[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Wir hatten Crowdsurfer, Moshpit, nur beim Pogen waren die Leute sehr verhalten, wir waren zu viert und haben für alle um uns herum mit gefeiert.

    Ich fand die Stimmung lahm und wurde sogar angemacht das ich aus dem Bild gehen soll. Gab nen dummen Spruch von mir und dann hat sich die Mutter(?) von dem Typen sogar bei mir entschuldigt xD

    Nur als mich irgendwer hochhob und dann fallen lies war etwas komisch, weil es keiner meiner Freunde war.

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Ich bin auch kein Freund von Moshpit und Pogen etc., aber dann gehe ich lieber ein paar Schritte zur Seite und lass den Leuten ihren Spaß als dass ich sie anweise, damit aufzuhören. Ich meine hallo?! Das ist ein Konzert :/

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • und wurde sogar angemacht das ich aus dem Bild gehen soll.

    Ich hasse sowas. Dafür kauft man sich doch kein 100€ Ticket.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Hallo. Mal eine Frage zum umschreiben der Rammstein-Karten: lt. den AGB's vom Veranstalter MCT kann ich ja auch vor Ort Karten umschreiben lassen. Hat da wer in Gelsenkirchen Erfahrungen damit gemacht? Wo wurde das dort gemacht und hat es lange gedauert? Ggf. muss ein Mitreisender von mir für München seine Eventim-Karte innerhalb der Familie tauschen, deswegen wollte ich nur vorab informiert sein. Vielen Dank vorab für eure Infos.

  • Hallo. Mal eine Frage zum umschreiben der Rammstein-Karten: lt. den AGB's vom Veranstalter MCT kann ich ja auch vor Ort Karten umschreiben lassen. Hat da wer in Gelsenkirchen Erfahrungen damit gemacht? Wo wurde das dort gemacht und hat es lange gedauert? Ggf. muss ein Mitreisender von mir für München seine Eventim-Karte innerhalb der Familie tauschen, deswegen wollte ich nur vorab informiert sein. Vielen Dank vorab für eure Infos.

    Nur möglich auf fansale.de

    Du kannst das Ticket dort zum Originalpreis einstellen und für 2 Tage (?) für jemanden reservieren. Dann kann derjenige das kaufen und bekommt eine PDF mit dem neuen Ticket. Kannst ihm das Geld ja dann zurück geben. ^^

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ich hatte bei meinem Konzert eine vor mir die hat andauernd Selfies gemacht (inkl. Duckface!). DIe war wohl mit ihrem Freund da. Die haben erstmal die ersten drei Songs fast durchweg gequatscht und dann gings los mit den Selfies. selbst ER hatte da keine Lust drauf und hat sich einen neuen Platz gesucht :))

  • Ich hatte bei meinem Konzert eine vor mir die hat andauernd Selfies gemacht (inkl. Duckface!). DIe war wohl mit ihrem Freund da. Die haben erstmal die ersten drei Songs fast durchweg gequatscht und dann gings los mit den Selfies. selbst ER hatte da keine Lust drauf und hat sich einen neuen Platz gesucht :))

    🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

  • Ich hatte bei meinem Konzert eine vor mir die hat andauernd Selfies gemacht (inkl. Duckface!). DIe war wohl mit ihrem Freund da. Die haben erstmal die ersten drei Songs fast durchweg gequatscht und dann gings los mit den Selfies. selbst ER hatte da keine Lust drauf und hat sich einen neuen Platz gesucht :))

    Boah....schon allein bei dem Wort „Selfie“ bekomme ich Brechreiz :D

    Vor mir war auch eine Mutter mit ihrem kleinen Bengel (ca 14) die haben auch dauernd Selfies gemacht und ich musst mir so auf die Lippen beißen. Zum Glück sind sie zu Konzertbeginn davon geschlendert

  • Denke, da werde ich nicht viel Glück bei haben.


    Man verstehe mich bitte nicht falsch. Ich hab nichts gegen Richard... Nur halt was gegen Playbackgesang...

    Wie siehst du das dann bei den zahlreichen Playback-Einlagen, die Till seit 1997 benutzt? :)

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Wie siehst du das dann bei den zahlreichen Playback-Einlagen, die Till seit 1997 benutzt? :)

    *hust* LIFAD-Tour *hust*

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Nutzt er das ?

    War mir bisher nicht bewusst / bekannt. Und ist mir in Gelsenkirchen und auf der Waldbühne nicht aufgefallen...


    Find ich halt echt schade, das man darauf zurückgreifen muss. Egal bei wem...


    @ Gelsenkirchen 1. Tag


    Nja, hinter mir hat sich eine Mutti beschwert, warum sie nun stehen muss. Dafür hätte sie keine Sitzplatzkarten gekauft.

    Die Dame vor mir saß unmotiviert einfach nur auf dem Sitz, der Rest um uns herum stand zwar. Aber Stimmung war auch da nicht. Mag wohl an den Sitzplätzen gelegen haben.


    Ich für meinen Teil bin halt auch auf den Sitzrängen steil gegangen, so gut es ging.

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Meine Güte, warum geht man dann auf ein Konzert??? Und dann noch zu Rammstein? :/ Ich hab auch mein eigenes Ding gemacht :!:

  • Hatte in Gelsenkirchen auch das Gefühl das viele ein " Familienhappening" daraus gemacht haben...also es waren viele Eltern mit ihren doch sehr jungen Kindern dort:/:/:/

  • Hatten auch Sitzplätze aber die dienen bei mir nur solange als Sitzplatz bis Rammstein anfängt. Dann hält mich nix mehr :D

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • deshalb immer Innenraum Stehplatz! Wen ich mal nen Gehbänkchen brauche dann vielleicht. ;-)

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Wie siehst du das dann bei den zahlreichen Playback-Einlagen, die Till seit 1997 benutzt? :)

    Habt ihr auf der Wiki dazu eigentlich was? Würde mich voll interessieren. Und das Till mancherlei Text nicht auf den zich Konerten brüllen kann, sollte klar sein. Anstrengend und nicht gut für die Stimme - ist also vernünftig. Jaja, es gibt Growling Coaches, ich weiß. Blabla...

  • Plague : Also, du hast viele Halbplaybacks; also Gesangsparts die fest im Sequencer mitlaufen und über die "drüber"gesungen wird, zum Beispiel das "Bück dich!" bei Bück Dich, "Nein!" bei Mein Teil und Du hast; etc. Dann hast du Vollplaybacks, die auch meistens klar bemerkbar daran sind, dass sie vom Sound her nicht passen, viel zu brillant - Tills Gesang ist live auf starke Mitten abgemischt; die Playbacks haben jedoch meist eher starke Höhen und haben "Studiosound".
    Bei der LIFAD-Tour gab es in Rammlied, Waidmanns Heil, Bückstabü, Wiener Blut, Ich Tu dir weh und LIFAD in den Refrains jeweils Vollplayback. Bei ITDW ist es ja auch sehr offensichtlich. Auf der MIG Tour gab es das mysteriöse (Voll)Playback bei Bück Dich, welches scheinbar sogar nochmal neu aufgenommen wurde, was ich mir bis heute nicht ganz erklären kann; auf der 2013er Tour hat Till den Song wieder komplett live gesungen - vielleicht gab es auf der B-Stage Probleme mit den In-Ears/dem generellen Monitoring und Till wollte bei dem Song auf Nummer sicher gehen.


    Auf der aktuellen Tour gibt es interessanterweise kein einziges Vollplayback. :ok:


    Falls jetzt jemand fragt, was der Sequencer ist: Dort läuft alles ab, was nicht von der Band selbst gespielt wird; das heißt durchlaufende Synthloops, Soundeffekte oder aber auch zum Beispiel der (nur für die Band hörbare) Click. Im Grunde genommen ein Gerät und/oder Program, welches mit der Musik mitläuft und an welches die Show gekoppelt ist.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“