Ok. Gibtsauch echte profile der bandmitglieder?
Schneiders frau zum beispiel ist auf instagram vertreten.
Ok. Gibtsauch echte profile der bandmitglieder?
Schneiders frau zum beispiel ist auf instagram vertreten.
Gibt keine echten Profile die einfach so für Fans ersichtlich sind. Oder hättest du Lust jeden Tag zugespamt zu werden und wichtig und nicht wichtig gar nicht mehr trennen zu können?
Familienangehörige findet man da sicherlich eher aber wenn du die irgendwas r+ bezogenes fragst wirst du auch meist blockiert. (Nehme ich mal an)
Heute müsste ein Teaser kommen, wenn das Lied am Mittwoch kommt.
Ich überlege, mit dem Anschauen des Videos zu warten bis ich die neue Scheibe mind. einmal durch gehört habe am Freitag.
Einfach damit ich "9 frische" habe beim ersten Durchlauf, und nicht nur Acht...
Wie gesagt... Ich überlege.
Schaffen werde ich es zu 90 % eh nicht
Diamant kann man mit nur ca.2 Minuten nicht als vollen Song sehen mMn.
Alder.
Eure Probleme will ich einmal haben.
Eure Probleme will ich einmal haben.
EURE? Jetzt bezieh mich mal nicht da rein, ich sehe mich eher in der Rolle des einfühlsamen Förderschullehrers, der vermitteln will, dass
a) Rammstein prinzipiell nicht machen werden was einzelne Kaschberles verlangen
b) Kunst viele Facetten hat und haben darf, außer Richard singt.
EURE? Jetzt bezieh mich mal nicht da rein, ich sehe mich eher in der Rolle des einfühlsamen Förderschullehrers, der vermitteln will, dass
a) Rammstein prinzipiell nicht machen werden was einzelne Kaschberles verlangen
b) Kunst viele Facetten hat und haben darf, außer Richard singt.
Du bist mir ne Marke. Lass ma n Bier trinken gehen 😂
Die ersten Eindrücke vom neuen Album kann man hier nachlesen (Achtung: Französisch): http://www.radiometal.com/arti…ssions,330831#more-330831
Scheint nicht allzu begeistert zu sein, der Franzose.
Scheint nicht allzu begeistert zu sein, der Franzose.
Die Reviews zu den Alben von Rammstein vielen schon immer sehr unterschiedlich aus. Von schlecht bis sehr gut ist alles dabei. Ich kann immer noch nicht verstehen, dass so viele Reviewer Lifad als bestes Album ansehen (erkennbar an den Bewertungen).
Hier mal fehlerfrei perfekt von Google übersetzt
Die erste Single aus diesem neuen Album, "Deutschland", kommt mit einem Video, das (sehr) viel Geld kostet und mehr Kurzfilm als den Clip enthält. Die DNA der Gruppe wird, während sie industriell und krächzend ist, von den ersten Sekunden der Einführung an ausgedrückt. Die Mitglieder von Rammstein haben seit Jahren einen (natürlich irrtümlichen) Ruf als Nationalsozialist, und es ist nicht das am Ende des Refrains gesungene "Deutschland über Allen", das die Meinung der engsten Köpfe ändern kann. Die Texte dieses Titels scheinen auf der deutschen Grammatik genauso zu spielen wie "Du Hast" und "Ich Will", was wahrscheinlich eher ein Nicken als ein Zufall ist. Immerhin ist dies das erste Album seit zehn Jahren, und eine kleine Zusammenfassung der Diskographie der Band ist notwendig, um die Bedeutung von Rammstein in der Metal-Szene zu vergessen.
Radio :
Die zweite Single enthüllte den Abend unseres Hörens, "Radio" öffnet fast elektro, bevor sie einer Flanke von Gitarren Platz macht, die besonders fiebrig sind und die wir bei Rammstein ein wenig verloren hatten. Die Keyboards von Flake Lorenz sind sehr präsent und der Chorus ist so elektro, wie es mit so vielen Gitarren möglich ist. Rammstein erweckt den Eindruck, die Straße des Scooters überquert zu haben und erfindet gleichzeitig den Elektro-Metal neu und schlägt hier die neue Hymne des Genres vor.
