Danke für den Link.
Leider bietet der Artikel inhaltlich nichts substanziell Neues; dabei ist doch gar kein Sommerloch? Ein paar alte Zitate und bekannte Storys.
Er bietet Klicks und dadurch Werbeeinnahmen.
Danke für den Link.
Leider bietet der Artikel inhaltlich nichts substanziell Neues; dabei ist doch gar kein Sommerloch? Ein paar alte Zitate und bekannte Storys.
Er bietet Klicks und dadurch Werbeeinnahmen.
Die Berliner Zeitung hat seit den Anschuldigungen schlicht erkannt, dass ihre Leserschaft alles von Stefan Hochgesand über Rammstein verschlingt, weil es sich wie Systemkritik anfühlt.
Er bietet Klicks und dadurch Werbeeinnahmen.
Ja auch - nur schrieb ich über die Inhalte des Artikels, die einen Fan evtl. interessieren könnten; diese waren nun mal sehr, sehr dürftig.
Ich hatte nun nicht den Nutzen für die BZ im Sinn, der zweiffellos genau darin besteht, Klicks zu generieren.
Ja auch - nur schrieb ich über die Inhalte des Artikels, die einen Fan evtl. interessieren könnten; diese waren nun mal sehr, sehr dürftig.
Ich hatte nun nicht den Nutzen für die BZ im Sinn, der zweiffellos genau darin besteht, Klicks zu generieren.
Als ich die gleiche Kritik über den Sonne-Artikel gebracht habe, hast du im Anschluss den Post geliked, der mich besserwisserisch zurechtgewiesen hat. Dabei waren auch da die Infos zum Warum weder neu noch wirklich erhellend. Was bedeutet schließlich "ein bisschen zu hart"?
Es ist hier ein Fanforum - und jeder Artikel, der die Band, ihre Mitglieder oder das Drumerhumg zum Thema hat, kann doch hier verlinkt werden, oder etwa nicht?
Über die Qualität oder den Sinn der Inhalte von Artikeln kann dann nach dem lesen doch jeder selbst entscheiden oder gibt es hier bestimmte Meinungsvorgaben?
Einer findet es gut - der andere halt nicht. Das auszuhalten scheint für einige Leute ein Problem?
Ich verstehe die übermäßige gegenseitige Kritik in diesem Forum nicht. Wenn Leute etwas NICHT verlinken ( so ja auch schon geschehen), dann ist das Geschrei groß und wenn Leute etwas verlinken, was nicht genehm ist oder nicht gefällt, ist das Geschrei genauso groß.
Unterscheidet doch mal die reine Information über das Vorhandensein, den Inhalt eines Artikels und persönliche Meinung Einzelner, bevor auf Leuten herumgehackt wird.
Solange das alles in einen Topf geworfen wird, und Leute sich hier ständig gegenseitig dafür kritisieren, dass sie etwas verlinkt oder nicht verlinkt haben oder dass jemand eine andere Meinung hat - solange ist das hier kommunikativ ein ziemlich ungemütlicher Ort.
Ich fand nicht nachvollziehbar, was an deiner Kritik jetzt relevanter gewesen sein soll als an meiner? Es war hier schon mehrmals geklärt worden, dass die Hochgesand-Artikel sehr einseitig sind.
Und ich habe hier niemanden anderen und auch sonst keine Methoden in Frage gestellt, außer deine zwei Posts, die genauso wenig Neues beinhalteten.
Als ich die gleiche Kritik über den Sonne-Artikel gebracht habe, hast du im Anschluss den Post geliked, der mich besserwisserisch zurechtgewiesen hat.
Nö, du hast NICHT die gleiche Kritik gebracht, sondern auch behauptet, dass das „Warum“ nicht geklärt worden wäre. Taenzerin hat das beim „Warum“ im zweiten Artikel im Gegensatz zu dir halt nicht gemacht und wurde daher auch nicht „besserwisserisch zurechtgewiesen“ (so zumindest deine Deutung).
Nö, du hast NICHT die gleiche Kritik gebracht, sondern auch behauptet, dass das „Warum“ nicht geklärt worden wäre. Taenzerin hat das beim „Warum“ im zweiten Artikel im Gegensatz zu dir halt nicht gemacht und wurde daher auch nicht „besserwisserisch zurechtgewiesen“ (so zumindest deine Deutung).
