[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Hat noch jemand was?

    Ja, die andauernden Bierholer


    Ich trink auch gerne mehrere Bier auf Konzerten aber da gibt es immer diese eine Truppe die immer einen armen Teufel losjagt der dann immer an allen Leuten vorbei muss um Bier zu holen und ganz oft andere Leute dabei bekleckert.

  • Hat noch jemand was?

    Leute, die sich Bier holen WÄHREND des Konzertes.


    Ach überhaupt... Getränke während des Konzertes. Weg damit. Braucht kein Mensch. Sollen gefälligst alle an ihrem Platz bleiben, während des Gigs!


    (Und ja, es stört mich tatsächlich, das manche Leute nicht mal 2 Stunden ohne Bier und Getränke auskommen. Scheißt doch drauf in der Zeit. Ihr nervt mich, mit eurem Gerempel und vorbei Gedränge.)


    Tankt vorher. Tankt danach. Aber nicht während dessen...


    Club der alten Rentner hier XD

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Stein um Stein : Solange Raucher sich drüber aufregen, wenn jemand in ihrer näheren Umgebung furzt, hat jeder Nichtraucher das Recht, sich immer und überall übers Rauchen aufzuregen

    Das Recht haben sie. Genauso haben die Raucher das Recht auf Open Air Veranstaltungen zu rauchen ;) Gleiches Recht für alle.

  • Am besten ihr spart euch ein kleines Vermögen an und mit etwas Glück geben sich Rammstein ja für Privatkonzerte bei euch zu Hause her.

    Da ist dann alles top :)

    Das geht mir auf jedem Konzert so, nicht nur bei Rammstein xD

    Aber ich komm damit klar. Gehört halt dazu. Ist wie die Leute im Kino die mitten im Film pinkeln müssen, danach wieder kommen und erst mal fragen was sie verpasst haben :D


    Aber da du halt gefragt hast, wen noch irgendwas stört bei Konzerten, habe ich dir darauf geantwortet ;)


    Im Großen und Ganzen sind das aber Dinge, ohne die ein Konzert halt nicht wirklich ein Konzert wäre.

    Konzert ohne Pogen? Ohne Raucher? Ohne Bier? Wäre doch sehr lame.

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Die Diskussion empfinde ich gerade als so spießig, dass ich mich als eigentlich stiller Mitleser extra dafür anmelden musste :D


    Ich war am Sonntag in München dabei und hatte einen Sitzplatz, was mir nichts ausmachte, da ich in Prag dafür Innenraumtickets habe. Ja, die Handys nerven, mit Raucher müsst ihr aber klarkommen und dass es tatsächlich Leute gibt, die es stört, wenn Bier geholt wird, ist aber nicht euer Ernst oder? Hallo, wir sprechen von einem Metal-Konzert! Da gehört das Bier dazu wie der Ouzo beim Griechen. Noch dazu wenn man einen Sitzplatz hat ist es doch das Einfachste und Praktischste der Welt, kurz mal Nachschub zu holen. Zwei Stunden lang ohne Bier, das geht nicht, wenn man Durst hat ist eines auch mal auf 10 Minuten weg 8o


    Alt-Männer-Verein oder wat :D

  • [...]

    Alt-Männer-Verein oder wat :D

    Mit Verlaub, aber für mich klingt nichts mehr nach Altmännervein als "Also ein anständiges Bier gehört schon dazu!" und "Man wird ja wohl noch rauchen dürfen!". Ist ja auch ein Skandal, dass jüngere, verweichlichte Generationen in der Regel nicht mehr so auf Rauchen stehen, wie ihre Vorgänger - wie können sie nur!


    Sich über Bierholer aufzuregen finde ich auch etwas extrem; sicher, nervig wirds dann, wenn ne Gruppe natürlich den Typen losschickt, der sowieso schon breit wie der Arsch von Reiner Calmund ist, welcher dann schön alles beim durchdrängeln durch die Weltgeschichte schüttet. Das ist ätzend; genauso wie der obligatorische Rangplatz-Säufer, der beim Durchdrängeln seinen Sechserträger Bier über die Reihen vor sich auskippt - aber halb so wild; passiert.