Zeig Dich:
Dante-Opernchöre eröffnen diesen dritten Titel, bevor ein weiteres muskulöses Riff auftaucht."Zeig Dich" unterscheidet sich weniger von den beiden vorherigen Songs: Wir haben es mit gutem Rammstein zu tun, aber Rammstein ist fast "generisch". Die eingangs kurz angekündigten Chöre treten auf, allerdings etwas zu spät. Wir hätten es gerne gesehen, wenn sie bekannter gewesen wären, wodurch der Titel hervorstechen könnte.
Ausländer:
Als ob eine Electro-Metal-Röhre per Album nicht genug wäre, legt die Gruppe mit "Ausländer", die Till Lindemann mit sanft verzerrter Stimme liefert, noch einmal die Messlatte hoch. In der geraden Linie einer "Pussy" ist es die Geschichte eines Mannes, der mit allem flirtet, was sich bewegt, indem er argumentiert, er sei ein Fremder ("Ich bin dein Mann für eine Nacht"). Eine wahre Geschichte, der Refrain ist reich an Texten in anderen Sprachen ("mi amor", "mein Schatz", "come on baby"), die einige schöne Momente auf den Bühnen der ganzen Welt versprechen.
Geschlecht:
Ein fünfter Titel, der dem vorigen relativ ähnlich ist, weniger arrangiert als Lied- und Riffzeilen (dieser Titel ist wiederum besonders solide). Wieder eine gute Rammstein "Basis", die im Konzert sehr gut funktionieren sollte, aber nicht unbedingt anders ist. Der Refrain ist leicht zu merken, aber der Titel ist nicht der denkwürdigste in der Diskographie der Gruppe.
Puppe:
Nach fünf Liedern, die dem Hörer den Hals abreißen sollen, beginnt "Puppe" auf viel sanftere Weise, um zu Atem zu kommen und besser anzufangen. Till setzt die Kappe ihres Geschichtenerzählers auf und liefert ihre Puppengeschichte mit einer Stimme, die sowohl gestellt als auch verstörend ist. Nachdem sie eine fast ruhige Atmosphäre aufgebaut und die Zeit des Couplets leicht gequält haben, werden die Gebärmutterhals wieder aus dem Chor geholt.
Was Ich Liebe:
Das Verdienst der Einführung dieses Mal auf die Batterie von Christoph Schneider, aber über dieses Detail und einige weniger aggressive Gitarren, schwierig, etwas auffällig zu finden, um über diesen Titel zu berichten. Wie bei "Zeig Dich" oder "Sex" handelt es sich bei Rammsteins Diskographie um einen eher üblichen Titel. Die DNA der Gruppe ist von den ersten Sekunden des Riffs an erkennbar, ohne dass dies außergewöhnlich ist.
Diamant:
Wo "Puppe" ein falsches Gefühl der Gelassenheit vermittelte, ist "Diamond" offiziell die Ballade des Albums. In diesem Liebeslied zum Rammstein zögert Till nicht, ihre Schönheit mit einem Diamanten zu vergleichen, mit allem, was Schönheit und Kälte ausmacht: "Wunderschön wie ein Diamant, doch nuch ein Stein". Wir sind nicht weit von einem "Frühling in Paris" für die zweischneidigen Texte entfernt, aber in einer sehr, sehr kurzen Version: weniger als 2 Minuten 30 später und nach einem ziemlich abrupten Ende kehren wir bereits zu ernsten Dingen zurück ...
Weit Weg:
... oder fast. "Weit Weg" ist mit seinem Keyboard-Intro ein Titel, der weniger begeistert ist als die vorherigen. Das Riff braucht auch weniger Mut als diese Vorgänger, aber wir müssen wissen, wie man die Spannung im Konzert zurückwirft. Wieder ein schöner Titel, aber nicht unvergesslich.
