ungewollt verfolgt. Hab persönlich keine Lust auf den Typen und finde es zwar gut das Kontakte gepflegt werden von Rammstein und diese auch bevorzugt werden, anderseits verstehe ich nicht was Richard an dem findet und dass es eher die falsche Person ist um nen guten Kontakt ins Ami Land zu pflegen musikalisch.

  • Zum Thema Joe Letz: mittlerweile ist er von dem Drogenkram weg und gebärt sich deutlich humaner. Mitunter der Grund, weshalb er bei Combichrist ausgestiegen ist.


    Zu Aesthetic Perfection: Das mit dem DJ-Termin in Mexico wäre ja echt ein richtiges Gegenargument. Allerdings frage ich mich, wieso auf so geheimnisvoll gemacht wurde. Vielleicht machen sie ja nur einen Teil der Tour mit? :/

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Zum Thema Joe Letz: mittlerweile ist er von dem Drogenkram weg und gebärt sich deutlich humaner. Mitunter der Grund, weshalb er bei Combichrist ausgestiegen ist.


    Zu Aesthetic Perfection: Das mit dem DJ-Termin in Mexico wäre ja echt ein richtiges Gegenargument. Allerdings frage ich mich, wieso auf so geheimnisvoll gemacht wurde. Vielleicht machen sie ja nur einen Teil der Tour mit? :/

    Oder Mr. Letz hat wieder Wahnvorstellungen gehabt :))