Welche Showelemente würdet Ihr euch wünschen?

  • Rammstein bieten ja auf Ihren Konzerten extrem viel Show und vor allem Feuer.

    Das heisst die Sinne werden durch die Wärme des Feuers schon mal mächtig optisch und auch auf der Haut stark an das Publikum weitergeben.


    Genauso gibt es viel auf die Ohren und was auf Filmen ja so gar nicht rüberkommt ist der Geruch (Du riechst so gut:)) für die Nase bei Rammstein

    Also der Geruch von kalten verkokelten Pulverdampf und Böllern wie nach einer Schlacht oder nach Sivester..


    Ich hatte mir mal überlegt was man noch für Sinnesreize ansprechen könnte oder mir sonst noch spontan einfällt-


    1.

    Bei eines der Konzerte in der Waldbühne fiel es mir dann ein was ich mir hätte vorstellen können (wenn auch gewagt und nicht ungefährlich auch Versicherungstechnisch)


    Sie hatten zwar nicht Rammlied gespielt aber wenn sie es spielen würden wären 2 Steine (Obelisken bzw. Hinkelsteine links und rechts der Bühne) lideal, die Synchron zu RAMM einmal links und danach bei STEIN rechts der Bühne auf den Boden niedersausen und so die Boden erzittern lassen das es das Publikum bei RAMM von den Boden reisst ...

    Sie danach überrascht wieder aufstehen ...

    ....nur um dann bei STEIN wieder ins Wanken zu geraten.

    Notfalls könnte man das mit Windanlagen unterstützen , so das ein weiteres interaktives Sinneselement neben Htze, Feuer, Geruch, Böller fürs Publikum übertragen würde.



    Wasser als Element ist ja leider nicht möglich (ausser Pussy und Bück Dich Berieselung


    2.

    Also noch mehr Feuer , aber statt bei der Band diesmal vielleicht im Publikum oder Seitlich links und rechts in einen abgesicherten geschützen Graben sehr hohe flankierende Flammensäulen (10 bis 20 Meter hoch )


    3.

    Bühnenkulisse Maya /Aztecken Tempel (Film ala Apocalypto Opferszene oder Conan der Barbar oder H.G. Wells Die Zeitmaschine (von 1961) mit den Morlock Tempel Eingang und der Sirene mit hoher großer Treppe (hatte glaube ich auch Iron Maiden so ähnlich)


    Die Rammis oben opfern sich ( für die Fans oder eben einen Stuntfan ala Benzin) und schmeissen nach der Opferung bei Mein Herz brennt die Ramm Herzen die Treppe herunter als Zeichen der Verbindung so wie das Sperma bei Pussy



    4.

    Mein Teil mal etwas kleiner und anders als bisher

    Till grillt mit einem normalen Grill Penisbratwürste ,die er sich vorher aus seiner Hose bzw. Hosenbein mit dem Mikro frisch abgeschnitten hat und bietet sie danach grillfertig schön flambiert mit dem Shop Flambierer dem Publikum in der ersten Reihe an


    5.

    Kann sich noch jemand an From dusk till down erinnern , wo bei Tom Savini aus seiner Hose eine feuernde mechanische
    Penispistole zum Vorschein kommt ?

    Bei Till könnte man das zu einem kleinen Stoss Dildoflammenwerfer umfunktionieren



    6.

    Mehr Personal auf der Bühne bsw. zu Links 2,3,4 könnte in der Mitte der Bühne angeführt von Vorturner Till eine größere Formation Koreanerinnen stur ohne eine Miene zu verziehen den Takt halten

    So z.B


    Auch zu anderen Songs könnte ergänzendes Personal wie aus dem Nichts aus der Unterwelt auf den Bühnenboden geholt werden zur Untermalung visuelle Bebilderung einzelner Songs

    So ein Rummelsnuff bsw. könte ich mir sehr gut vorstellen, Klassisches Orchester , Circus Soleil bzw. Medievil Künstler oder ein Max Rabe bzw. natürlich wieder Bobo im Käfig bei Engel ;)



    Mit Lichtscheinwerfer könnte man sicher auch viel machen (statt dem Batman Zeichen am Himmel das R+Logo

    Die Feuergittaren in Mad Max Fury unterscheiden sich auch erheblich zu denen von den Jungs ...:/


    ....das ganze sollte ja nur eine Anregung sein ....

    Jetzt seid Ihr dran ...


    Feuer frei

  • Wie cool wäre ein Konzert komplett hinter einem schwarzen Vorhang gespielt? :/ Nicht zu wissen, ob und wann er noch fällt, würde alle verrückt machen.



    @Vorposter

    Irgendwie cool, dass du "seid" richtig geschrieben hast, während der restliche Post echt mühevoll zu lesen ist.

  • ....das ganze sollte ja nur eine Anregung sein ....

    Jetzt seid Ihr dran ...


    Feuer frei

    ALTER, du bist so ein geiler Troll, #LIEBE dafür!


    Naja. Ich hatte ja schon mehrfach angeregt, als ultrakrassen Spezialeffekt Richard einfach gar nicht mehr auftreten zu lassen (das Funksignal für die Gitarre wird sicherlich auch noch vom Backstage aus senden können. Da kann er ja doch auch spielen. Oder von zu Hause aus via Skype.)


    Wie cool wäre ein Konzert komplett hinter einem schwarzen Vorhang gespielt?

    Eigentlich schade dass das bei der Nummer mit dem Deutschland-Vorhang nicht passiert ist. DAS wäre ein Skandal gewesen. "RAMMSTEIN SPIELEN ERSTES LIED KOMPLETT HINTER DOITSCHLANDFAHNE!" - oder man stelle sich vor, die hätten diese Fahne runtergebrannt...(was ja allein aus Sicherheitsgründen niemals gehen würde.) - "RAMMSTEIN VERBRENNEN DOITSCHLANDFAHNE!"



    Ich habe so einige Ideen für ein Rammstein-Intro der etwas neueren Sorte. ABER:

    a) ENTWEDER ich schreibe es nun offen hin, sie lesen hier mit und klauen es dann und ich bekomme wie immer keinen Dank (oder einen Geldkoffer)

    oder aber

    b) wie schon seit über 20 Jahren werden sämtliche meiner wertvollen Anregungen und Kritiken einfach übergangen.


    Sie sollten mal von unten her kommen. Zwar wird es technisch unmachbar sein, in sämtlichen Venues die man bespielt, den Bühnenboden zu vertiefen, ohne dass man dabei die Halle an sich aufbaggert, aber wie toll wäre denn mal eine KOMPLETT versenkbare Bühne, die dann brennend unter Feuerstößen nach oben gefahren, aber lassen wir das, man will ja nun kein Feuer mehr.....


    Außerdem bin ich der Ansicht, dass so ein Intro wie Slipknot es betreiben, der Band auch mal ganz gut täte. Nämlich einfach erstmal auf die Bühne kommen und 5 Minuten lang erst mal nur die Fans scharfmachen durch bloße Präsenz. Dazu habe ich folgende Idee:
    Nämlich dass Flake, noch während das Hallenlicht an ist, ohne Ankündigung auf die Bühne kommt, vielleicht mit einem Besen, die Bühne ein bisschen fegt und den Leuten winkt, vielleicht auch ein paar Hände schüttelt, dann geht er an sein Keyboardpodest und drückt auf einen roten Knopf, oder legt einen Hebel um oder meinetwegen macht sich in die Hose - SCHLAGARTIG gehen in der Venue nicht nur die Lichter aus - NEIN, zu 100 % ist nicht nur die Bühne komplett beleuchtet, es stehen auch die anderen da und spielen schlagartig los. Dazu noch Flammenstöße, so dass dem Publikum dermaßen eins übergebraten wird....Totalüberreizung der Sinne! (Leider hat eine gewisse andere Berliner Band die ich kenne, ganz von selbst die Idee mit dem Hebel umlegen und "die Show starten" nun gebracht. Seitdem trage ich einen Aluhut, anscheinend leide ich an Gangstalking und die können meine Gedanken aus meinem Kopf klauen.)


    Allerdings, wenn man nun wirklich auf die Pyro und Lichtshow verzichten will (um dann beleidigt festzustellen, dass man ansonsten außer Deutschem Schlager der etwas härteren Gangart, rein musikalisch betrachtet, nicht viel zu bieten hat und die Leute wegbleiben (nicht mal zwangsläufig meine eigene Meinung)) - WARUM NICHT MAL LED-KLAMOTTEN? Hallooooooo.

    Klar, man bindet sich schon länger Feuerwerk auch mal an den eigenen Körper, aber Kostüme mit ganz viel LEDs die dann in allen Farben blitzen und funkeln...wie cool wäre das? Und es kostet so gut wie nix!