Tatoo:
Um daran zu erinnern, dass wir zu denen gehören, die die Neue Deutsche Härte populär gemacht haben, markiert "Tatoo" die Rückkehr des großen schlechten Riffs, das gerade läuft.Und da es sich bei diesem neuen Album um einen roten Faden zu handeln scheint, finden wir auch einen Chor mit einer Elektro-Tendenz und einem verzerrten Till. Mit diesem Titel mehr als anständig, aber ohne Risiko, hat Rammstein hier ein Potenzial für die dritte Single.
Halloman:
Wenn ein Lied mit "Hallo, kleines Mädchen" beginnt, sind die Grundlagen gelegt und die Farbe klar angekündigt: Rammstein bietet uns hier eine schreckliche Geschichte, die sich perfekt für einen dieser Indus-Glaucous-Clips eignet, die die Gruppe geheim hält. Weibliche Vokalisationen während der Brücke tragen zur Angstatmosphäre bei. Ein Titel, der das Album kurioserweise abschließt: Am liebsten wären wir mit einer für Rammstein weniger bedrückenden und charakteristischeren Note zu Ende gegangen. Im Staat ist diese Schlussfolgerung fast zu leise und bedauert, dass "Tatoo" und "Halloman" nicht rückgängig gemacht wurden.
Fazit:
Rammstein hat sich für sein erstes Album seit zehn Jahren eindeutig für Sicherheit entschieden: Auch wenn es unmöglich ist, nicht mitzumachen, wenn wir ein bisschen von der Band mögen, geht diese gleichnamige Scheibe kein Risiko ein und destilliert nur die Essenz der Gruppe auf fast konservative Weise. Dieser neue Rammstein wird das Gefühl des Mangels, das durch ein Jahrzehnt der Abwesenheit verursacht wird, mehr als anständig ausfüllen, aber es ist schwierig, einer Liebe Ist Für Alle Da nachzugehen, die die Messlatte hoch gelegt hatte. Die Deutschen hatten die Nase vorn, als sie "Deutschland" und "Radio", die beiden solidesten Titel des Albums, als Singles vorschlugen: Das Warten war riesig, und wenn es schwierig ist, enttäuscht zu sagen, wir Es entsteht der Eindruck, dass dieser neue Kuchen das Gewerkschaftsminimum erfüllt.
Naja, was der Rammstein vorwirft, macht er selbst: Standardmäßige Musikjournalistenschreibe, die kritisieren muss, weil sie dafür bezahlt wird. Ich hatte übrigens schon den Verdacht, dass DIAMANT ein leicht abgewandeltes eingedeutschtes That's my heart wird....ich fühle mich darin nun bestärkt.
Ob ein Song "voll" ist, d.h. ernstzunehmen oder nicht, hat nichts mit dessen Länge zu tun, sondern einzig und allein mit seiner Qualität. Ergeben Melodie und Text ein stimmiges Ganzes? Wenn ja, dann ist der Song bereits gelungen und muß 'nur' so arrangiert, gesungen und produziert werden, daß Melodie und Text und Instrumentalbereitung ebenfalls ein stimmiges Ganzes ergeben. Wird das Stück dann noch überzeugend gesungen und angemessen produziert, so ist das Endprodukt ein Kunstwerk: ob es sich nun um ein Chanson, einen Schlager oder ein neues Stück von Rammstein handelt. Deren Qualität als Band hat (von den Shows hier nicht zu reden) auch eine Menge damit zu tun, daß sie genau wissen, was sie machen müssen, um die Hörer nicht zu langweilen. Dies aber täten sie, würden sie einen Song in die Länge ziehen, obwohl nach zwei Minuten schon alles gesagt ist. Die bedeutendsten Songschreiber der Popmusik wußten dies immer. Und Liederkomponisten wie Schubert (dessen Winterreise zu den Vorläufern dessen zählt, was Rammstein machen) wußten dies sowieso.
