Rammstein (Album 7) // VÖ 17.05.2019

  • Für 5-6€ mehr erwartet man auch was. Bei den Hosen gab es für ein paar Euro mehr beim letzten Live Album ne dritte Live CD mit alten Songs aus dem SO36. Bei LIFAD gab es B-Seiten die besser waren als die Hälfte der Haupttracks.

  • Du sagst es. Es wurde einfach keinen wirklichen Mehrwert geboten.

    Und das war von Anfang an klar. Hättest von Anfang an dir normale Edition bestellen können und alles wäre gut. Es wurden nie irgendwelche „Extras“ angekündigt.

  • Das Rammstein in diesem Punkt Abzocker sind war mir spätestens nach Mutter klar wo sie gefühlt das ganze Album noch als Singles veröffentlicht haben. Ich finde das irgendwie lustig 😅, schaue man sich nur die preise von dem ganzen Zeug im Rammstein Shop an aber diesem Fall stand überall in den Beschreibungen was enthalten bzw nicht enthalten ist

  • Ich muss aber auch sagen, dass die Special Edition völlige verarsche ist, das war beim auspacken gestern echt ein scheiß erster Eindruck... Man kann ja auch seine Fans mit Content überraschen, es muss ja nicht alles angekündig werden. So wenig wie die allgemein über das Album geschrieben haben hätte ich es super gefunden einfach überrascht zu werden mit Inhalten. Mir ging es vorallem ums Booklet, was ja laut Ankündigung so viel mehr seiten hatte wie das normale und womit werden die gefüllt? Billigen bildchen von Streichhölzern...super.

  • Es wurden auch keine Infos rausgehauen. Bei Amazon, JPC und Co. stand immer was von "Weitere Details folgen zum Inhalt der Special Edition". Und man rechnet mit nen coolen Extra oder ner weiteren CD bei dem Preis. Selbst ein Aufnäher wie bei den Broilers wäre nice gewesen. Das hat ja fast Shindy Rucksack Qualität.

  • Die Special Edition hat nur 1€ mehr gekostet als die normale Version. Im Endeffekt ist es ja nur das Format in DVD Größe. Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht ganz. Normalerweise sind Special Editionen mit Bonus Songs, ner 2. CD oder einem hochwertigen Innenleben der Box. Das Booklet ist sehr billig gemacht mit den Texten links und den dämlichen Streichhölzern rechts. Finde ich genau schwach wie das Cover auf der Front

  • Die Special Edition hat nur 1€ mehr gekostet als die normale Version. Im Endeffekt ist es ja nur das Format in DVD Größe. Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht ganz. Normalerweise sind Special Editionen mit Bonus Songs, ner 2. CD oder einem hochwertigen Innenleben der Box. Das Booklet ist sehr billig gemacht mit den Texten links und den dämlichen Streichhölzern rechts. Finde ich genau schwach wie das Cover auf der Front

    Wo das? Bei Saturn sind es aktuell 3€ mehr, wobei die gestern im Laden noch teurer war. Bei JPC sind es noch 5€ mehr.


    Neben der CD und einer Doppel-LP wird es das neue Album auch als Special Edition geben. Die Inhalte werden ebenfalls noch bekannt gegeben.

    https://www.jpc.de/jpcng/popro…in-rammstein/hnum/9074415

  • Da mein "Dealer" gleich nebenan ist, habe ich vorhin geschaut: Expert bietet es bei uns für 17,99 € an und die Special Edition für 18,99 €. Bei Thalia möchte man hingegen 24,99 € für die Special Edition haben.

  • Dieses Album ist eine Mischung aus "Lindemann" und "Emigrate". Und Ich kann nicht sagen, dass das eben Rammstein ist...

    There's no time to discriminate

    Hate every motherfucker that's in your way

  • Wie kommst du darauf, dass es ein Junge ist? Und Action Figuren wären auch Puppen.

    Der Typ, der einem offensichtlichem Neonazi eine Bühne bietet, sollte nicht unterstützt werden. (Ich rede von Varg).

    Ich kenne Varg nicht und deshalb dazu nix sagen wenn dem so ist haste aber mein volles Recht den Beitrag zu löschhen. ich unterstütz sowas nämlich auch ned. also wenn, wars aus Unwissenheit


    Naja aber Puppen gelten als "harmlos"


    Andere Sache: ich bin gestern drauf gekommen dass "Puppe" glaube ich ein Gedicht von Till Lindemann ist aus "In stillen Nächten". ich erinnere mich dass es da ein Gedicht gab dass sogar hieß "Wenn schwesterlein zur Arbeit geht..." ist mir aber auch erst gestern eingefallen ;)

  • Andere Sache: ich bin gestern drauf gekommen dass "Puppe" glaube ich ein Gedicht von Till Lindemann ist aus "In stillen Nächten". ich erinnere mich dass es da ein Gedicht gab dass sogar hieß "Wenn schwesterlein zur Arbeit geht..." ist mir aber auch erst gestern eingefallen ;)

    Jap. Auf dem Album sind viele Gedichte von Till zu finden.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Ich kann deine Enttäuschung und deinen Unmut verstehen, jedoch gibt es ein paar Dinge zu beachten:


    Das Album ist unbetitelt. Es heißt nicht Rammstein, den Namen findest du nur, weil man etwas hinschreiben muss und man es über Suchfunktionen finden kann. Aber offiziell hat es keinen.


    Seit LIFAD kamen zusätzliche Songs, wie Mein Land, Mein Herz Brennt (Piano), Gib mir deine Augen, Ramm4 und Vergiss uns nicht. Nicht viel, aber trotzdem etwas, das damals die Zeit etwas überbrückt hat. Auf LIFAD gab es erstmals eine Special Edition mit den zusätzlichen Songs. Von denen waren zwar nur 3 Songs komplett neu, aber es gab mehr als früher.


    Die Produktion bei LIFAD soll katastrophal gewesen sein und die Band hat sich fast aufgelöst. Ich kann die Rammis komplett verstehen, dass die dieses mal mehr als 4-5 Jahre Pause machen wollten. Dann doch lieber lange auf Tour gehen, als sowas nochmal durchzumachen. Richard hatte vor der Produktion des neuen Albums auch viel Schiss gehabt, dass es wieder wie bei LIFAD wird und es zu Streitereien kommen wird.


    Das Albumcover ist so schlicht gehalten, weil es sich mit den Meinungen von Richard und Till deckt, das dieses mal die Musik im Vordergrund stehen sollte, weil sie nicht wie KISS auf ihre Auftritte reduziert werden wollten. Ich bin auch immer großer Fan, von den aufwändigen Designs und Verpackungen der Band, aber habe mich abgefunden, dass sie dieses Mal es anders machen wollten. Bei Bands haben diese "weissen Alben" einen gewissen Stellenwert. Sie haben das erste mal ein Album gemacht, worauf sie selbst Lust hatten und nicht eins, das die Fans erwarten oder wollen würden. Dass das nicht jedem schmeckt hat sich hier im Forum z. B. gezeigt. Daher klingen die Songs auch nicht wie früher. Ich finde es auch eine Spur zu seicht, mir fehlt ein weiterer schneller Song wie Zeig Dich und der neue Produzent kommt nicht an Jacob Hellner ran.


    Laut Till könnte nächstes Jahr bereits das nächste Album kommen. Sie haben 16 Songs aufgenommen und fertig produziert. Irgendwas sagt mir, dass das nächste Album das Streichholz-Thema weiterführt und wir ein schwarzes Album kriegen, im Kontrast zum aktuellen. Und dort packen sie auch die restlichen Songs drauf.