[ACHTUNG SPOILER] Proben und Leaks - Tour 2019

  • Schade, wieder eine Tour ohne "Biest" :urgs::zufrieden:

    "Heirate mich" und "Rammstein" stechen sehr positiv heraus.
    Das "Weit weg" fehlt wundert mich, zudem "Ohne Dich" UND "Diamant" gespielt werden.

    Bin gespannt ob sich am Sonntag was geändert hat.
    Opener wird sich nicht ändern, da denken sie sich ja schon was bei.

  • Verstehe ich auch nicht. Deutschland wäre doch der perfekte Opener. Was ich Liebe empfinde ich als sehr unpassend (hätte im Verlauf doch besser gepasst) Aber mal schaun, wie sie das umsetzen und v.a. ob der Opener dabei bleibt.

  • Die haben sich schon was tolles zu „Was ich liebe“ als Opener ausgedacht. Es wird mit Sicherheit auch keinen andern Opener geben, da der Aufwand der Änderung viel zu groß ist.

  • Ram(m)stein <X:facepalm:


    "Was ich liebe" geht langsam los und steigert sich. Wäre jetzt auch nicht meine Idee gewesen, aber ich kann mir vorstellen, dass man da was draus macht. Rammstein haben ja Erfahrung, ich meine 5/4, Reise Reise und Ramm4 saßen ja auch auf den Punkt genau.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Die Setlist an sich gefällt mir ziemlich gut. Finde auch geil, dass sie fast das komplette neue Album spielen (auch wenn "Hallomann" und "Weit Weg" noch schön gewesen wären). Aber ich finde es schade, dass gar kein Song von Rosenrot gespielt wird. "Hilf Mir" oder "Spring" wären doch noch starke Titel und gleichzeitig eine Überraschung. Hätte man meinetwegen auch mit "Links" z.B ersetzen können.

  • Ich tu dir weh oder Waidmanns Heil wäre noch nice gewesen aber ok das Leben ist kein Wunschkonzert. Weit Weg eines der besten Songs auf dem neuen Album wird wohl nicht gespielt, sehr schade.

  • Welche outfits trugen die herren? Neues? Oder altbekannte?

    Welche showelemente gab es sonst noch zu den einzelnen songs?

    Wirkten die jungs motiviert?

    Ich war überrascht, dass die jungs komplett mit Outfit und geschminkt auf die Bühne kamen. Bis auf Richard, der mMn ein paar Songs brauchte um warm zu werden, waren die anderen gut drauf. Paul hat von Anfang an wieder blödelei gemacht. Ein element mussten sie auch nochmal neu starten.


    Till hatte zwischendurch mal Durst und hat sich ein Bier aus der Menge hochgeben lassen, das war sehr lustig

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • ich hoffe, dass die playlist so bleibt. Icj fand den opener echt gut, überraschend aber für mich gut.

    Bei links ind mhb wurde das intro auch etwas geändert , was aber auch cool ist.


    Meine Highlights,neben den neuen, waren auf jedenfall heirate mich, rammstein und Sehnsucht. Icj hoffe, dass die drinen bleiben.


    Was mich/uns echt überrascht hat, das deutschland irgendwie nich so gezündet hat. Lag viell auch an den rmx von deutschland der vorab kam, aber die jungs haben ne Hammer geile Performance dazu abgeliefert . Da haben wir gut gefeiert


    Engel wurde auch neu "interpretiert" . Was ich auch sehr geil fand, welcher nicht der Bühne gespielt wurde ;)

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • achso und ich fand ausländer live richtig geil. Der ging gut rein.


    Ich hätte mir aber Tattoo später gewünscht, den hätte man, wie auf den Album, im letzten Drittel spielen können um nochmal die letzten Nackenreserven rauszuholen

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Würde mich freuen wenn einer der Gestern vor Ort war sich die Zeit nehmen würde etwas ausführlicher hier zu Berichten ( welche Effekte gab es neu und was wurde genau gemacht , was wurde bei Engel anders gemacht ? Wie sind die Jungs auf der Bühne erschienen ...) hier ist schließlich der Bereich für Spoiler ...

  • "Engel" empfand ich als totalen Stimmungsdämpfer. Das sollten die raus lassen.


    Der Song benutzt übrigens den Refrain von Scala, den Rest singt Till selbst. Auch das Pfeifen wurde von Scala genommen. Dazu spielt Flake auf dem Keyboard.


    Fand ich nicht so geil. Aber die Band hat den ultimativen Troll geliefert bei MHB, das war der Wahnsinn. :D

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Super E10 bei mhb... Im positiven oder im negativem Sinne? :d

    Positiv ^^

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien