[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Beim Zusatztermin in Tampere war das Jahr falsch.

    danke hab es erst nach mehrmaligen hinkucken bemerkt da bin ich froh das ich ja das gelbe habe ist ja quasi die erste Version davon

  • Wer heute in Frankfurt bei den hochgelegenen Sitzplätzen mittig einen unglaublich attraktiven, kurzbeinigen, hellblonden Jüngling im Rammsteinhemd sieht, welcher wohl, ob seiner engelsgleichen Gestalt, auf den geneigten Außenstehenden etwas tuntig wirkt, der darf mir gerne Hallo sagen - oder es eben auch sein lassen, ist ja ein freies Land.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Wer heute in Frankfurt bei den hochgelegenen Sitzplätzen mittig einen unglaublich attraktiven, kurzbeinigen, hellblonden Jüngling im Rammsteinhemd sieht, welcher wohl, ob seiner engelsgleichen Gestalt, auf den geneigten Außenstehenden etwas tuntig wirkt, der darf mir gerne Hallo sagen - oder es eben auch sein lassen, ist ja ein freies Land.

    Ich bin ganz wuschig geworden, bei der Beschreibung. Vllt nachher ein Bild - am besten mit Hell Mood zusammen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Viel Spaß heute Abend in Frankfurt. Angeblich wurde heute

    geprobt. :)

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Vllt spielen sie manchmal was anderes, aus Spaß am musizieren?

    Ich denke nicht, dass noch mal die Setlist geändert wird dieses Jahr.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Also beim "Ausländer"-Video war das Gummiboot keine Anspielung, aber ein "Willkommen"-Schild ist klar politisch? :kopfkratz:

    Vllt hat er das Schild gerade erst bekommen?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Als die Rammsteiner nach Engel mit den Schlauchbooten zu Till getragen wurden, hat Till ein Schild mit der Aufschrift "Willkommen" hochgehalten. Das hat er bisher noch nicht gemacht oder? Interpretiere ich schon als sehr eindeutiges politisches Zeichen.

    Hat er bereits in Milton Keynes und Brüssel gemacht.

  • Also beim "Ausländer"-Video war das Gummiboot keine Anspielung, aber ein "Willkommen"-Schild ist klar politisch? :kopfkratz:

    Vllt hat er das Schild gerade erst bekommen?

    Ich habe nichts vom Ausländer Video gesagt und hier nur meine Interpretation geäußert 😉

    Und danke Hummel 😊

  • Ich habe den Auftritt nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass es eine Anspielung auf das "Ausländer"-Video ist. Denn beginnt es nicht genau so?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Ich habe den Auftritt gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass es eine Anspielung auf das "Ausländer"-Video ist. Denn beginnt es nicht genau so?

    Danach wird ja auch direkt "Ausländer" gespielt... Also hat das schon einen Zusammenhang ;)

  • Achso, das wusste ich nicht mehr. Naja, theoretisch ist es doch dann geklärt, oder?

    Es gab nie eine Frage 😁 Ich war nur in München und Dresden vorher und da haben sie es nicht gemacht. Ist für mich einfach ne Botschaft mit sehr aktuellem Bezug. Aber das schöne bei Rammstein ist ja, jeder darf Dinge hineininterpretieren oder eben nicht. Und sich auch Dinge zurecht legen. 😉

  • So gesehen, kam das Video ja auch erst danach heraus und hätte daher vorher nicht viel Sinn ergeben. Aber gut, vllt ist es eine sehr subtile Anspielung so mittendrin.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Sowohl die Liveshow als auch das Video sind losgelöst voneinander als ganz klare Anspielung zu verstehen.

    Verstehe nicht, wieso man es unbedingt als Zusammenhang zum Video sehen muss, wenn es doch auch alleine schon funktioniert.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -