[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Dieses "Please do not film me" Shirt von Flake in Tampere bei der Bootsfahrt. Hält sich natürlich keiner dran, aber klasse Zeichen.:thumbup:

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Passt prima, da dort der Tourabschluss 2019 ist und Doppelkonzert.

    Jetzt werden bei vielen Fans die Spekulationen wieder losgehen, ob das nun 2020 doch ne andere Show ist, nur halt eben mit der selben Bühne. :D

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Hätte nicht so "früh" damit gerechnet. Bin fest davon ausgegangen, dass, sollten sie diese Tour filmen, sie es im nächsten Jahr täten.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • ALS OB :]

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    zum Thema Filmen:

    Kann jetzt gar nicht einschätzen wie toll oder ausrastend das Publikum dort sein wird, oder ob das am Ende nicht völlig egal ist, weil sowieso wieder nach Akerlund-Manier drübergespult und -manipuliert wird beim Sound (bestes Beispiel bei Paris: Richard und Bück dich! ) ... ABER ich find's cool, dass es Wien wird, denn sowohl das Land als auch die Stadt haben wir noch nicht in irgendeiner Form auf Bild gebannt präsentiert bekommen und das wäre wirklich der HAMMER, dieses Konzert in zwei oder drei Jahren nochmal als Live DVD erleben zu können :love::love::love::love::love::love:


    Aber wie sie natürlich gleich wieder dazu schreiben, dass das ja GAAAR nichts zu bedeuten hat und 2020 ja wahrscheinlich auch noch gefilmt wird 8o

    I'm not special, i'm just broken

    Einmal editiert, zuletzt von Lili*Marleen ()

  • Akerlund würde sich wahrscheinlich auch an den ganzen Privat-Smartphonefilmchen auf Youtube vergreifen und sie mit reinschneiden, solang es passt und noch mehr Szenenwechselgewitter bewirken würde.


    Marketing dazu: "Mittendrin, dank der Aufnahmen vieler Fans! So Hautnah war noch keine Live-DVD"


    Sry, bin etwas am spinnen am frühen morgen :D

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Falls wirklich eine Live DVD/BD kommt dann diesmal bitte etwas freundlicher für die Augen.

    Paris ist eine super VÖ aber die Szenenwechsel sind viel zu schnell.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker... ich mag auch die Live aus Paris sehr gerne.


    Ja es ist ein zweischneidiges Schwert... als Konzert-DVD im eigentlichen Sinn darf man die Scheibe nicht betrachten.


    Am besten gefällt mir immernoch die Live aus Berin. Leider ist die Bild und Tonqualität heute nicht mehr so toll...

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker... ich mag auch die Live aus Paris sehr gerne.


    Ja es ist ein zweischneidiges Schwert... als Konzert-DVD im eigentlichen Sinn darf man die Scheibe nicht betrachten.


    Am besten gefällt mir immernoch die Live aus Berin. Leider ist die Bild und Tonqualität heute nicht mehr so toll...

    Ich mag Paris auch sehr.... Ist halt optisch ein totaler Overkill :]

  • Hätte David Gesslbauer die Paris DVD editiert, wäre ich glücklich.

    Die Aufnahmen sind ja an sich brilliant, nur ist eben das Editing stellenweise zu hektisch oder verkünstlicht.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Es müsste sich halt die Wage halten - ich find das hektische Editing an manchen Stellen auch sehr passend - bei Asche zu Asche wirkte das Ganze genial und bei WIDBIFS hat es mir auch gefallen, weil es hier einen Song, dessen erste Hälfte (von der Performance her) sehr statisch ist, auch in seinen Längen spannend aussehen ließ. Für jeden Song braucht man sowas aber nicht, das ist wohl wahr. Ich mag Paris trotzdem.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Die LAB DVD wurde am 22.8 und 23.8 1998 als erster livemitschnitt gefilmt .


    Also könnte es durchaus sein, dass die jungs 21 jahre später exakt am gleichem Datum nochmal filmen..

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien