[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Man merkt Till schon an, das er momentan tierisch Bock hat.

    Und da soll noch tausend mal einer Sagen, das die Band kurz vorm Ende ist... (Son Kerl mit seiner Gitarre da)

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Man merkt Till schon an, das er momentan tierisch Bock hat.

    Und da soll noch tausend mal einer Sagen, das die Band kurz vorm Ende ist... (Son Kerl mit seiner Gitarre da)

    Denke aber auch das er da nich ganz nüchtern etc.ist das erklärt die Stimmung wenn ich mal an das Flugzeug Video denke wo er Trio-Anna hört😂😂😂Aber echt Top Person😎🤘

  • Scheiße man ich freue mich, wenn ich endlich selbst im Konzert war um dann die ganzen witzigen Variationen anzuschauen und zu hören. Will und kann mich jetzt nicht spoilern... 🙈 Das Meer und Greet ist ja echt klasse. Harharhar. Die olle Rasselbande... solche Schelme! ^ ^

  • Geht mir genauso, ich bin immer so kurz davor mir irgendein live Video anzumachen wenn ich über eins stolper. Aber diese eine Woche bis Berlin kann ich ja jetzt auch aushalten. Hoffe ich.:augenreib:

  • Hier die Zahlen & Fakten zur Tour!

    Heilige Scheisse ist das gigantisch....

    Also bei der aufwändigen Produktion hab ich einiges erwartet aber dass sprengt meine Erwartungen! Wahnsinn was da für ein logistischer Aufwand dahinter steckt!


  • Ja echt krass.... Das es noch keinen Artikel gab zu "Rammstein sind Schuld an der Erderwärmung ", wundert mich ^^

  • Hell Mood  
    @Ich geh mal davon aus dass du das beruflich/semiberuflich machst mit dem Fotografieren?

    Nein nicht so wirklich, ich stand nur erste Reihe Mitte,
    mit meinen Note 8 und so sind die Bilder dann entstanden 8)

    Beruflich bin ich natürlich völlig abgehoben..... als Kranführer^^^ :))


            ;)            

                :omg:             

      


    Aber mit Bildern hab ich's schon so irgendwie...:hammer:

  • Man merkt Till schon an, das er momentan tierisch Bock hat.

    Und da soll noch tausend mal einer Sagen, das die Band kurz vorm Ende ist... (Son Kerl mit seiner Gitarre da)

    Nein Du bist nicht der einzige der sich so über Richard äußert, nur lese ich eben dein Text und hab auch so schon von einigen gelesen das Richard für einige indirekt ein Dorn im Auge ist.


    Für mich ist des schwer ( da ich diesen Menschen extrem bewundere und speziell seine Musik sei es bei Rammstein oder Emigrate einfach nur schön finde) da ein „negatives Urteil“ zu fällen.

    Ich mein sagen zu können das wohl nur ein Hauch der Leute hier im Forum die 6 so kennen um sagen zu können was sie privat am liebsten machen und wer welche Handynummer hat.


    Sowie ich und viele andere hier auch beziehen wir uns häufig auf Aussagen aus Interviews etc. Klar hat Richard in manchen Interviews gesagt das es schwierig war/ist, aber er hat auch gesagt das sie lange nicht mehr soviel Spaß gehabt haben und alle mit viel Respekt für den andern umgegangen sind. Jeder in der Gruppe ist auf seine Art speziell was wohl Rammstein auch ausmacht. Olli ist für mich wohl so der ruhigste von allen aber wiederum glaub ich das niemand was „negatives“ über ihn aussagen würde, Schneider ist denk ich einfach so der klarste von allen und wirkt immer sehr aufgeräumt. Paul und Flake sind für mich wie Geschwister und wohl was Sympathie angeht ganz weit vorne. Und Till und Richard sind 2 Alphatiere, Till ist als Sänger eher immer zu meist im Mittelpunkt und Richard wäre es bestimmt gern öfter, was aber denk ich auch okay ist, da ich glaube das Richard was des musikalische angeht der ist, der halt wohl des meiste Know how hat.


    Was ich einfach sagen möchte mal :-)

    Richard ist Richard er wirkt oft ein wenig sehr in sich gekehrt und oft negativ aber ich glaube das er daraus eben auch seine Musik schöpft und sich dahingehend entwickelt und ich meine auch sagen zu können das wenn er Nicht mehr wäre ( das gilt natürlich für jeden ändern auch) wäre Rammstein einfach nicht mehr Rammstein!!!

  • Reibungspunkte braucht es immer...sowohl innerhalb einer Band als auch für die Fans und Richard ist alt und erfahren genug das er sicherlich einschätzen kann welche Rolle er mit seinen Aussagen einnimmt wenn er öffentlich solche Dinge wie "letztes Album" in den Raum stellt. Ich denke er geniesst die negative Aufmerkamkeit...mal davon ab das ich mir durchaus vorstellen kann das manches Statement auch einfach abgesrochen ist um Aufmerkamkeit zu generieren.


    Und wenn Richard hier immer wieder Ziel der Kritik ist, dann immer liebevoll gemeint, das ist doch klar, denn jeder weiss das Rammstein immer die Summe dieser sechs Männer ist samt all ihren Eigenheiten und Spleens und man nicht einen rausnehmen kann, weil in diesem Moment die Band endet.

  • Das einzige, was ich Richard halt negativ anlaste ist wirklich seine immer wieder kehrende Aussage "Letztes Album". Das predigt er nun schon so oft herunter seit Jahren, das es halt schon nervt. Weil es halt viele immer sofort triggered und alles gleich darauf anspringt. Mit jedem Album kommt dann immer direkt die Diskussion auf "Ist es das letzte?"


    Musikalisch hat der Mann ja nun wirklich was drauf. Ich rechne es ihm auch hoch an, das er selber offen zu gibt einen gewissen Geltungsdrang zu haben. Das können sich nicht viele eingestehen.


    Und das war halt auch soweit das einzige, auf das sich meine Aussage bezog. Etwas überspitzt halt dar gestellt in Form von nicht expliziter Erwähnung plus dem kleinen Seitenhieb ;)

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Vielleicht hat Richard mit der Aussage "womöglich das letzte Album..." einfach nur die Kasse klingeln lassen. Wie viele Leute in meinem Umkreis haben sich Tourtickets besorgt mit der Aussage: "Einmal im Leben muss man Rammstein live sehen. Das könnte ihre letzte Tour sein"

    Wenn das nicht gewinnbringend war, weiß ich auch nicht.


    Und danke EmiStone89 für den guten Beitrag.

    Man muss nicht jeden lieben/mögen, aber wir lieben doch alle als Ganzes und dafür ist jeder wichtig.

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy