[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Sagt mal hat jemand von euch den Band Becher in Farbe bekommen? :/


    War 2x in Dresden dabei und habe da nur den Band Becher in schwarz/weiß gesehen.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Sagt mal hat jemand von euch den Band Becher in Farbe bekommen? :/


    War 2x in Dresden dabei und habe da nur den Band Becher in schwarz/weiß gesehen.

    Äh .. jetzt wo du fragst, weiss ich gar nicht wie meiner aus Bern aussieht, tippe Mal auf s/w, schaue aber heute Abend nach.

  • Ich finde es lächerlich, wenn man mit dem Finger gleich auf die Person zeigt, die was ausspricht, was evtl doch in der Gruppe besprochen wurde. Es ist nun mal nicht einfach und ich glaube jeder der nicht in einem solchen künstlerischen Prozess involviert ist, kann sich gar nicht ausmalen, wie sehr das an einem zerren kann und was das psychologisch und körperlich mit einem anstellt.


    Klar, finde ich es auch schade, wenn vom letzten Album gesprochen wird, aber da hab ich nichts zu sagen, finde ich. Ich konsumiere nur und produziere nicht, ich hab da nix zu sagen, wenn es um die Arbeit der Band geht. Bei Merchandise kann man ja evtl noch Feedback geben, aber die Musik hat so viel von den einzelnen Personen inne, die beim Schaffensprozess involviert sind - da maße ich mir nicht an ihnen einen Abschluss, wenn auch nur einen vorläufigen, zu verbieten.


    Es ist ja nicht so, dass Rammstein aufhören und alles was sie erreicht haben verpufft. Oder? Immer will man mehr, immer weiter, schneller, besser, höher... Man kann sich doch an dem erfreuen was es bislang gibt. Ist ja nicht so, dass es wenig ist. Persönlich würde ich gerne, dass Rammstein irgendwann ihre Beta und Demoversionen und Instrumentals rausgeben. Aber wenn nicht, dann Pech. Man kann halt nicht alles haben. Dann beschäftigt man sich, wenn man möchte eben nochmal auf andere Weise mit der Band/der Musik/den Texten, Paratexten, etc.

    Oooooohjaaaa am besten zum Abschluss ALLES was noch so rumliegt!Warum es nicht mal ein rein Instrumentales Album oder Bonus Disc weiss ich bis heute nicht wenn man sich manche genialen YT Covers anhört!!!!


  • Ich persönlich hätte lieber die normale Version gehabt ...aber ich gönne den Jungs die Verschnaufpause😁

  • schaut mal in die Story vom Hotel Neptun Warnemünde, also oben links auf das Neptun Logo klicken ;)

    https://instagram.com/hotelneptun?igshid=1hlfftt72kuuo

    (Icj hoffe, der Link funzt)


    Wie verlegen der till is, herrlich

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Bin Samstag in Berlin.


    Hab wie wahrscheinlich die meisten hier schon gefühlt 100x Konzertmitschnitte von der aktuellen Tour bei YT geschaut.


    Finde „leider“ auch das Deutschland nicht so die power hat wie auf dem Album. Weil ich gerade finde das die Studioversion gerade was Melodie und klang angeht wohl eines der besten Songs von Rammstein ist.


    Aber wie gesagt kann da bis jetzt nur von YT Videos und einigen Kommentaren hier meine Meinung abgeben.


    Richtig gespannt bin ich auf Engel, denk mal das von der Zuschauerzahl Berlin wohl auch eines der best besuchten Konzerten sein wird. Und naja Berlin und Rammstein hat ja bis jetzt immer gut gefunkt.


    Vielleicht einfach mal um die mal wieder nee Live Aufnahme reinzuwerfen, meint ihr Berlin könnte was werden? Oder doch eher wo es von Anfang dunkel ist? Oder gar keine Live DVD?

  • [...]

    Vielleicht einfach mal um die mal wieder nee Live Aufnahme reinzuwerfen, meint ihr Berlin könnte was werden? Oder doch eher wo es von Anfang dunkel ist? Oder gar keine Live DVD?

    Ich denke eine DVD wird erst im zweiten Tourjahr aufgenommen werden. Generell nehmen sie die Dinger ja eher im zweiten / letzten Part eines Tourzyklus auf; wenn das Programm bombenfest sitzt und sie die ultimative Setlist für sich selbst zusammengestellt haben (aktuell verschieben sie einige Songs ja immer mal wieder).

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Weiß gar nicht, was alle gegen Live-Deutschland haben. War doch gut. Vllt war es weniger herausragend wie erwartet, während andere mehr gaben, aber es war nicht enttäuschend.

    Das Gefühl hatte ich bei Zeig dich. Da dachte ich, das ginge durch die Decke. Aber iwie hat's das nicht geschafft.


    Was die DVD angeht:

    Hier steht in DD ein Kameramann hinter Schneider.


    Natürlich weiß ich nicht, zu wem er gehört. Aber es besteht die Möglichkeit, dass bereits Aufnahmen gemacht werden.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich denke, dass die Kameramänner halt für die Screens sind. Oder es sind private Aufnahmen um nochmal nachzusehen. Oder, oder, oder. So eine Kamera kann ja viele Gründe haben. ^^

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • In München hab ich auf alle Fälle eine Kamera gesehen, da war auch das ganze Konzert ein Kameramann am arbeiten. Wofür die Aufnahme benutzt wird :schulterzuck:

    Fänd eine Blu Ray wie Völkerball mal wieder toll! Ein komplettes Konzert plus ein paar Mitschnitte aus weiteren Städten.

  • Der Mann da hinter Schneider bei Sonne sieht nach Jens Koch aus. Der ist wohl bei jedem Konzert da und macht Fotos (wohl auch für Insta + FB)


    Es gab zB. auch welche die teils bei den M&Gs die gefilmt haben, wird vielleicht mal auf einer Doku erscheinen ;)

    Gefilmt wird ja durchgehend, nur schon für den Bildschirm an der Bühne. Aber glaube nicht, dass dieses Material reichen würde für eine Live-DVD. Wenn überhaupt dieses Jahr was professionelles aufgenommen wird, stelle ich mir Wien am wahrscheinlichsten vor (schon nur wegen den zwei Daten)

  • An Wien hatte ich auch gedacht oder Prag, aber Wien erscheint mir, wenn überhaupt, auch als sehr wahrscheinlich, auch weil Wien den Abschluss bildet!

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • In Gelsenkirchen rannte einer von der Crew in der ersten Welle rum und hielt eine GoPro hoch dabei.

    Wahrscheinlich wird einfach Material gesammelt um später a la Völkerball Lücken zu füllen.

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Wie wir schon von den letzten DVDs gelernt haben , sieht man im Endprodukt keine Kameras auf dem Bildschirm . Da Sie ja an 2 Tagen aus unterschiedlichen Perspektiven gearbeitet haben . Da Berlin nur 1 Tag ist , bezweifle ich auch , das da was aufgenommen wird . Lassen wir durch den Zufall 2 3 Effekte nicht funktionieren , müsste mann ggf aus anderen Orten mit den Szenen die Patzer auffüllen .


    Trotzdem , Berlin , wird ein Highlight :)

    Ein Weg , ein Ziel , ein Motiv . . .

  • Denk auch nicht das in Berlin was gedreht wird.

    Klar der Wunsch nach einer Live DVD mit so einer Art Tourfilm wäre echt mal geil, um auch mal die Jungs so mal zu erleben wie so ein Tagesablauf ist und so.

    Aber meistens kommt es ja erstens anders und zweitens wie man denkt gerade bei Rammstein.


    Und die Kameraleute sind denk ich auch zu 90% für den Screen auf der (leider nur eine Leinwand) Leinwand.


    Andere frage wenn wir mal schon mal dabei sind. Ist eher an die gerichtet die schon auf der Tour waren jetzt, was meint ihr vom Sound eher Halle oder doch Stadion?