Rammstein in den Medien [Sammelthread]

  • Ach, wenn man da mit ein paar Freunden und Bierchen zusammensteht und die sowas trällern würde es vor Ort sicher Laune machen^^

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Der Textauszug klingt tatsächlich wie eine Persiflage. Er sei stolz, wie man die Nazi-Vergangenhei überwunden habe? Man hat behauptet, im Osten gäbe es keine Nazis, die wären alle im Westen. Das war eine reine Verklärung.

    Lernten sich schnell anzupassen? Er selbst trauert heute noch der DDR nach - so wie viele andere.

    Sie jammerten nicht, sie schimpften nur? DAFUQ?


    Da verstehe ich gar nicht, wie man das nehmen muss.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Cancel-Culture jetzt auch bei den Russen (wenn auch wohl aus anderen Gründen) - Lied "Sonne" unerwünscht.


    Russland: Eiskunstläufer Gummenik darf nicht zu Musik von Rammstein tanzen (faz.net)


    Auszug:


    "Das Lied „Sonne“ der deutschen Rockband mit dem umstrittenen Sänger Till Lindemann war ursprünglich für den Einzug der ukrainischen Box-Legenden Vitali und Wladimir Klitschko in den Ring gedacht. Die Brüder befanden die Hymne aber letztlich als zu hart und lehnten diese daher ab."


    Ist dem Iwan daher wohl nicht patriotisch genug ;-)

    Jahrgang 1963, männlich, hessisch-thüringisch sozialisiert. Musikgeschmack ist nicht beschränkt. Es muß nur besonders sein.


    Ach so, ein Spruch soll es ja sein (geklaut von Allan Stewart Konigsberg):


    "Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, habe aber immer eine frische Unterhose zum Wechseln dabei"

  • Wohin kommen denn etwaige Backstagefilmchen (NEIN, nicht von DER Sorte:banana:) hin? In diesen Fred ??? Gibt derzeit auf Facebook immer wieder mal nette Schmankerln, Drohnenzeug und einfach technische Einblicke. Heute zB gesehen, ein Video von zwei Technikern die direkt am Aufzugschacht hinten stehen beim Rammlied-Intro. Damit hat sich endgültig geklärt "wie die da wieder runter kommen". Der Aufzug hält direkt unten auf dem Erdboden.

  • https://spotify.link/D4x7wsRL1Db



    In dieser Fest und Flauschig Folge äußert sich Olli Schulz ab Minute 49 ungefähr über die neue Tour und sein Verhältnis zu Rammstein. Er war jahrelanger Fan und Verfechter von Rammstein als öffentliche Person.

    Hallo Olli, hier spricht einer dieser „Arschlöcher; dummen, rudimentären Leute“ die sich liebend gerne auf den künftigen Konzerten einfinden. :)

  • Wohin kommen denn etwaige Backstagefilmchen (NEIN, nicht von DER Sorte:banana:) hin? In diesen Fred ??? Gibt derzeit auf Facebook immer wieder mal nette Schmankerln, Drohnenzeug und einfach technische Einblicke. Heute zB gesehen, ein Video von zwei Technikern die direkt am Aufzugschacht hinten stehen beim Rammlied-Intro. Damit hat sich endgültig geklärt "wie die da wieder runter kommen". Der Aufzug hält direkt unten auf dem Erdboden.


    Inwiefern erklärt es das denn wenn man den Aufzug trotzdem nach dem Konzert nicht nach unten fahren sieht?

    Und was muss ich in meinen Interwebbrauser innendrinne eintippen damit ich diese Videos zu Gesicht bekomme?

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Hallo Olli, hier spricht einer dieser „Arschlöcher; dummen, rudimentären Leute“ die sich liebend gerne auf den künftigen Konzerten einfinden. :)

    Ich finde die Worte auch echt hart. Wenn ich ehrlich bin, aber das Bild zeigte sich in Social Media oft und kritische Fanstimmen sind medial nicht (selten) zu hören gewesen. Außer denjenigen, die sich gleich abgewendet haben. Der öffentliche Umgang der Band nach dem Ende der Verfahren war auch bis auf Schneiders Reaktion, sehr still. Solche Situationen machen schon was mit einem. Wenn dort vielleicht auch Geld dran hängt, dann werden Freunde auch mal ganz still. Egal ob Band oder außerhalb. Sehr traurig für TL und / oder Bandkollegen, die jetzt eventuell auch innerhalb von Freundschaften usw. Blessuren davon tragen, aber das ist die Dynamik unserer aktuellen Gesellschaft.