Tipps für Übersetzungen: DeepL benutzen, aktuell der beste Übersetzer vor allem für Englisch zu Deutsch. Aber Französisch haut der auch gut raus.
In der Reihe der Alben, die wir mehr erwartet haben, gab es bereits chinesische Demokratie oder Tool's Alben; es wird nun Rammstein sein, das siebte Studioalbum der einzigen Band der Welt, die in der Lage ist, einen solchen Hype in einer anderen Sprache als Englisch zu verbreiten. Es muss gesagt werden, dass nach zehn Jahren und einer Reihe von Interviews mit dem Gitarristen Richard Z. Kruspe deutete auf die reine und einfache Trennung der Gruppe hin, und die Hoffnung schwand, dass eines Tages die Deutschen wieder in den Vordergrund treten würden.
Die Entdeckung dieses neuen Albums findet im Silencio statt, im 2. Arrondissement von Paris, einem privaten Club, der von David Lynch gegründet wurde, entschuldigen Sie mich für einen Moment. Das Zuhören erfolgt unter dem Siegel der Geheimhaltung: Sie müssen nicht nur eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterzeichnen, die sie verpflichtet, bis jetzt nichts (auch nicht ihre bloße Anwesenheit) preiszugeben, sondern die anwesenden Journalisten müssen ihre Telefone am Eingang lassen, um Lecks zu vermeiden. Glücklicherweise gibt es freie Konstellationen, um alle in gute Laune zu versetzen!
Die Sitzung beginnt mit der Ausstrahlung des Videoclips "Deutschland" (derjenige von "Radio" wird an diesem Abend im Internet vorgestellt), dann, nachdem sich alle neugierigen und ungeduldigen Gäste in diesem Keller mit einer mehr als gedämpften Atmosphäre niedergelassen haben, beginnen die ernsten Dinge.....
Die erste Single aus diesem neuen Album, "Deutschland", wird von einem (sehr) großen Budget Video begleitet, das eher ein Kurzfilm als ein Clip ist. Die DNA der Gruppe, alle in Indus und Raspelstimmen, wird von den ersten Sekunden der Einführung an ausgedrückt. Rammsteins Mitglieder haben seit Jahren einen (natürlich falschen) Ruf als Nazis, und es ist nicht das "Deutschland über allen" am Ende des Chores, das die engsten Köpfe verändern dürfte. Die Texte dieses Titels scheinen ebenso auf deutscher Grammatik zu spielen wie "Du Hast" und "Ich Will", was wohl eher ein Nicken als ein Zufall ist. Schließlich ist dies das erste Album seit zehn Jahren, und eine kurze Zusammenfassung der Diskographie der Band ist für alle gedacht, die die Bedeutung von Rammstein in der Metal-Szene vergessen haben.
Radio:
Die zweite Single, die am Abend unseres Hörens enthüllt wurde, eröffnet "Radio" auf fast elektrophile Weise, bevor sie einer rasanten Welle von besonders fieberhaften Gitarren Platz macht, die wir in Rammstein etwas verloren hatten. Die Keyboards von Flake Lorenz sind sehr präsent und der Chor ist so Electro, wie es mit so vielen Gitarren möglich ist. Rammstein erweckt den Eindruck, sich mit Scooter gekreuzt zu haben und erfindet gleichzeitig den Electro-Metal neu, indem er hier die neue Hymne des Genres vorschlägt.
Zeig Dich:
Danteanische Opernchöre eröffnen diesen dritten Track, bevor ein weiteres muskulöses Riff eintrifft: "Zeig Dich" ist weniger ausgeprägt als die beiden vorherigen Songs: Es handelt sich um guten Rammstein, aber fast "generischen" Rammstein. Die zu Beginn kurz angekündigten Chöre treten wieder auf, aber etwas spät. Wir hätten uns gewünscht, dass ihnen mehr Aufmerksamkeit geschenkt worden wäre, was es möglich gemacht hätte, dass sich der Titel von der Masse abhebt.
