Musikvideo zu "Deutschland" [VÖ:28.03.2019]

  • Haha, ich konnte auch überhaupt gar nicht schlafen, war noch viel zu geflashed und geflutet von den vielen Eindrücken.


    Ich bin eigentlich nicht so gut im Interpretieren und Theorien ausdenken, aber wofür waren bitte die vier Leichen im Kerker gedacht, die über den sechs Mönchen hängen und die Ratten vorbeilaufen? Vielleicht die vier Körpersäfte, an die die mittelalterliche Medizin geglaubt hat? Blut, Schweiß, gelbe und schwarze Galle? Oder ist das jetzt der Interpretation zu viel? :D


    ich hab keine Ahnung wie oft ich es mir jetzt schon angeschaut habe, aber wenn ich eure Anmerkungen lese, muss ich es denke ich noch mindestens 50x anschauen ^_^


    Die Artikel die ihr gepostet habt sind echt spitze, wirklich Wahhnsinn was das jetzt schon für Wellen geschlagen hat. Aber dieses Video in Kombination mit dem Song.... wie hätte es anders kommen können/sollen? :D ich feier es einfach nur, DEUTSCHLAND (sowohl Video als auch Lied) ist so politisch, gewaltig, bildstark, vielschichtig, bombastisch, intelligent, scharfsinnig, ach Gott, wie viele Attribute werde ich noch aufzählen?!?


    Das Warten hat sich wirklich gelohnt! Ich bin jetzt schon gespannt, ob sie mit dieser Single ihre verdiente zweite Nr.1-Single schaffen. Und es ist sicher nicht die Frage, OB das neue Album auf Platz 1 der Charts landen wird, sondern WIE LANGE es sich dort halten wird ^_^

  • Nach mehrmaligem hören gestern, der berühmten drüber geschlafenen Nacht und mehrmaligem hören auf der Autofahrt zu Arbeit eben, probiere ich dann auch mal alles irgendwie in Worte zu fassen.


    Beim ersten Mal fand ich's Anfangs echt nicht schön... zu viel Elektro, zu weiche Musik.

    Doch je länger das Lied dauerte, desto besser "kam ich rein".

    Der Refrain hat mir eigentlich auf Anhieb gefallen.


    Der Gesang von Richard gefällt mir leider gar nicht. Ist auch das Einzige, was mir musikalisch an dem Song immer noch nicht gefällt.


    Heute Morgen ist mir dann auch aufgefallen, dass das Intro einfach WELT ist!

    Wie der elektro Sound einsetzt, langsam das Schlagzeug dazukommt, es immer lauter wird und dann einfach abgeht! Hammer. Und live bestimmt unfassbar geil, wenn alle gleichzeitig anfangen zu springen.


    Der Text ist wahnsinnig. Einfach nur geil, drückt perfekt die komplizierte Beziehung der Deutschen zu Ihrem Land aus.

    Vielleicht aber auch aus der Sicht der DDR?


    Zum Video brauch man denke ich nicht viel zu sagen. Unglaublich.


    Das Lied hat einfach so ne Power, obwohl es musikalisch ja viel weicher ist als andere Werke.


    Es wird in die Geschichte eingehen.

  • Guten Morgen zusammen,


    Beim ersten Mal anhören kam mir ein "Das ist aber nicht unbedingt Rammstein Typisch" in den Sinn. Damit meine ich die hier angesprochenen "Ac/Dc" Gitarren Melodie. Ungewöhnlich finde ich auch Richard im Hintergrund zu hören. Das Lied hat sich aber sofort in meinem Kopf fest gesetzt und gefällt mir auch sehr gut. Das Rammstein Typische kommt dennoch durch.


    Zum Video, absolut klasse gemacht. Mit welch einem Aufwand sich die sechs hier zurück melden ist einfach Wahnsinn.


    Freue mich auf das Album!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Nach ein paar mal hören bin ich immer noch nicht überzeugt von dem Song. Der Gitarrensound ist einfach zu dünn, die Elektronik kenn ich so eigentlich nur von schlechten NDH-Rammstein-Kopien à la Stahlmann. Es fehlt der Wumms in dem Song, den ich an Rammstein so schätze. Liegt wohl am neuen Produzenten-Team. So schade dass sie nicht wieder auf den Jacob Hellner gesetzt haben:heul: "Never change a winning team" und so...


    Der Text ist aber sehr gut. Hatte die Befürchtung, dass dem Till keine guten Texte mehr einfallen. Der Gesang von Till ist auch wie gewohnt genial. Dass Richard an ein paar Stellen die Backing-Vocals macht, stört mich nicht wirklich.


    Eins muss ich aber zugeben, dass der Song sehr catchy ist, unbewusst muss ich mitwippen wenn ich den Song höre. Aber Ohrwurmpotenzial höre ich (noch?) nicht raus.


    Ich hoffe mal, dass der Song auf CD besser klingt als im YouTube Video. Das Snippet auf iTunes klingt schon mal kraftvoller. Wieso gibts eigentlich keinen mp3 Direktdownload auf Amazon? :hmpf: Auf die miese Qualität der Streamingplattformen kann ich verzichten.


    Das erste mal bei mir, dass ich von einem neuen Rammstein Release nicht restlos begeistert bin. Ich hoffe, dass das Album besser wird. Und der Gitarrensound auch besser klingt!

