Neujahrskonzerte in Puerto Vallarta, Mexico [31.12.18 u. 02.01.19]



  • Rammstein spielen zum neuen Jahr zwei exklusive Konzerte am Strand in Puerto Vallarta in Mexico. Vor Weihnachten gab es nun eine Pressekonferenz dazu mit einigen Infos: https://www.facebook.com/Repor…a/videos/346191159537034/


    Hier ein paar interessante Fakten:

    • Die Konzerte beginnen jeweils um 19 Uhr Ortszeit. D.h. bei uns ist wird es 02:00 Uhr in der Früh sein, wenn das Konzert anfängt.
    • Das Konzert am 31.12. ist ausverkauft. Mehr als 75 % der Tickets wurden an Personen außerhalb Mexicos verkauft. Die Leute kommen aus aller Welt, sogar aus Australien und Japan.
    • Für die zweite Show am 2.1. sind noch Tickets übrig. Es wird Vergünstigungen für die Einwohner von Puerto Vallarta geben.
    • Mehr als 10 LKWs sind für die Bühnenshow angereist.
    • Es soll die neue Bühnenshow gespielt werden, die auch zur Stadion Tour 2019 bei uns aufgeführt wird.
    • Es soll mehr Pyro als sonst geben, um das Neue Jahr gebührend zu feiern.


    Das mit der neuen Bühnenshow halte ich für einen Übersetzungsfehler. Oder um einen gezielten Marketing-Hype von den Veranstaltern. Ich bezweifle, dass es die neue Show sein wird. Zum einen weil es "nur" 10 LKWs sind, zum anderen weil Richard in mehreren Interviews gesagt hat, dass sie die neue Show erst noch konzipieren müssen und die Proben dazu erst im Frühjahr 2019 stattfinden werden.

    Und dass es mehr Pyro geben soll heißt bestimmt nur, dass sie zu Mitternacht zum Jahreswechsel ein Feuerwerk am Strand machen werden. Hat nix mit der Rammstein Show zu tun glaub ich.


    Was glaubt ihr, werden wir neue Songs von Album Nr. 7 hören? Oder werden sie einfach die Festival-Show von 2016/2017 nochmal bringen? Ist jemand von euch live vor Ort dabei in Mexico? :D

  • Ich denke es wird vielleicht kleine "Teaser" zur neuen Tour geben, vielleicht ein neues Lied, ein paar neue Kostüme oder ähnliches; eben was jetzt schon vorhanden ist; aber eine komplett neue Show erwarte ich jetzt nicht; denke eher, es wird in Richtung der Tour 2016/2017 gehen.
    Dass sie nur mit 10 Trucks da sind könnte man vielleicht auch auf die Venue zurückführen; ich kann mir gut vorstellen, dass man an einem Strand keine schwere Bühne sicher genug aufbauen könnte; dementsprechend muss man sich da wohl auch ein Bisschen an die Gegebenheiten anpassen.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Einigermaßen sicher ist wohl nur, dass Te quiero puta gespielt wird.

    Ich hoffe es wird weder eine neue Bühnenshow geben, noch neue Lieder gespielt.

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Ich hab ja gehofft dass ein neues Lied vorher als Single rausgebracht wird und man den Song dann live in Mexico hört.Aber das wird wohl glaube nichts ^^

    Es muss doch nicht vorher eine Single geben, um ein neues Lied zu spielen. Eher im Gegenteil, wenn es dort zum ersten Mal auftaucht, entfacht das doch erst einen Hype.

    Ich denke, sie werden eins spielen, auch um zu testen, wie die neue Musik ankommt. Immerhin ist das Album ja auf dem Weg.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Joa, Benzin wurde ja auch etwa 3 Monate vor Single-Release live gespielt. Ich stelle mir jedoch vor, dass der Aufwand, um die Produktion für 2 Shows anzupassen, zu hoch ist und sie deshalb komplett die 2016/17 Tourelemente verwenden. Ein neuer Song braucht neu programmierte Lichter usw. Vielleicht probieren sie ja aber Elemente von der anstehenden Tour aus.

  • Braucht ein neues Lied wirklich gleich eine besondere Choreo? Scheint mir zu kompliziert gedacht.

    Wenn sie schon so eine spezielle Sache zu Silvester machen, sollten sie auch ein bisschen mehr bieten als nur eine bekannte Show.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Bei Rammstein gilt doch live schon eine neue Frisur von dem einen Gitarristen als "komplett neue Show"?

    Und hähähähä Rammendum hats erfasst. Das sind Tour-Testläufe vor Publikum und das Publikum latzt noch nais dafür. joeyis90 : weil das die ultimative Frechheit wäre?
    Gar nicht dumm. 400 Dollar exklusive Flug. ZWEI NÄCHTE. Ohne Getränke. Ohne Meet und Greet. Ohne Autogramme. Damit man ein bisschen Schickeria-Feeling hat.

    Ich lasse den guten Forensiknafri in meinem Profilbild das restlich Nötige für mich ausdrücken.

  • 4.600 Mexikanische Dollar. Das sind umgerechnet ca. 200 EUR.

    DOH!!!! Pardon. Grad auf der KAUFEN Seite gesehen, ja, VIP = Wechselkurs wärens 350 USD, eine 0 zuviel. "All prices in MXN"

    Dann ist aber hier ein Druckfehler passiert, weil da stehts ernsthaft in USD ausgepreist.

    https://mx.stubhubtickets.com/…ce/empresa/324/rnyepa.jpg

  • Ich bin ja mal gespannt, wie letztendlich die Setlist und Show sein wird. Vielleicht berichtet hier im Forum ja jemand. :)

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • Dann ist aber hier ein Druckfehler passiert, weil da stehts ernsthaft in USD ausgepreist.

    https://mx.stubhubtickets.com/…ce/empresa/324/rnyepa.jpg

    Das sind die exklusiven Super-Duper-VIP-Packages. Die enthalten ein VIP Ticket für das Konzert (ca. 395 USD), 2 Nächte in einem All-Inclusive-Luxus-Hotel sowie privaten Transfer zwischen Hotel und Show. 1.700 USD für eine Person, 2.500 USD für zwei Personen.


    You Tube wird berichten :-D

    Und für die ganz ungeduldigen wirds sicher Live-Streams auf Facebook geben.

  • DOH!!!! Pardon. Grad auf der KAUFEN Seite gesehen, ja, VIP = Wechselkurs wärens 350 USD, eine 0 zuviel. "All prices in MXN"

    Dann ist aber hier ein Druckfehler passiert, weil da stehts ernsthaft in USD ausgepreist.

    https://mx.stubhubtickets.com/…ce/empresa/324/rnyepa.jpg


    Ich hatte den "echten" Preis auch erst irgendwann im November bemerkt und mich danach etwas geärgert, nicht genauer hingesehen zu haben: Wäre zwar immer noch viel Asche gewesen, aber finanziell eigentlich drin gewesen, wenn ich es früher gewusst hätte - und ein Silvesterurlaub in Mexiko wäre mal was anderes gewesen, statt Fondue und Sekt endlich mal ein Neujahr mit Koks und Gras :]

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • @ Bane - habe ja auch nicht behauptet, dann nur zum Konzert hin und dann wieder wegzufiegen; bei einer kompletten Flugreise über den großen Teich würde ich mich mit so wenig nicht zufrieden geben - es wäre aber eben ein guter Aufhänger für einen Urlaub und das soll ja eben glaube ich auch der "Anreiz" für viele Fans sein - man kann einen kleinen Urlaub um so ein exklusives Event herumplanen.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • You Tube wird berichten :-D

    Oder so.. :D Aber ich lese das ganze lieber und stelle mir es bildlich vor. Klingt jetzt vielleicht dumm, aber mir haben die Berichte von den Usern, welche bei den Tourproben in der Black Box dabei waren, immer so gut gefallen. Man hat das voller Spannung gelesen und konnte sich das schön ausmalen. Naja, abwarten. Schließlich haben wir ja nicht einmal die Garantie, dass überhaupt eine andere Show/Setlist gespielt wird. :)

    Meine Rammstein-Konzerte: :till:


    25.05.2013 - Berlin, Wuhlheide

    03.06.2016 - Wien, Rock in Vienna

    28.05.2017, Prag, Eden Arena

    29.05.2017, Prag, Eden Arena

    04.06.2017, Nürnberg, Rock im Park

    08.06.2019, München, Olympiastadion

    09.06.2019, München, Olympiastadion


    Lindemann: :peitsche:


    17.02.2020, München, Zenith Halle

  • bei einer kompletten Flugreise über den großen Teich würde ich mich mit so wenig nicht zufrieden geben - es wäre aber eben ein guter Aufhänger für einen Urlaub und das soll ja eben glaube ich auch der "Anreiz" für viele Fans sein - man kann einen kleinen Urlaub um so ein exklusives Event herumplanen.

    DANN wird ein Schuh draus - machet!

  • Also das Equip welches sie bereits aufgestellt haben, sieht nicht gleich aus wie 2017. Bild

    Die Lichter sehen eher aus wie von der LIFAD Tour, wie jemand in den Kommentaren bereits erwähnt hat.