Für mich war danach das "Warum" nicht geklärt. Tut mir leid, das ist eine subjeltive Wahrnehmnung. Da kannst du es mir vortanzen und ich werde trotzdem nach diesem Artikel weiterhin nicht wissen, was genau die Klitschkos gestört hat. Denn das eine war lediglich eine Behauptung von Paul und das andere so ein "lustiger" Seitenhieb, dass Tina Turner keine Deutsche Härte ist. Ist deswegen TT gleich für Weicheier? (Weil nicht hart genug?)
Ich fand nicht nachvollziehbar, was an deiner Kritik jetzt relevanter gewesen sein soll als an meiner? Es war hier schon mehrmals geklärt worden, dass die Hochgesand-Artikel sehr einseitig sind.
Und ich habe hier niemanden anderen und auch sonst keine Methoden in Frage gestellt, außer deine zwei Posts, die genauso wenig Neues beinhalteten.
Und was ist denn jetzt die konkrete, geforderte Konzequenz?
- Es werden keine Hochgesand-Artikel mehr verlinkt, weil die sowieso einseitig sind? Auch wenn er über DIE Band dieses Forums schreibt?
- Man darf Hochgesand-Artikel nicht mehr kommentieren, weil... ja warum eigentlich nicht? Weil die sowieso einseitig sind?
- Ich darf keine persönliche Meinung mehr schreiben zu Hochgesand-Artikeln, weil... ja warum eigentlich? Weil meine Meinung weniger relevant ist, als die anderer Foristen? ![]()
Oder geht es in Wirklichkeit nur darum, hier gegen andere Leute Stimmung zu machen?
Wie gesagt: kommunikativ ungemütlicher Ort hier, manchmal.
Edit: ... ach und ich vergaß: besser keine Beiträge mehr liken, die man besser nicht liken sollte. Auch wenn sie einem gefallen.
Oder geht es in Wirklichkeit nur darum, hier gegen andere Leute Stimmung zu machen?
Wie gesagt: kommunikativ ungemütlicher Ort hier, manchmal.
Du bist Teil des Problems. Und das sage ich nicht als Provokation, sondern gebe das als Hinweis aus. Es reicht nicht immer nur auf andere zu zeigen.
Es war deine Formulierung, es wäre ja noch kein Sommerloch. Das klingt wahnsinnig abgehoben. Am besten fragt er einfach bei dir das nächste Mal an, was denn im Frühling angemessen zu thematisieren wäre.
Die Konsequenz wäre gewesen, den Inhalt des Artikels zu diskutieren und nicht darüber, ob er hätte geschrieben werden dürfen.
Das habe ich zumindest getan, als ich die Frage nach dem Warum in Zweifel zog. Rammstein hatten zu dieser Zeit längst zwei Alben veröffentlicht, ein "hartes" Lied kam ja dann nicht von ungefähr.
PS: Gegen dich Stimmung machen? Hier ist doch keiner. Wen sollte das denn interessieren?
Als ich die gleiche Kritik über den Sonne-Artikel gebracht habe, hast du im Anschluss den Post geliked, der mich besserwisserisch zurechtgewiesen hat. Dabei waren auch da die Infos zum Warum weder neu noch wirklich erhellend. Was bedeutet schließlich "ein bisschen zu hart"?
Ich musste echt erst mal verwundert zurückblättern, um dann zu merken, dass du damit *meinen* Hinweis meintest; denn mehr war es auch nicht.
Wenn du dich da "besserwisserisch zurechtgewiesen" fühlst, tut mir das ehrlich leid, glaub' es, oder halt nicht.
Du hast einfach eine sehr kurze, falsche Behauptung - das "Darum" betreffend - aufgestellt, die sich tatsächlich mindestens für mich so las, als würdest du nicht gutheissen, wenn solche Links überhaupt gepostet würden.
Alles was schon bekannt ist, nie wieder erwähnen, am besten. Reflektieren, in Erinnerungen treiben, alles verpönt?
Es hätte wohl geholfen, und im übrigen auch zur gesunden Diskussionskultur und zum Wert des Forums beigetragen, wenn du deine jetzt beschriebenen persönlichen Interpretationen da gleich mit geschrieben hättest.