  • Gangxxter : Einen Direktdownload bei Amazon gibts doch? Ich konnte ihn gestern ganz normal kaufen; es stand "nicht verfügbar" - aber als ich dann draufging, war er normal freigeschaltet. Interessanterweise nur vom Album, nicht von der Single; von jener konnte ich nur den Remix downloaden

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Also nach 20-30maligen hören bin ich immer noch hellauf begeistert . Der Sound ist zwar etwas anders ,aber typisch Rammstein . Und das Video ist ja wohl eine neue Liga in Sachen „Musikvideo „

    Vorallem Richard als Bösewicht ,Flake als KZ Häftling und vorallem Till als Honecker haben mich total geflasht. Der Hype auf das neue Album ist jetzt noch um einiges gestiegen .:D

  • Ich kann dein Empfinden verstehen. Hatte beim schauen des Videos auch erst das Gefühl, dass der Song "zu soft" und "zu ungewohnt" ist.

    Aber als ich den Song dann auf Spotify gehört habe waren die Gedanken wie weggeblasen :]

    Finde in besserer Qualität kommt der neue Sound einfach nur krass rüber. Kann natürlich auch dran liegen, dass ich ihn schon gefühle 100 mal gehört habe :kopfkratz:

  • Stein um Stein Das klingt schon mal gut :ok: Ich hab kein Spotify Premium, drum kann ich nur in schlechter Qualität streamen. Ich warte auf die CD. War beim Emigrate Album genauso, dass es auf CD viel besser geklungen hat als auf YouTube, Spotify usw.


    Ich versteh nur nicht, dass man den Sound im Musikvideo so verkacken kann. YouTube bietet mittlerweile die technischen Möglichkeiten an, Musik in richtig guter Qualität zu veröffentlichen.

  • Doch, auf Richards Arm bei 4:02, als er sich seine Stiefel vor dem Galgen putzen lässt...

    Nicht zu vergessen als Ohrstecker von Germania in der Hinrichtungs-Szene. Das ist Liebe zum Detail.

    All the black is really white if you believe it.

  • Ich versteh nur nicht, dass man den Sound im Musikvideo so verkacken kann. YouTube bietet mittlerweile die technischen Möglichkeiten an, Musik in richtig guter Qualität zu veröffentlichen.


    Die Videoqualität hinkt ebenfalls etwas hinterher. "Nur" 1080p und an manchen Stellen ist das Bild schon ziemlich verpixelt/unscharf. Sieht man ganz gut in der Hindenburg-Szene.

    Allerdings ist das meckern auf ganz hohem Niveau, das Video sieht trotzdem großartig aus und der Song fetzt! Freue mich schon das Ding demnächst laut im Auto zu pumpen 8)

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Ich kann dein Empfinden verstehen. Hatte beim schauen des Videos auch erst das Gefühl, dass der Song "zu soft" und "zu ungewohnt" ist.

    Aber als ich den Song dann auf Spotify gehört habe waren die Gedanken wie weggeblasen :]

    Finde in besserer Qualität kommt der neue Sound einfach nur krass rüber. Kann natürlich auch dran liegen, dass ich ihn schon gefühle 100 mal gehört habe :kopfkratz:

    woher soll die bessere qualität kommen? die cd existiert ja noch gar nicht, bzw wird noch gar nicht verkauft (man kann sie nur vorbestellen). also kann das lediglich vom video rauskopiert worden sein das auf youtube udgl. existiert. von daher wird die soundqualität (egal woher die mp3 kommt) wohl gleich sein wie im video. und zum anhören auf spotify braucht man kein premium. das hab ich nicht und kanns genauso anhören.

    oder überseh ich da was?

  • woher soll die bessere qualität kommen? die cd existiert ja noch gar nicht, bzw wird noch gar nicht verkauft (man kann sie nur vorbestellen). also kann das lediglich vom video rauskopiert worden sein das auf youtube udgl. existiert. von daher wird die soundqualität (egal woher die mp3 kommt) wohl gleich sein wie im video. und zum anhören auf spotify braucht man kein premium. das hab ich nicht und kanns genauso anhören.

    oder überseh ich da was?


    Ich gehe stark davon aus, dass das Management die originalen Musik-Files auf ihren Rechnern haben wird, welche sie den großen Streaminganbietern und Amazon etc zur Verfügung stellen. Und diese Files werden die bestmögliche Qualität besitzen.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • woher soll die bessere qualität kommen? die cd existiert ja noch gar nicht, bzw wird noch gar nicht verkauft (man kann sie nur vorbestellen). also kann das lediglich vom video rauskopiert worden sein das auf youtube udgl. existiert. von daher wird die soundqualität (egal woher die mp3 kommt) wohl gleich sein wie im video. und zum anhören auf spotify braucht man kein premium. das hab ich nicht und kanns genauso anhören.

    oder überseh ich da was?

    Ähm... lol? Du glaubst wirklich, dass Spotify, Amazon, iTunes und Co das Lied aus dem Video kopiert haben?


    Ich gebe dir Mal einen Hinweis: die Band/das Label/das Management (wer auch immer von denen) hat den Download-und Streaming-Anbietern das Lied und den Remix in höchster Auflösung geschickt. Das, was du jetzt überall OFFIZIELL runterladen und streamen kannst, ist die Version, die auch so auf CD erscheint.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ähm... lol? Du glaubst wirklich, dass Spotify, Amazon, iTunes und Co das Lied aus dem Video kopiert haben?


    Ich gebe dir Mal einen Hinweis: die Band/das Label/das Management (wer auch immer von denen) hat den Download-und Streaming-Anbietern das Lied und den Remix in höchster Auflösung geschickt. Das, was du jetzt überall OFFIZIELL runterladen und streamen kannst, ist die Version, die auch so auf CD erscheint.

    aha ich hab das dann wohl falsch aufgefasst. ok, hast recht.

    dennoch versteh ich das argument mit spotify premium nicht ganz. man kann das alles auch ohne premium anhören. warum soll das nicht gehen?