    Man hält mal zwei Stunden ohne ein Getränk aus, logo; aber hier ist Einlass ab 16 Uhr und manche Menschen stehen schon morgens in der Hitze an; da finde ich es etwas sehr extrem, Leute fürs Getränkeholen zu haten.


    Was ich viel weniger verstehe (aber auch das ist ihr gutes Recht), sind Leute, die sich für hunderte Euronen ein Konzertticket holen, um dann noch vor der Vorband so voll zu sein, dass sie bei Rammstein dann noch 2 Lieder im Fußballstil mitgröhlen, bevor sie nur noch mit Silberblick da stehen und versuchen, nicht zu kotzen.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Mit Verlaub, aber für mich klingt nichts mehr nach Altmännervein als "Also ein anständiges Bier gehört schon dazu!" und "Man wird ja wohl noch rauchen dürfen!"


    Mit Verlaub, mit Mitte 20 zähl ich zum Glück noch nicht zum Altmännerverein, auch wenn man sich gelegentlich so vorkommt. Bin auch Nichtraucher, aber wenn man den Rauchern auch noch bei nem Open Air das Rauchen verbietet, kann man Tabakprodukte gleich generell abschaffen.


    Der Bierholer, der sich dann durchdrängeln muss, ist in der Tat der Depp, aber wie du schon sagst, die Leute, die stundenlang weiter vorne ausharren müssen und ihre Plätze nicht verlassen können, werden es ihm danken.


    Zum Thema Vollsuff: Dafür wär mir Rammstein auch zu schade, beim jährlichen Manowar-Konzert in München lassen wir uns aber regelmäßig zulaufen. Das macht einfach jedes Mal wieder unglaublich viel Spaß und wir haben die Band eh schon dutzende Male gesehen :D

  • Wenn wir so schön im Meckermodus sind:


    Was mich an manch einem, der während des Konzertes raucht stört, ist folgendes:


    Man steht schon dicht an dicht, also quasi handbreit Platz zwischen den zusammengepferchten Menschen.

    Dann schön angeduselt ne Kippe in der Hand, mit der wild herumgestikuliert wird, weil man sich ja noch während des Konzertes angeregt unterhalten muss. Um dann vielleicht 3 Züge zu nehmen, weil man ja nicht mehr realisiert, dass man eine Zigarette zwischen den Fingern hält.


    Hat mir schon so manche Kleider versaut.


    Den Rauch selbst finde ich nicht so tragisch. Wenn ich da an frühere Veranstaltungen zurückdenke, hat es dazugehört, dass man komplett nach Rauch stinkt. Inklusive der Haare. Und der Bettwäsche! Da wusste man gleich beim Erwachen, dass der letzte Abend großartig war 8)

  • Zum Thema Vollsuff: Dafür wär mir Rammstein auch zu schade, beim jährlichen Manowar-Konzert in München lassen wir uns aber regelmäßig zulaufen. Das macht einfach jedes Mal wieder unglaublich viel Spaß und wir haben die Band eh schon dutzende Male gesehen :D

    Da is das kein Problem.

    Aber wann kommt Rammstein denn schon mal Live in die Nähe.

    Hab es eh das erste Mal gesehen nach 18 Jahren Fansein. Da will ich möglichst alles mitbekommen und die Atmosphäre genießen. Hab ja nichts dagegen wenn man sich bei Heirate Mich mal rumpogt. Aber bei uns in Dresden haben sich bei jedem Lied in einer Gruppe von 40 Leuten durch die Massen geschubst. Und die angrenzenden Reihen immer mit meterweit weggeschoben. Wie gesagt.. Ab und zu mal okay und lustig. Aber pausenlos außer bei Diamant und Ohne Dich... muss nicht sein. Meiner Meinung nach.

  • Willkommen in Deutschland.

    Fast jeder hat was zu Meckern.


    Handys, Zigaretten, Leute die Bier holen, event Fans, Leute die sich beim Konzert zu viel bewegen.


    Was kommt als nächstes?

    Menschen wo zu nah neben einem stehen?

    Wo zu laut pinkeln?