    Sie könnten auch mal mit Spiegeln arbeiten. Wobei, das wäre nicht klug, einer würde dann ja ständig davorstehen und dauernd kucken ob die Frisur noch einwandfrei sitzt.

    Aber auf mich hört ja keiner.

    Emu, bitte komm zurück.

    17759-8ffb4f51ac94592622c275582f070ce7165bfb08.jpg


    GENOSSEN - MARX IST THEORIE, MIT STALIN LEBT SIE AUF
    IN PRACHT ERSTRAHLT DIE VOLKSALLEE, ERHEBT DAS GLAS DARAUF

    UND GLAUBEN HEUT DIE FEINDE, SIE HÄTTEN SCHON GESIEGT
    DER DRANG NACH VOLKSDEMOKRATIE LANG NICHT AM BODEN LIEGT

    3 Mal editiert, zuletzt von Hell Mood ()

  • Ich würde es cool finden, wenn sie Zuschauer auf die Bühne holen würden. Wäre garantiert für eine dreckige Sache, aber ein bisschen Spaß muss sein.

  • Oder Eis. Rammstein On Ice, schön mit Schlittschuh-Choreo zu ihren größten Hits.

    17759-8ffb4f51ac94592622c275582f070ce7165bfb08.jpg


    GENOSSEN - MARX IST THEORIE, MIT STALIN LEBT SIE AUF
    IN PRACHT ERSTRAHLT DIE VOLKSALLEE, ERHEBT DAS GLAS DARAUF

    UND GLAUBEN HEUT DIE FEINDE, SIE HÄTTEN SCHON GESIEGT
    DER DRANG NACH VOLKSDEMOKRATIE LANG NICHT AM BODEN LIEGT

  • Rasputin 93

    Hat den Titel des Themas von „Welche Showelemente würdet Ihr euch bei einen Rammsteinkonzert zukünftig wünschen oder was fällt euch sonst Sinnvolles als Sinnesunterstützung an Ideen sonst noch ein ?“ zu „Welche Showelemente würdet Ihr euch wünschen?“ geändert.
  • Eine Leinwand in der Größe des Ventilators der MIG2011 Tour, auf der, passend zur Show, Videos und Bilder abgespielt werden

    „Was mich fertig macht seit 20 Jahren ist, dass unser Geschäft Schall und Rauch ist. Ich beneide die Maler, hab' viele Freunde, die Maler sind, ich beneide die Literaten, die schreiben Bücher, das haben sie in der Hand. Was wir machen ist Schall und Rauch. Der letzte Ton ist verklungen, die Leute geh’n nach Haus' und das war’s dann irgendwie.“

  • Eine Leinwand in der Größe des Ventilators der MIG2011 Tour, auf der, passend zur Show, Videos und Bilder abgespielt werden

    ....und Richard sabotiert die Sache und es kommen nur Bilder von seinem schönen Gesicht.

    17759-8ffb4f51ac94592622c275582f070ce7165bfb08.jpg


    GENOSSEN - MARX IST THEORIE, MIT STALIN LEBT SIE AUF
    IN PRACHT ERSTRAHLT DIE VOLKSALLEE, ERHEBT DAS GLAS DARAUF

    UND GLAUBEN HEUT DIE FEINDE, SIE HÄTTEN SCHON GESIEGT
    DER DRANG NACH VOLKSDEMOKRATIE LANG NICHT AM BODEN LIEGT

  • Kennt jemand die Völklinger Hütte im Saarland ?

    Übrigens Weltkulturerbe

    Dieses alte Monster Eisenwerk mit seinen vielen Röhren Schornsteinen und riesigem Moloch hatte mich bei seiner Ansicht stark berührt und sofort an Rammstein denken lassen.

    Entweder dort ein Konzert, als Foto oder Videolocation oder als Inspiration für einen Bühnenaufbau.

    Die Bilder geben nicht mal Ansatzweise dieses Ungetüm wieder das wie aus einem Alien,Blade Runner oder Steampunk Film entflohen sein könnte.

    http://www.saarbruecken.de/tou…urerbe_voelklinger_huette

    https://www.voelklinger-huette…tte-im-360-grad-panorama/

  • ....und Richard sabotiert die Sache und es kommen nur Bilder von seinem schönen Gesicht.


    Ich habe nur auf diese Antwort von dir gewartet ^^8)

    „Was mich fertig macht seit 20 Jahren ist, dass unser Geschäft Schall und Rauch ist. Ich beneide die Maler, hab' viele Freunde, die Maler sind, ich beneide die Literaten, die schreiben Bücher, das haben sie in der Hand. Was wir machen ist Schall und Rauch. Der letzte Ton ist verklungen, die Leute geh’n nach Haus' und das war’s dann irgendwie.“

  • Ich habe nur auf diese Antwort von dir gewartet ^^8)

    BIN ICH ETWA SO VORHERSEHBAR? :omg::pfeif:

    17759-8ffb4f51ac94592622c275582f070ce7165bfb08.jpg


    GENOSSEN - MARX IST THEORIE, MIT STALIN LEBT SIE AUF
    IN PRACHT ERSTRAHLT DIE VOLKSALLEE, ERHEBT DAS GLAS DARAUF

    UND GLAUBEN HEUT DIE FEINDE, SIE HÄTTEN SCHON GESIEGT
    DER DRANG NACH VOLKSDEMOKRATIE LANG NICHT AM BODEN LIEGT

  • Ich will es ja nicht unbedingt Obsession nennen..

    Aber vielleicht liebst du Richard einfach latent

    http://www.youtube.com/watch?v=s3ZKwcv9UEw#t=0m46


    DEN BEITRAG HABE ICH GLEICH MAL GEMELDET, DAFÜR KRIEGST DU ALLE KARTEN DIE DAS HAUS ZU BIETEN HAT, GELB, ROT, BLAU...

    ;(

    17759-8ffb4f51ac94592622c275582f070ce7165bfb08.jpg


    GENOSSEN - MARX IST THEORIE, MIT STALIN LEBT SIE AUF
    IN PRACHT ERSTRAHLT DIE VOLKSALLEE, ERHEBT DAS GLAS DARAUF

    UND GLAUBEN HEUT DIE FEINDE, SIE HÄTTEN SCHON GESIEGT
    DER DRANG NACH VOLKSDEMOKRATIE LANG NICHT AM BODEN LIEGT

  • Welche Elemente sich Mimon wohl wünscht?


    Na besten Dank...zurück nach Aldebaran

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Ich möchte überdies mal eine Zusammenarbeit mit Roberto Blanco anregen.

    17759-8ffb4f51ac94592622c275582f070ce7165bfb08.jpg


    GENOSSEN - MARX IST THEORIE, MIT STALIN LEBT SIE AUF
    IN PRACHT ERSTRAHLT DIE VOLKSALLEE, ERHEBT DAS GLAS DARAUF

    UND GLAUBEN HEUT DIE FEINDE, SIE HÄTTEN SCHON GESIEGT
    DER DRANG NACH VOLKSDEMOKRATIE LANG NICHT AM BODEN LIEGT

  • Hell Mood : Du meinst so?

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Ja. Und er ist nach Heino einfach DIE nächste gigantisch selbstironische Schlagerreferenz. Fun Fact: Roberto Blanco ist, wie viele Schlagerfuzzis, ein Mensch, der zwar mit seinem Schalalala erfolgreich wurde, aber innerlich ganz anders tickt, ich habe mal in einem Interview mit ihm gelesen, dass er als Sohn eines Kubaners lieber Spanisch bzw eben mehr Lieder aus seinen "Wurzeln" her bringen möchte. Aber das will dann keiner hören...andere sind an sowas eingegangen. Roy Black wollte zB immer eher harten Rock machen und war aber zum Schnulzensingen verdammt.
    Genauso wie Till am liebsten eher nur übers Ficken singen wollen würde, aber leider dazu verdammt ist, nur Lieder übers Ficken zu....äh Moment!

    Wobei Tony Marshall auch eine ungeheuer kultige Größe mit Humor wäre. Also eine Till-Version von "Schöne Maid, hast du heut für mich Zeit"...im Duett....also DAS muss noch passieren.


    17759-8ffb4f51ac94592622c275582f070ce7165bfb08.jpg


    GENOSSEN - MARX IST THEORIE, MIT STALIN LEBT SIE AUF
    IN PRACHT ERSTRAHLT DIE VOLKSALLEE, ERHEBT DAS GLAS DARAUF

    UND GLAUBEN HEUT DIE FEINDE, SIE HÄTTEN SCHON GESIEGT
    DER DRANG NACH VOLKSDEMOKRATIE LANG NICHT AM BODEN LIEGT

    Einmal editiert, zuletzt von Hell Mood ()

  • Ich fange mal bescheiden an: "Du hast" mit Telefon wie 1998 und überhaupt mal wieder "Rammstein" mit Feuermantel.

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    01.07.2020 Hamburg

    04.07.2020 Berlin