[Spoiler!] Europa Stadion Tour 2019 (Allgemeine Diskussion)

  • Eine mMn interessante Beobachtung: Im Vergleich zu früheren Touren hat sich die Setlist und deren Reihenfolge im Tourverlauf so gut wie überhaupt nicht verändert.


    "Sex" ist rausgeflogen, 1-2 Songs haben die Position getauscht, selten fiel ein Effekt wegen technischer Probleme aus (Flammenrucksack) - ansonsten in jeder Stadt exakt dasselbe Programm.

  • Naja, das war bei früheren Touren doch schon seit Mutter Zeiten innerhalb des selben Tourabschnitts stabil. Lediglich die üblichen ersten zwei Wochen waren auch damals regelmäßig holprig.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Oha in Oslo wurde es gestern Abend ja noch "leicht" nass wenn man aktuelle Bilder sieht. :]

    Es hat beim letzten Lied SO geschüttet, aber das war genau richtig :^^: Kurz nach Schluss hat es auch wieder aufgehört, sodass man auf dem Weg ins Hotel gut getrocknet ist.

    29.11.2009: Köln; 06.06.2010: Rock am Ring; 09.07.2016: Berlin; 18.08.2019: Oslo; 24.07.2022: Oslo; 27.05.2023 Helsinki; 05.07.2024 Kopenhagen

  • Sitze gerade im Zug, halbe Stunde in Hamburg, da alle Zeit der Welt um den Flieger nach Wien zu bekommen. Heute schönen Abend in der Stadt machen und morgen Tourabschluss. Samstag dann noch komplett nutzen für die Stadt. Kinners wat freu ich mich. :love:

  • Allen die Karten bekommen haben viel Spaß beim Endspurt der ersten Tour!

    Könnt uns dann ja berichten, ob es Besonderheiten bzgl der Filmaufnahmen gab.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Unser AirBnB Host war in Moskau auf dem Konzert als Begleitung. Sachen gibt's... :zufrieden:


    Ich bin sehr gespannt auf heute und morgen. Wünsche euch allen eine gute Reise und eine tolle Zeit!

    :banana:

  • na viel Spaß allen.

    Was mich wundert, es gab die letzten Tage immer noch Karten, heute sogar noch für den Innenraum ?!

    Mal sehen, da hab ich ja noch Hoffnungen für nächstes Jahr an ne Karte zu kommen ...

    Wien wird sicher super, weil es gegen 21:00 schon stock finster ist ....

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • na viel Spaß allen.

    Was mich wundert, es gab die letzten Tage immer noch Karten, heute sogar noch für den Innenraum ?!

    Mal sehen, da hab ich ja noch Hoffnungen für nächstes Jahr an ne Karte zu kommen ...

    Wien wird sicher super, weil es gegen 21:00 schon stock finster ist ....

    Stimmt! =O Sommersonnenwende ist schon laaang vorbei. Und dann auch noch filmische Aufnahme :love:

    Wird bestimmt ganz, ganz toll werden. Ich wünsche allen, die dabei sein können, einen ganz tollen Abend und ne super Show!!!

  • wir sind auch grad gelandet und morgen geht's zum abschluss

    Bei uns war zoran bihac mit im Flieger! Voll cool....

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • es wird gefilmt

    Vor Beginn kam ne Ansage, nicht zu filmen

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Die Ansage kommt doch vor jedem Konzert, oder war sie unterschiedlich zu den bisherigen?

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Die Ansage kommt doch vor jedem Konzert, oder war sie unterschiedlich zu den bisherigen?

    Also in berlin kam auf jedenfalls nichts...

    MmN..

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • War 2x in Dresden und in Berlin dabei und da wurde keine Ansage gemacht zwecks nicht zu filmen.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Achso, das war mir nicht bewusst. In Hannover kam, kurz vor der Feuerwerkshymne, eine vom Band gesprochene Ansage, man solle das Filmen bitte unterlassen. Bin davon ausgegangen, dass das bei jedem Konzert vorher einmal kommt.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • in München gab's auch keine Ansagen?(

    Wurde dann wohl - egal ob Konzert gefilmt wird oder nicht - in jeder Stadt und von jedem Veranstalter anders gehandhabt...

  • Achso, das war mir nicht bewusst. In Hannover kam, kurz vor der Feuerwerkshymne, eine vom Band gesprochene Ansage, man solle das Filmen bitte unterlassen. Bin davon ausgegangen, dass das bei jedem Konzert vorher einmal kommt.

    Kam in Prag auch. In München erinner ich mich nicht dran. Haben wohl irgendwann während der Tour damit angefangen.