    Leute, das ist ein Konzert.

  • Kannst du mal bitte ein Bild von allen machen. Wir hatten hier Diskussionen, was es gab und was nicht.

    Es gibt 4 verschiedene Becher.

    3x 0,5 Becher mit den Motiven "Band", "Rammstein Pilsner" und "Europa Stadion Tour" und 1x den großen 1L Becher mit "Leiht euer Ohr einer Legende" Motiv.


    Preis pro Becher 2€


    Da muss man aber hart bleiben bei den Bechern weil die sich manchmal echt affig haben. Hab die gestern auch nur mit ein bissel diskutieren bekommen :D

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Kein gutes Konzert ohne Bier, Kippen, Pissen und Pogen.

    Nur auf meinem ersten Konzert hatte ich durchgehend die Augen auf und das ist 15 Jahre her.

    Wer was sehen will und Spießer ist soll auf die Ränge IMAO.

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • ...

    Ich muss aber sagen, was ich fast anstrengender finde (rein olfaktorisch, nicht unbedingt im Sinne der Atemluft), an so einem Ort, sind die E-Dampfer; wenn dann tausend verschiedene Gerüche gleichzeitig aus allen Richtungen kommen - der links von dir raucht Cookiedough-Erdbeerschnitte, der rechts von dir dampft dir Apfel-Kiwi in die Nase, der hinter dir Vanille-Weed und vor dir raucht einer Arschfalte-Ananas.

    :lol:Arschfalte-Ananas :lol:


    Übrigens stört die gigantische Dampfwolke auch beim Filmen:vogel:


    Mir ist noch was eingefallen zum meckern: Menschen die kein Deo benutzen.


    Wir sind nicht alt geworden. Nur vernünftig. Oder Spießig :hug:

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • Bahhhh das stimmt...Furchtbar, wenn man nichts von Körperhygiene hält||

  • [...]


    Übrigens stört die gigantische Dampfwolke auch beim Filmen:vogel:

    [...]


    Ich sehe den ultimativen Showdown kommen:


    Typ1: Ey, mach das Handy runter ich seh nix!!

    Typ2: Ey, hör mit dem scheiß Dampfer auf, mein Video besteht sonst nur aus Qualm!

    Typ3: Dann mach du deine Zigarette aus, das mieft!

    Typ2: Nur wenn der da drüben mit dem Pogo aufhört!!

    Typ4: Ich poge nicht, ich versuche nur, mich zum Bierholen durch die Menge zu schälen!

    Typ2: Egal, das nervt, hör auf!

    Typ5: Ich bin übrigens Veganer.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Aber mal im Ernst, das einzige was noch geiler ist als eine gigantische Rammstein-Show in einem Stadion mit 70.000 Fans ist ein Konzert einer komplett unbekannten, lokalen Thrash Metal Band im winzigen Club des Heimatkaffs vor 30 Nasen.


    Um 19 Uhr ist Einlass, aber da sind wir noch im Biergarten nebenan und bestellen eine Maß nach der anderen. Irgendwann, als eine noch unbekanntere Vorband (die noch dazu nirgends angekündigt ist und selbst knallvoll auf der Bühne steht) ihren 08/15-Krach, aus dem man gerade so das Schlagzeug heraushören kann, vor gerade mal drei Leuten, die teilnahmslos vor der Bühne stehen, zum Besten gibt, schlagen wir dann auf und begeben uns direkt zur Bar. Da gibt es dann noch mehr Bier und tiefgründige Unterhaltungen mit anderen Gästen, bevor irgendwann - das Zeitgefühl hat sich längst verabschiedet - der "Headliner" (sofern man ihn überhaupt so bezeichnen kann) unerwarteterweise auf der Bühne steht und anfängt. Die Songs kennt sowieso kein Mensch, ist auch egal, die machen Lärm und zum Headbangen reichts. Man begibt sich vor die Bühne, mosht, headbangt, geht alle 20 Minuten pissen weil die Blase durch das viele Bier völlig entkräftet ist, bringt auf dem Rückweg noch mehr Alkohol mit und weiter geht das wilde Treiben. Irgendwann kann die Band selbst nicht mehr gerade stehen, geschweige denn spielen, dann beginnt die Aftershowparty und spätestens da reißt dann auch die Erinnerung ab. Am nächsten Tag wacht man auf, kotzt, fühlt sich scheiße aber weiß, dass es mal wieder ein unglaublich geiles Konzert war.


