Offizielle Album 7 Snippets auf YouTube

  • Amour ist französich: deutscher Text

    Adios ist spanisch: deutscher Text

    Te qero puta ist ausländisch: ausländischer Text

    Stripped ist ausländisch: ausländischer Text


    50/50-Chance also 😄

    D1 Sicherheit kann ich nicht gewährleisten /

    Slime, du kannst dir nicht mal 1 Gewähr leisten.

  • Pussy ist ausländisch: Text 50/50 Deutsch-Englisch


    Jetzt wird's knifflig.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es bei "Hallomann" um Wikinger geht. Wenn Hallomann aus'm norwegischen kommt und sowas wie Ansager bedeuten soll, kann es doch vlt. um ein Anführer der Wikinger gehen oderso. :D

  • Und Amerika hat einen teils englischen Refrain. Die Beta-Version nicht zu vergessen!

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es bei "Hallomann" um Wikinger geht. Wenn Hallomann aus'm norwegischen kommt und sowas wie Ansager bedeuten soll, kann es doch vlt. um ein Anführer der Wikinger gehen oderso. :D

    oder Tribute an Kvelatak :)


    wie heisst es so schön auf der offiziellen Beschreibung über Rammstein und Ihre Musik :


    Rowing longboats up fjords.

    Building large and important monuments.

    Opening major ceremonial occasions… then closing them – with a bang.

  • Meine Eindrücke von den Snippets:


    Radio - Könnte eine sehr groovige Nummer werden, Riff geht für mich in Richtung Pantera.


    Zeig dich - Einer meiner Favoriten, erinnert mich an frühe Werke. Irgendwas zwischen Laichzeit und Du hast.


    Ausländer - Feier ich sehr, kann mich nicht erinnern etwas in der Art schon einmal von Rammstein gehört zu haben. Könnte ne experimentelle Nummer werden. Auf den Text bin ich sehr gespannt. :]


    Sex - Das was zu hören ist, ist schon so dreckig wie der Song nur vermuten lässt. Lustigerweise erinnert es mich auf eine Art an die Apachenpub Szene aus "Schuh des Manitu" wo kurz der Song "Straight to Hell" von der Band Rage zu hören war. SERVUS


    Puppe - Jo, kann man sich kaum was drunter vorstellen. Ob die Drums das Tempo vorgeben weiß man nich. Textlich jedenfalls jetzt schon ne 1. Ich fand das Gedicht in In stillen Nächten auch schon sehr gut.


    Was ich liebe - Hört sich düsterer an als das ursprüngliche Pussy-Gewand. Aber wer weiß wie der eigentliche Song dann ausfällt. Ich hoffe ja dass es etwas düsterer wird.


    Diamant - Gänsehaut. Ich bin jetzt schon traurig dass der Song nicht mal 3 Minuten lang ist. Ich persönlich hoffe ja ein bisschen auf die Seemann/Klavier Art. Macht aber auch absolut nichts wenn es eine ganz ruhige Nummer wird.


    Weit weg - Ich dachte sofort gaaaaanz weit weg, klingt für mich irgendwie Science-fiction Soundtrack mäßig. Wer mal Mass Effect gespielt hat weiß was mich meine. Also eventuell irgendwas mit Raumfahrt oder sowas? Wer weiß, lass mer uns überrasche.


    Tattoo - Wow. Hat mich schon im Albumtrailer komplett weggefetzt. Hab ich sowas von Bock drauf. Wird wohl ne härtere Nummer. Immer gerne. :love:


    Hallomann - Auch etwas was ich so noch nicht gehört hab. Bin ich sehr gespannt drauf. Auch die Thematik des Songs ist mir noch ein Rätsel. Kann mir noch nix unter Norwegischem Reporter vorstellen. Nichtsdestotrotz freu ich mich drauf und kanns echt nich mehr abwarten. Das werden die längsten 4 Wochen meines Lebens.

  • Bei Hallomann könnte es vlt. auch um Anders Breivik gehen, der auf einer norwegischen Insel über 80 Menschen erschossen hat. Mit Tills Lyrik könnte man bestimmt ein echt klassen Song erwarten. Zudem sind solche Themen ja perfekt für ein Rammstein song ;) (Nur eine theorie)

  • Bei Hallomann könnte es vlt. auch um Anders Breivik gehen, der auf einer norwegischen Insel über 80 Menschen erschossen hat. Mit Tills Lyrik könnte man bestimmt ein echt klassen Song erwarten. Zudem sind solche Themen ja perfekt für ein Rammstein song ;) (Nur eine theorie)

    Darüber hab ich noch gar nicht gedacht. In der welt ist ja (leider) so viel passiert worüber Rammstein gut ihre Songs schreiben könnte

  • Etwas zynisch vielleicht, aber das Thema Jagd hatten wir schon mit Waidmanns Heil.

    Vielleicht ja auch irgendwas Peer Gynt-inspiriertes mit Trollen. Was dann zum Thema Internet führt und zu der sog. Berichterstattung der Medien, wobei wir dann wieder beim Ansager/Moderator wären. Hu knaus.

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Sex - Das was zu hören ist, ist schon so dreckig wie der Song nur vermuten lässt. Lustigerweise erinnert es mich auf eine Art an die Apachenpub Szene aus "Schuh des Manitu" wo kurz der Song "Straight to Hell" von der Band Rage zu hören war. SERVUS

    Das war von den ganzen Hörproben auch mein Favorit und in den ersten paar Sekunden fühlte ich mich ähnlich wie du :D könnte aber auch das alternative Intro von der Sons of Anarchy - Serie sein :D

    Indianer!!! - Servus...8)

  • Ich möchte auch mal noch dazu meinen Senf abgeben.

    Mir persönlich sind die Snippets zu kurz, um überhaupt ein brauchbares Urteil fällen zu können. Im ersten Augenblick scheint keiner auf Höhe von "Deutschland" zu sein.

    Bei "Weit weg" hingegen ist das Urteil bis jetzt eindeutig schlecht.


    Witzig, dass "Hallomann" dasteht, am Anfang wollte ich das vorschlagen, aber da dachte ich, wird man mir erklären, dass die Lücke fehlt.

    Wie kommt man jetzt dabei eig auf Breivik?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Spekulatius :


    Hallomann -Norwegisch für - Nachrichtensprecher/Ansager/Reporter/Verkünder - Friedensnobelpreis (Oslo) - (Internet) Trolle- Verschwörung/Verbrechen Internetportale der Verkündung, Ankündigung von Taten, - Breivik (Attentäter/ verkündeter Glaubenskrieg) -Provokation ,Mehrdeutigkeit, spektakuläres weltweites Verbrechen ,heisses Eisen = Rammstein ^^

  • Manche haben hier schon einen richtigen Terrorfetisch entwickelt.

    Ich lasse mich gern ein besseren belehren, aber ich halte es für weit hergeholt.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Manche haben hier schon einen richtigen Terrorfetisch entwickelt.

    Ich lasse mich gern ein besseren belehren, aber ich halte es für weit hergeholt.

    Ich würde eher weniger Terrorfetisch sagen sondern das die meisten halten finden das es ein Thema ist was Rammstein sicher gern behandeln.