Ich habe immer noch das Wort "Diskussionsforum" im Kopf für das was wir hier nutzen.
So war es einfach nur eine toxisch formulierte Falschbehauptung.
Jetzt auch noch drüber herzuziehen, wer was "gelikt" hat, ist aber schon echt speziell.
Führst du da Protokoll, in einer Excelliste oder sowas?
Ich "like" z.B. Manchmal Beiträge zu denen ich eine konträre Meinung habe, oder bestenfalls eine neutrale, wo ich aber gut finde, dass und wie geschrieben wurde.
Vor allem "like" ich auch Beiträge, wenn erkennbar jemand begeistert über "seine" Musik redet, oder über "seinen" Verein, auch wenn ich die Musik oder den Verein oder seinen Sport nicht mag.
Leben und leben lassen; im Sinne von "vivere la Vita".
Und auch wenn ich clickbaiting nicht gut finde... wovon sollen Anbieter kostenloser Medien denn bitte leben? Wovon der Herr Hochgesandt?
PS: Gegen dich Stimmung machen? Hier ist doch keiner. Wen sollte das denn interessieren?
Es scheint ja nur dich sonst noch zu interessieren, wenn hier sonst keiner ist. Oder???
Projektion.
Es scheint ja nur dich sonst noch zu interessieren, wenn hier sonst keiner ist. Oder???
Projektion.
Lol, was? ![]()
Super Idee![]()
Aber Paul ist dann eher Elrond als Richard.
Der hingegen ist eher Legolas.
Flake: ganz klar Radagast, und Olli als "Strider".
Hmmmh... Schneider... ??
Sorry, aber wer wurde denn da als Saruman gemalt?
Sorry, aber wer wurde denn da als Saruman gemalt?
Fragt man sich.
Hätte schon Lust, mir das anzusehrn ![]()
Bei "bösen" wäre es einfacher. Olli dann ganz klar als Saruman, oder ein Nazgul in Reiterform.
Till dann der Anführer der Uruk-Hai.
Nur gibt es nicht genug böse Einzelcharaktere.
Auf insta hatte rammwiki gestern ein paar der Zeichnungen online. Da sah man Saruman, glaube, mit Brille. Kann ja dann eig nur Flake gewesen sein? Aber ansonsten hatte ich da keine Assoziation zu Rammstein.
Metal-Band Rammstein bestellt schwarzen Eierlikör aus der Oberlausitz
"Aber die Pietzschkes wollte niemand veräppeln. Im Gegenteil. Ein Gitarrist von Rammstein ist Eierlikör-Fan und hatte zufällig Pietzschkes Klassiker geschenkt bekommen. Den fand er „so geil“, dass er offenbar dem ganzen Rammstein-Team davon vorschwärmte. Und da im Shop der Band ohnehin auch Bier, Whiskey und Gin präsent sind, passt das."
Ich kann mir Richard nicht als Eierlikörfan vorstellen. Anderseits ist Paul bestimmt auch keiner, der sich über den Merchshop Gedanken macht.
Metal-Band Rammstein bestellt schwarzen Eierlikör aus der Oberlausitz
"Aber die Pietzschkes wollte niemand veräppeln. Im Gegenteil. Ein Gitarrist von Rammstein ist Eierlikör-Fan und hatte zufällig Pietzschkes Klassiker geschenkt bekommen. Den fand er „so geil“, dass er offenbar dem ganzen Rammstein-Team davon vorschwärmte. Und da im Shop der Band ohnehin auch Bier, Whiskey und Gin präsent sind, passt das."
Ich kann mir Richard nicht als Eierlikörfan vorstellen. Anderseits ist Paul bestimmt auch keiner, der sich über den Merchshop Gedanken macht.
Wenn ich mich festlegen müsste würde ich auch eher auf Paul tippen 😉
Weiß jetzt auch nicht ob er sich da so groß Gedanken gemacht hat oder es aus dem Merch-Team einfach jemand aufgeschnappt hat. Ich könnte mir wiederum schon vorstellen, dass sie das ein oder andere auch als Band "abnicken" was so an Merch rausgeht. Aber ich weiß es nicht 🤷♂️