[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Ich habe heute echt eine Schwangere beim Konzert gesehen (wahrscheinlich 5-6 Monate).

    Beeindruckend, wozu manche Leute bereit sind, um Rammstein zu sehen. Mir persönlich ist Lärm und Vibrationen schon genug für meinem Körper.


    Ansonsten waren die Merchandise-Stände in DD schlecht gemacht. Da standen Leute ewig an, ließen sich zeigen, was es gibt und gingen wieder. Man konnte das meiste halt nicht vorher sehen, weil es ordentlich zusammengelegt im Regal lag.

    Das mit den Ständen war echt unsinnig gemacht. Es standen zwei offizielle Rammstein-Stände mit Warteschlangen auf der Westseite vom Stadion, während mir dann aufgefallen ist, das in den kleinen Dynamo-Hütten (die sind gelb und sehen aus wie Container) ebenso die Shirts und anderer Kram verkauft wurde. Dort standen aber deutlich weniger Leute an...

    Aber immerhin ging es flott am Eingang durch die Schleuse. Man muss ja auch loben ;-)

  • Kurze Frage zwischendurch?


    Kann es sein, dass Schneider gestern zum ersten Mal Boot fahren durfte? Er machte einen sehr unkomprimierter Eindruck 😂

    22.11.11 München - Olympiahalle

    8.7.16 Berlin - Waldbühne (erste Reihe)

    28.5.17 Prag - Eden Arena

    9.6.19 München - Olympiastadion

    12.6.19 Dresden - Rudolph-Harbig-Stadion

    22.8.19 Wien - Ernst-Happel-Stadion (erste Reihe?! ;) )

  • Vielleicht wurde er ja gewinrart...


    er wirkt auf den Bildern auf Instagram aber schon dezent seekrank :D


    Der Herr Tägtgren war gestern wohl auch live vor Ort als Gast. Hat einige Bilder online gestellt.


    Ein Hoch auf Social Network, lässt sich immer wunderbar alles ausspionieren...

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit


  • Ich weiß nicht, welches Fremdwort du da verwenden wolltest, aber dieses war definitiv vollkommen das Falsche. Daten werden komprimiert, zB ZIP. ^^

    Das, meine Freunde, ist die hohe Kunst der iOS Autokorrektur. Natürlich meinte ich unkoordiniert.

    Apple wollte dieses Wort wohl aus meinem Wortschatz streichen ;(


    BTW: Hell Mood , nices Pic 😂😂

    22.11.11 München - Olympiahalle

    8.7.16 Berlin - Waldbühne (erste Reihe)

    28.5.17 Prag - Eden Arena

    9.6.19 München - Olympiastadion

    12.6.19 Dresden - Rudolph-Harbig-Stadion

    22.8.19 Wien - Ernst-Happel-Stadion (erste Reihe?! ;) )

  • BTW: Hell Mood , nices Pic 😂

    Der geile kleine CDU-Boy. Wie gerne würde ich ihn zum OH DAS DARF ICH GAR NICHT HINSCHREIBEN, DAS MAG DIE CDU NICHT

    Soviel nur noch: Bestehen zwischen ihm und Alfred E. Newman zufällig etwaige Ähnlichkeiten?


  • Der geile kleine CDU-Boy. Wie gerne würde ich ihn zum OH DAS DARF ICH GAR NICHT HINSCHREIBEN, DAS MAG DIE CDU NICHT

    Soviel nur noch: Bestehen zwischen ihm und Alfred E. Newman zufällig etwaige Ähnlichkeiten?


    dabei kann es sich um keinen Zufall handeln 😂

    22.11.11 München - Olympiahalle

    8.7.16 Berlin - Waldbühne (erste Reihe)

    28.5.17 Prag - Eden Arena

    9.6.19 München - Olympiastadion

    12.6.19 Dresden - Rudolph-Harbig-Stadion

    22.8.19 Wien - Ernst-Happel-Stadion (erste Reihe?! ;) )

  • Muss man den Kleinen immer so fertig machen? Ich finde den putzig. Sieht aus wie drei, kaum Stil, hat aber er schon eine ziemlich große Klappe. Manches ist gar nicht mal so dumm.


    @Topic

    Wenn die Handys immer so ein Thema sind, möchte ich noch eine andere Störquelle anführen. Wenn man in einer dichten Gruppe von Leuten steht, ist es ganz uncool eine zu rauchen. Den Geschmack einer E-Zigarette hatte ich noch Stunden später auf der Zunge.

    Da wir im Gästeblock auch noch umglast waren, wurde die Luft immer schlechter mit der Zeit.


