[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Hallo zusammen,

    Ich hätte mal eine Frage vor allem an Paris-Karteninhaber: Wir werden zu dritt dorthin fahren, aber derjenige, der die Tickets auf Eventim zusammen gekauft hatte, konnte nichts als seinen Namen angeben. Somit steht auf allen drei Tickets der selbe Name. Ist das bei euch auch so?


    Danke im Voraus!

  • Hallo zusammen,

    Ich hätte mal eine Frage vor allem an Paris-Karteninhaber: Wir werden zu dritt dorthin fahren, aber derjenige, der die Tickets auf Eventim zusammen gekauft hatte, konnte nichts als seinen Namen angeben. Somit steht auf allen drei Tickets der selbe Name. Ist das bei euch auch so?


    Danke im Voraus!

    Ist bei meinen Oslo-Karten genauso.

    Steht so in den AGB von Eventim:


    "It should be noted that if an order contains more than one ticket, the name entered by the ticket buyer will appear on all tickets. This means that the number of participants to which the ticket buyer has purchased tickets must enter through access control together with the person whose name appears on the tickets."

    29.11.2009: Köln; 06.06.2010: Rock am Ring; 09.07.2016: Berlin; 18.08.2019: Oslo; 24.07.2022: Oslo; 27.05.2023 Helsinki; 05.07.2024 Kopenhagen

  • Ich hatte mich auch erste gewundert, dass ich nirgendwo Namen eingeben konnte, aber das scheint bei allen (?) Konzerten außerhalb Deutschlands der Fall zu sein. Ist nur wichtig, dass ihr alle zusammen reingeht :^^:

    Dankeschön, euch auch in Paris!

    29.11.2009: Köln; 06.06.2010: Rock am Ring; 09.07.2016: Berlin; 18.08.2019: Oslo; 24.07.2022: Oslo; 27.05.2023 Helsinki; 05.07.2024 Kopenhagen

  • Mal so ne ganz blöde Theorie. Was wenn das mit dem Remix von DJ Knusprig schon so ein vorab gedanke war. Sprich einer hatte die idee für den Remix und dann mit dem gedanken dass man das so verbinden könnte.

    Kann mir irgendwer folgen?

  • rd1994 : Ich kann mir gut vorstellen, dass das Ganze aus einer ursprünglichen Live-Intro Idee für das Lied erwachsen ist und es dann im Zuge dessen so dazu kam, dass man einen komplett gesonderten, vollständigen Remix draus gemacht hat.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Mal so ne ganz blöde Theorie. Was wenn das mit dem Remix von DJ Knusprig schon so ein vorab gedanke war. Sprich einer hatte die idee für den Remix und dann mit dem gedanken dass man das so verbinden könnte.

    Kann mir irgendwer folgen?

    DEN Gedanken hatte ich grad HEUTE zum ersten Mal. Wahrscheinlich auch ein Grund warum die Nummer so belanglos ist. Nächstes Indiz: Richards Verkleidung als EDM-SzeneDJ. Evtl waren wir MAL WIEDER zu vorschnell in der Aburteilung der Schrottigkeit dieses Remixes, weil der GENAU SO sein sollte?

  • Die Trommeleinlage, von der in den Probekonzerten geredet wurde, gibts nicht mehr oder?

    Nein. Die waren nur bei der ersten Probe dabei, danach nie wieder.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Schon wem aufgefallen dass Richards Parts bei Deutschland Playback sind? Hab nun mehrere Aufnahmen verglichen und es klang immer gleich wie die Studioversion. Wundert mich ehrlich gesagt doch sehr.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Jap, etwas arg schade bis traurig, dass er sich entweder nicht traut bzw. diese Tonlage auf Dauer nicht halten kann unter Liveumständen.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Mal so ne ganz blöde Theorie. Was wenn das mit dem Remix von DJ Knusprig schon so ein vorab gedanke war. Sprich einer hatte die idee für den Remix und dann mit dem gedanken dass man das so verbinden könnte.

    Kann mir irgendwer folgen?


    DJ Knusprig, ich kann mich mehr!!! :D:D:D:D


    Naja, ich finde das mit dem Background-Playback in Deutschland nicht so schlimm, es ist ja nicht der Hauptgesang und über das Playback-Pfeifen bei Engel beschwert sich ja auch keiner. Lieber ordentlich das Playback dazu abgespielt als dann jedes Mal vor lauter Stimme-versagen das live Gesungene verhunzt.

  • Dann bleiben andererseits einem wohl auch vermehrte Gesangsparts vom Richard erspart.


    Da hatte hier ja doch der ein oder andere Bammel im Forum, nach dem Deutschland-Video, das Richard nun vermehrt singt.


    Hat sich ja schon bei den anderen 10 Titel schnell erledigt. Und wenn er live auch schon Playback machen muss... Tjoa. Muss ich mehr sagen?


    War er überhaupt schon mal mit Emigrate live unterwegs?


    Oder kann er halt doch "nur" Studio...

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Nee Emigrate geht nicht live auf Tour...Habe gelesen, dass Richard meint, er könne sich nur live auf Rammstein konzentrieren. Emigrate ist halt nur sein Eigenes, was ihn musikalisch erfüllt....Rammstein ist halt Show und Spektakel und dabei will er es auch belassen....Rammstein hingegen, würde ihn musikalisch allein hingegen nicht erfüllen..