[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Ich würde mir statt „Diamant“ lieber „wollt ihr das Bett in Flammen sehen“ wünschen. Das ist auch so eine geile Nummer.

  • Also ich fand Diamant toll, wäre sicher noch geiler gewesen wenn das Publikum laut mitgesungen hätte. Da fand ich dann ohne dich als noch eine Ballade dann eher to much. Da hätte ich lieber das ausgetauscht.

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Niemals ohne ohne Dich!! Aber ist ja Geschmacksache - ich kann Diamant nicht soo viel abgewinnen. Und ja zwei So ruhige Balladen müssen eigentlich nicht sein.

  • Diamant kann ich mir später im set bei stärkerer Dunkelheit gut vorstellen. Ohne dich sollte definitiv bleiben, ist imho Rammsteins stärkste Ballade und hat mir live die ein oder andere Träne entzogen:S

    Das Deutschland-Set ist der größte Entschleuniger, Deutschland an sich ist live ganz cool (auch wenn es zum abgehen zu langsam ist) aber der Remix davor ist Quatsch und unnötig.

    Gerne dafür einen weiteren Klassiker wie Heirate Mich, das war die Überraschung schlechthin auf dieser Tour!

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • als alternative zu ohne dich könnte ich mir auch mal wieder seemann gut vorstellen.

    des weiteren würde mir bei der tour 2020 weisses fleisch und widbifs gut gefallen.

    6047-acd542c74482e9b090c51d426648c9f73d43bf49.jpg


    23.11.2009 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    22.11.2011 München Olympiahalle Stehplatz Innenraum

    08.06.2019 München Olympiastadion Stehplatz Innenraum

    10.06.2022 Suttgart Cannstatter Wasen Stehplatz Innenraum

    20.05.2023 Vilnius Vingio Parkas Stehplatz Innenraum

    Einmal editiert, zuletzt von HoppeHoppeReiter ()

  • Uii, Wunschliste.


    Wie wäre es mit einer Umfrage diesbezüglich?

    Oder gab's das schon?



    Ohne dich mag ich erst so richtig seit dem Konzert. Hat sich bei mir da erst so richtig entfaltet.

    Diamant live auch besser als ab CD, aber für mich nicht ganz so wirkungsvoll.


    Deutschland muss ich auch nicht nochmal haben, war für mich live sehr enttäuschend.


    Radio muss bleiben, Ausländer auch, ersteres hat mich extrem überrascht, bei zweiterem konnte man es ja im Vorfeld erahnen. Machen beide richtig gute Stimmung!


    Was ich gerne (noch)mal live sehen würde:


    Hallomann (Das muss Gänsehaut über und über sein live!)

    Weit Weg

    Klavier (dafür darf für mich gerne Diamant raus)

    Waidmanns Heil

    Wiener Blut

    Keine Lust

    Reise, Reise

    Stein um Stein

    Bück dich

    Feuer und Wasser

    Weißes Fleisch

    Asche zu Asche

    Wollt ihr das Bett in Flammen sehen


    Und natürlich die üblichen Klassiker dazu, die runden das Ganze ab. Ja, lasst mich einfach träumen! :))

  • als alternative zu ohne dich könnte ich mir auch mal wieder seemann gut vorstellen.

    des weiteren würde mir bei der tour 2020 weisses fleisch und widbifs gut gefallen.

    Bei Seemann und weißes Fleisch bin ich voll bei dir. Widbifs halte ich für sehr unwahrscheinlich. Mit Rammstein hätten sie dann zwei Lieder in der setlist die so etwa die Aussage haben 'wir sind Rammstein wir sind krass drauf'. Und dass sie Rammstein für 2020 streichen kann ich mir nicht vorstellen, wäre ja auch schade um den Flammenrucksack ;)

  • der Remix kann tatsächlich raus wie ich finde, Diamant auch, aber auch wenn Deutschland jetzt nicht sooo der Liveknaller ist, dürfte es schon drin bleiben...


    Ohne Dich soll bleiben, ist einfach neben Mutter die stärkste Ballade! Bevor alte Kamellen wieder in die Setlist aufgenommen werden, soll lieber wieder Sex mit aufgenommen werden :thumbup: ist ja immerhin auch die Tour des neuen Albums, da sollten auch so viele neue Lieder gespielt werden wie es geht und DAS fand ich live schon ziemlich geil ^^

  • der Remix kann tatsächlich raus wie ich finde, Diamant auch, aber auch wenn Deutschland jetzt nicht sooo der Liveknaller ist, dürfte es schon drin bleiben...


    Ohne Dich soll bleiben, ist einfach neben Mutter die stärkste Ballade! Bevor alte Kamellen wieder in die Setlist aufgenommen werden, soll lieber wieder Sex mit aufgenommen werden :thumbup: ist ja immerhin auch die Tour des neuen Albums, da sollten auch so viele neue Lieder gespielt werden wie es geht und DAS fand ich live schon ziemlich geil ^^

    Du hast absolut Recht, dass es die Tour vom neuen Album ist. Würde mich sehr über Sex, weit Weg und Hallomann freuen bei der Tour 2020. Auch wenn ich mit der folgenden Aussage die ganzen ohne dich Fans gegen mich habe: ich fänds eigl ganz gut ohne dich durch weit weg auszutauschen :P

  • Wir haben bzgl Wunschliste ja eigentlich einen allgemeinen Thread:


    Welche Rammsteinsongs wünscht ihr euch live ?



    Aber tourbezogen wäre ich für:


    - Deutschlandblock, Links234, Engel, MHB, DRSG und Diamant raus

    und

    --> Sex, Weit weg, Spiel mit mir, Bestrafe mich, Spieluhr, Zwitter und der Meister rein.


    Leider hat man ja auf Wünsche noch nie was gegeben :D

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Ich hätte gern statt der Deutschland Hampelei ( ich mag Deutschland echt gern , aber live muss ich es nicht nochmal haben) Stripped und Mutter !