    Fast so geil wie Rammstein. Nur halt anders :D

  • Aber mal im Ernst, das einzige was noch geiler ist als eine gigantische Rammstein-Show in einem Stadion mit 70.000 Fans ist ein Konzert einer komplett unbekannten, lokalen Thrash Metal Band im winzigen Club des Heimatkaffs vor 30 Nasen.


    Um 19 Uhr ist Einlass, aber da sind wir noch im Biergarten nebenan und bestellen eine Maß nach der anderen. Irgendwann, als eine noch unbekanntere Vorband (die noch dazu nirgends angekündigt ist und selbst knallvoll auf der Bühne steht) ihren 08/15-Krach, aus dem man gerade so das Schlagzeug heraushören kann, vor gerade mal drei Leuten, die teilnahmslos vor der Bühne stehen, zum Besten gibt, schlagen wir dann auf und begeben uns direkt zur Bar. Da gibt es dann noch mehr Bier und tiefgründige Unterhaltungen mit anderen Gästen, bevor irgendwann - das Zeitgefühl hat sich längst verabschiedet - der "Headliner" (sofern man ihn überhaupt so bezeichnen kann) unerwarteterweise auf der Bühne steht und anfängt. Die Songs kennt sowieso kein Mensch, ist auch egal, die machen Lärm und zum Headbangen reichts. Man begibt sich vor die Bühne, mosht, headbangt, geht alle 20 Minuten pissen weil die Blase durch das viele Bier völlig entkräftet ist, bringt auf dem Rückweg noch mehr Alkohol mit und weiter geht das wilde Treiben. Irgendwann kann die Band selbst nicht mehr gerade stehen, geschweige denn spielen, dann beginnt die Aftershowparty und spätestens da reißt dann auch die Erinnerung ab. Am nächsten Tag wacht man auf, kotzt, fühlt sich scheiße aber weiß, dass es mal wieder ein unglaublich geiles Konzert war.


    Fast so geil wie Rammstein. Nur halt anders :D

    Klingt nach meinen wöchentlichen Konzertabenden zwischen 2005 und 2006

    Jedes verkackte kleine Lokale Pisskonzert wurde mitgenommen.


    Eintritt 5 €

    Bier 2,50 €

    Beste Abende!


    Da wurde auch mal ne Wall of Death gemacht... mit ner Handvoll Leuten.

    Allerdings hab ich mich nie wirklich so voll laufen lassen, das ich mich an nichts mehr erinnern konnte. Volllaufen, ja, aber nie bis zum Filmriss ^^


    Und Pyroeffekt hatten wir damals auch mal, als einmal ein Banner durch den Strahler in Flammen aufging XD

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit


  • Bei mir ist es noch nicht so lange her. Irgendwann zwischen 2010-2013. Preise genauso wie du sie nennst. Eine geile Zeit ^^

  • Bei mir ist es noch nicht so lange her. Irgendwann zwischen 2010-2013. Preise genauso wie du sie nennst. Eine geile Zeit ^^

    Oh ja.


    Da war hier in Osnabrück noch Konzert-Hochburg,

    2 bis 3 Locations, die sich gegenseitig die Gigs nur so um die Ohren gefeuert haben.

    Teilweise Mini-Festivals an einem Abend mit 7 bis 8 Bands. Eintritt nen 10er.


    Gibt's heutzutage gar nicht mehr hier. Schade.


    Die Szene in Osnabrück ist in der Hinsicht leider mittlerweile voll hinüber! :(


    Ich weiß noch, wie hier mal die Runde machte, Rammstein würden in der Osna-Tel Arena vom VFL spielen. Das war so lächerlich.

    Die fasst mal gerade 16.000 Zuschauer ^^

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

    Einmal editiert, zuletzt von Skazaam ()