    Zum Konzert: Warum Sex gestrichen wurde, weiß man nicht?

    Ich hätte das lieber erlebt als Pussy. Das fand ich trotz Kanone sehr unspektakulär.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • So heute Glück gehabt mit dem Tourbecher Set. Heute alle bekommen nachn Konzert :)

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • @Topic

    Wenn die Handys immer so ein Thema sind, möchte ich noch eine andere Störquelle anführen. Wenn man in einer dichten Gruppe von Leuten steht, ist es ganz uncool eine zu rauchen. Den Geschmack einer E-Zigarette hatte ich noch Stunden später auf der Zunge.

    Da wir im Gästeblock auch noch umglast waren, wurde die Luft immer schlechter mit der Zeit.

    13.06. Dresden ca 12. Reihe. Oh ja Handys ganz schlimm.


    Rauchen sehr nervig, auch auf dem Innenraum wehte kaum ein Lüftchen.


    Auch möchte ich das nervige gepoge und geschubbse von mindestens 30 Leuten in meiner Nähe aufführen. Ich will das Konzert sehen und nicht ständig von Menschen hart angestoßen werden... Das kann man auf dem Dorffest bei den onkelz machen.. Bei Rammstein bin ich auf dem Konzert um möglichst viel mitzubekommen.. Diese Gelegenheit mit solchen Irrsinn zu verschwenden... Extrem sinnlos wie ich finde.

  • Ich poste einfach mal das an der Stelle sehr passende Zitat eines Kollegen: "Die Nichtraucher haben so lange für rauchfreie Innenräume gekämpft, dann sollen sie sich halt nach drinnen verziehen, wenn sie eine rauchfreie Umgebung genießen möchten" :]


    Ach die Stadiontour beinhaltet keine Hallenkonzerte? :kopfkratz:

    Tja, schade für die Nichtraucher. Oder man macht es wie ich: Man akzeptiert, dass die Raucher das tun, wofür "wir" Nichtraucher so lange gekämpft haben.


    Und jetzt: Shitstorm Incoming :popc1:

  • Stein um Stein : Solange Raucher sich drüber aufregen, wenn jemand in ihrer näheren Umgebung furzt, hat jeder Nichtraucher das Recht, sich immer und überall übers Rauchen aufzuregen

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Beim besten Willen.

    Bei einem hallenkonzert verstehe ich das noch, aber warum sollte man bei einem Openair nicht rauchen dürfen?

    Und noch besser, das ist ein rammstein konzert.

    Da ist mehr Rauch in der Luft, als von einer Zigarette

  • Weil es in großen Menschenansammlungen immer stört.

    Ich bin viel in Freizeitparks unterwegs und eine Sache, die mir immer auffällt, sind amerikanische Touristen, die sich in den Wartebereichen gerne sehr laut über die Raucher beschweren - in Ammiland raucht man tatsächlich nicht so viel wie hier und in Freizeitparks und an Orten, an denen viele Menschen auf kleinstem Raum stehen, sowieso nicht - von wegen "es ist Open Air, es fällt doch nicht auf" - doch tut es; jeder der es nicht gewohnt ist, wird es merken. Wenn ich von einem Open Air zurückkomme, rieche ich danach in erster Linie nach Zigaretten. Macht mir jetzt nicht so unendlich viel, weil ich es gewohnt bin, aber ich kann durchaus verstehen warum anderen Leuten das echt auf die Nüsse geht.
    Richtig ist aber auch, dass ein Rammsteinkonzert vielleicht nicht unbedingt der "logischste" Ort ist, um sich darüber aufzuregen, das stimmt schon.


    Ich muss aber sagen, was ich fast anstrengender finde (rein olfaktorisch, nicht unbedingt im Sinne der Atemluft), an so einem Ort, sind die E-Dampfer; wenn dann tausend verschiedene Gerüche gleichzeitig aus allen Richtungen kommen - der links von dir raucht Cookiedough-Erdbeerschnitte, der rechts von dir dampft dir Apfel-Kiwi in die Nase, der hinter dir Vanille-Weed und vor dir raucht einer Arschfalte-Ananas.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Beim besten Willen.

    Bei einem hallenkonzert verstehe ich das noch, aber warum sollte man bei einem Openair nicht rauchen dürfen?

    Und noch besser, das ist ein rammstein konzert.

    Da ist mehr Rauch in der Luft, als von einer Zigarette

    Ja, schlimm.

    Was man hier so liest erinnert stark an Kaffee und Kuchen im Altenheim.

    Über alles wird sich aufgeregt :D


    Handykameras, Rauchen, Pogen ...


    Hat noch jemand was?


    Man merkt die User im Forum werden alt.