  • Ich finde die Worte auch echt hart. Wenn ich ehrlich bin, aber das Bild zeigte sich in Social Media oft und kritische Fanstimmen sind medial nicht (selten) zu hören gewesen. Außer denjenigen, die sich gleich abgewendet haben. Der öffentliche Umgang der Band nach dem Ende der Verfahren war auch bis auf Schneiders Reaktion, sehr still. Solche Situationen machen schon was mit einem. Wenn dort vielleicht auch Geld dran hängt, dann werden Freunde auch mal ganz still. Egal ob Band oder außerhalb. Sehr traurig für TL und / oder Bandkollegen, die jetzt eventuell auch innerhalb von Freundschaften usw. Blessuren davon tragen, aber das ist die Dynamik unserer aktuellen Gesellschaft.

    ich stelle mir aber da die Frage, kann man dann da überhaupt von Freundschaft sprechen? Ich finde da gehört auch ein Stück weit Loyalität dazu... natürlich kann man in einer Freundschaft Dinge hinterfragen und kritisieren, den Rücken kehren und dann schlecht reden sogar hetzen gehört mMn nicht dazu. Ob sowas dann in der Vergangenheit wirklich eine echte Freundschaft war ist fraglich. Zumal ja nicht wirklich etwas passiert ist, das kommt hinzu. Die Freunde die immer noch an ihrer Seite stehen und zu ihnen halten, sie verteidigt haben, ihnen den Rücken gestärkt usw...da können sie sich glücklich schätzen, denn sowas macht Freundschaft aus, nämlich Krisen gemeinsam zu bewältigen! Auch wenn man evtl nun festgestellt hat, huch der so und so ist ja doch versauter als ich dachte und man davon wer weiß wie überrascht ist, dann hat auch das etwas mit Toleranz zu tun und wenn man nicht in der Lage ist, den anderen verstehen zu WOLLEN, dann kann einem dieser Mensch in der Vergangenheit nicht wirklich wichtig gewesen sein!

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Der öffentliche Umgang der Band nach dem Ende der Verfahren war auch bis auf Schneiders Reaktion, sehr still

    Mich wundert allgemein, dass es keinen offiziellen Post auf dem Rammstein instagram Kanal zur Einstellung des Verfahrens gab, wobei es aber zuvor offizielle Posts gab wenn Schertz Bergmann Teilerfolge gegen die Presse erzielt hat, aber ausgerechnet zum wichtigsten Punkt, nämlich der Einstellung des Verfahrens wird kein Post gemacht? Irgendwie komisch.

  • ich stelle mir aber da die Frage, kann man dann da überhaupt von Freundschaft sprechen? Ich finde da gehört auch ein Stück weit Loyalität dazu... natürlich kann man in einer Freundschaft Dinge hinterfragen und kritisieren, den Rücken kehren und dann schlecht reden sogar hetzen gehört mMn nicht dazu. Ob sowas dann in der Vergangenheit wirklich eine echte Freundschaft war ist fraglich. Zumal ja nicht wirklich etwas passiert ist, das kommt hinzu. Die Freunde die immer noch an ihrer Seite stehen und zu ihnen halten, sie verteidigt haben, ihnen den Rücken gestärkt usw...da können sie sich glücklich schätzen, denn sowas macht Freundschaft aus, nämlich Krisen gemeinsam zu bewältigen! Auch wenn man evtl nun festgestellt hat, huch der so und so ist ja doch versauter als ich dachte und man davon wer weiß wie überrascht ist, dann hat auch das etwas mit Toleranz zu tun und wenn man nicht in der Lage ist, den anderen verstehen zu WOLLEN, dann kann einem dieser Mensch in der Vergangenheit nicht wirklich wichtig gewesen sein!

    Ich weiß nicht, inwiefern Ollie auch Freund oder „nur“ Fan war. Mir ist nur aufgefallen, wie hart die Worte sind und zudem sind Leute, auch mit kritischen aber nicht ablehnenden Stimmen medial extrem leise. Frage mich woran das liegt. Meiner Meinung nach hätte man, auch wenn nix gewesen sein sollte, das Thema von Management Seite aus sensibler ansprechen können. Das Leute auch wegen des Umgangs von R Abstand nehmen zeigt doch - nicht der Vorwurf an sich - sondern in Kombination mit dem Umgang hat z.T. der Band geschadet. Sei es auch nur der vermeintlichen Umgang, weil sie sich in interne Prozesse nicht reingucken lassen. Die öffentliche Wahrnehmung führt dazu, dass Ollie sich so dermaßen enttäuscht- abfällig geäußert hat.

  • Mich wundert allgemein, dass es keinen offiziellen Post auf dem Rammstein instagram Kanal zur Einstellung des Verfahrens gab, wobei es aber zuvor offizielle Posts gab wenn Schertz Bergmann Teilerfolge gegen die Presse erzielt hat, aber ausgerechnet zum wichtigsten Punkt, nämlich der Einstellung des Verfahrens wird kein Post gemacht? Irgendwie komisch.

    Das ist auch so ein Punkt, der komisch ist.