Rammstein (Album 7) // VÖ 17.05.2019

  • Gibt keine echten Profile die einfach so für Fans ersichtlich sind. Oder hättest du Lust jeden Tag zugespamt zu werden und wichtig und nicht wichtig gar nicht mehr trennen zu können?

    Familienangehörige findet man da sicherlich eher aber wenn du die irgendwas r+ bezogenes fragst wirst du auch meist blockiert. (Nehme ich mal an)

  • Ich überlege, mit dem Anschauen des Videos zu warten bis ich die neue Scheibe mind. einmal durch gehört habe am Freitag.

    Einfach damit ich "9 frische" habe beim ersten Durchlauf, und nicht nur Acht...

    Wie gesagt... Ich überlege.


    Schaffen werde ich es zu 90 % eh nicht :D

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • EURE? Jetzt bezieh mich mal nicht da rein, ich sehe mich eher in der Rolle des einfühlsamen Förderschullehrers, der vermitteln will, dass

    a) Rammstein prinzipiell nicht machen werden was einzelne Kaschberles verlangen
    b) Kunst viele Facetten hat und haben darf, außer Richard singt.

    Du bist mir ne Marke. Lass ma n Bier trinken gehen 😂

  • Scheint nicht allzu begeistert zu sein, der Franzose.

    Die Reviews zu den Alben von Rammstein vielen schon immer sehr unterschiedlich aus. Von schlecht bis sehr gut ist alles dabei. Ich kann immer noch nicht verstehen, dass so viele Reviewer Lifad als bestes Album ansehen (erkennbar an den Bewertungen).

  • Hier mal fehlerfrei perfekt von Google übersetzt :]



    Naja, was der Rammstein vorwirft, macht er selbst: Standardmäßige Musikjournalistenschreibe, die kritisieren muss, weil sie dafür bezahlt wird. Ich hatte übrigens schon den Verdacht, dass DIAMANT ein leicht abgewandeltes eingedeutschtes That's my heart wird....ich fühle mich darin nun bestärkt.

  • Ob ein Song "voll" ist, d.h. ernstzunehmen oder nicht, hat nichts mit dessen Länge zu tun, sondern einzig und allein mit seiner Qualität. Ergeben Melodie und Text ein stimmiges Ganzes? Wenn ja, dann ist der Song bereits gelungen und muß 'nur' so arrangiert, gesungen und produziert werden, daß Melodie und Text und Instrumentalbereitung ebenfalls ein stimmiges Ganzes ergeben. Wird das Stück dann noch überzeugend gesungen und angemessen produziert, so ist das Endprodukt ein Kunstwerk: ob es sich nun um ein Chanson, einen Schlager oder ein neues Stück von Rammstein handelt. Deren Qualität als Band hat (von den Shows hier nicht zu reden) auch eine Menge damit zu tun, daß sie genau wissen, was sie machen müssen, um die Hörer nicht zu langweilen. Dies aber täten sie, würden sie einen Song in die Länge ziehen, obwohl nach zwei Minuten schon alles gesagt ist. Die bedeutendsten Songschreiber der Popmusik wußten dies immer. Und Liederkomponisten wie Schubert (dessen Winterreise zu den Vorläufern dessen zählt, was Rammstein machen) wußten dies sowieso.

    "Was Rammstein machen, ist Kunst, und als solche sollte man sie rezipieren." (Torsten Rasch, Komponist, Rolling Stone 12/2011, S. 102)

  • Tipps für Übersetzungen: DeepL benutzen, aktuell der beste Übersetzer vor allem für Englisch zu Deutsch. Aber Französisch haut der auch gut raus.


    Wenn ich mir so auf die Schnelle ein paar Wertungen auf Wikipedia gucke, bei den einzelnen Alben auf Englisch, dann sieht man auch bei Sehnsucht, Mutter, Reise Reise ordentlich Unterschiede. Von einer 3/10 für Sehnsucht bis zu einer 5/10 für Mutter ist eigentlich alles dabei. Ich stimme daher NvK zu, dass die Alben von Rammstein schon immer sehr unterschiedlich aufgenommen worden sind. Man sollte sich nicht allzu große Sorgen machen.

  • Scheint nicht allzu begeistert zu sein, der Franzose.

    Er hat Deutschland und Radio als solidiste Nummern bezeichnet ,

    Vermutlich weil er sich diese wie wir alle , bislang schon öfters mit Video anhören konnte und er sich diese damit gut eingeprägt hatte.

    Der Rest war ohne Video , im Beisammensein vieler anderer Journalisten einmal , (evtl. dadurch auch abgelenkt) was er sicherlich weniger oft und lange , vermutlich auch nur einmal anhören konnte.

  • Es gibt wohl auch einen Bericht von einer Alice Kyteler, einer australischen Reporterin, die zwar nichts verraten darf, aber zumindest meint, dass unsere Kiefer vor Begeisterung auf den Boden fallen werden. (#Rammsteinbelgium ) :)

  • Es gibt wohl auch einen Bericht von einer Alice Kyteler, einer australischen Reporterin, die zwar nichts verraten darf, aber zumindest meint, dass unsere Kiefer vor Begeisterung auf den Boden fallen werden. (#Rammsteinbelgium ) :)

    JA, den hatte ich auch im Rammstein in den Medien Thread gestern verlinkt, die schien total begeistert

    Ist wohl auch die Frage ob man eher Elektro-Synth oder Riff orientiert an die Sache herangeht und welches der Favorit ist

  • Die üblichen Journalisten, die von neutraler Seite aus Kritiken schreiben, gehen auch mit Stopfen in den Ohren durchs Leben und haben Zuhause oder im Autoradio nur den ganzen Chartsiff laufen und können nur mit "Nothing else matters" antworten wenn sie auf Metallicas Songs angesprochen werden, wenn überhaupt. Also kann man sich die Sorgen mal getrost abschreiben wenn da so einer herkommt und meint das Rammstein auf Nummer sicher geht.