Ausländer:
Als ob ein Electro-Metal-Hit pro Album nicht genug wäre, setzt die Band mit "Ausländer", das Till Lindemann mit sanft verzerrter Stimme liefert, wieder sehr hohe Maßstäbe. In der geraden Linie einer "Pussy" ist es die Geschichte eines Mannes, der mit allem, was sich bewegt, flirtet und behauptet, er sei ein Ausländer ("Ich bin dein Mann für eine Nacht"). Um authentisch zu sein, ist der Chor reich an Wörtern in anderen Sprachen (" mi amor ", " mon chéri ", " come on baby "), die angenehme Momente auf Bühnen in aller Welt versprechen.
Sex:
Ein fünfter Track, der dem vorherigen relativ ähnlich ist, weniger in Bezug auf die Arrangements als in Bezug auf Gesangs- und Riff-Linien (dieser ist wiederum besonders solide). Auch hier wieder der gute "einfache" Rammstein, der im Konzert sehr gut funktionieren sollte, aber nicht unbedingt auffällt. Der Chorus ist leicht zu merken, aber der Titel ist nicht der unvergesslichste in der Diskographie der Band.
Puppe:
Nach fünf Liedern, die den Hals des Zuhörers zerstören sollen, öffnet sich "Puppe" auf eine viel sanftere Art und Weise, die Zeit, Atem zu holen und dann besser zu gehen. Till setzt seine Geschichtenerzählermütze auf und liefert seine Puppengeschichte mit einer Stimme, die sowohl ruhig als auch beunruhigend behaart ist. Nachdem sie während des Verses eine fast ruhige und leicht ängstliche Atmosphäre geschaffen haben, werden die Halswirbel wieder aus dem Chor angefordert.
Was Ich Liebe:
Der Dank für die Einführung geht diesmal an Christoph Schneiders Schlagzeug, aber über dieses Detail und einige weniger aggressive Gitarren hinaus ist es schwierig, auf diesem Track etwas Bemerkenswertes zu finden. Wie "Zeig Dich" oder "Sex" haben wir es mit einem eher üblichen Titel in Rammsteins Diskographie zu tun. Die DNA der Gruppe ist von den ersten Sekunden an identifizierbar.
Diamant:
Wo "Puppe" ein falsches Gefühl der Gelassenheit vermittelt, ist "Diamond" offiziell die Ballade des Albums. In diesem Liebeslied im Rammstein-Stil zögert Till nicht, ihre Schönheit mit einem Diamanten zu vergleichen, mit allem, was das an Schönheit und Kälte bedeutet: "Wunderschön wie ein Diamant, doch nuch ein Stein". Wir sind nicht weit von einem "Frühling in Paris" für die zweischneidigen Texte entfernt, aber in einer sehr, sehr kurzen Version: weniger als 2 Minuten 30 Minuten später, und nach einem eher abrupten Ende sind wir schon wieder bei den ernsten Dingen.....
Weit Weg:
...oder fast. Mit seinem Keyboard-Intro ist "Weit Weg" ein weniger aufgeregter Track als die vorherigen. Das Riff nimmt auch weniger aus dem Bauch als diese Vorgänger, aber es ist notwendig zu wissen, wie man die Spannung im Konzert reduziert. Nochmals, ein schöner Titel, aber nicht unvergesslich.
Tatoo:
Nur damit wir nicht vergessen, dass wir zu denen gehören, die die Neue Deutsche Härte popularisiert haben, markiert "Tatoo" die Rückkehr des großen schlechten Riffs, das funktioniert. Und da es auf diesem neuen Album ein fester Bestandteil zu sein scheint, finden wir auch einen elektro-orientierten Chorus und einen verzerrten Till. Mit dieser mehr als anständigen, aber risikofreien Strecke hat Rammstein hier ein Potenzial als dritte Single.
Halloman:
Wenn ein Song mit "Hallo, kleines Mädchen" beginnt, sind die Grundlagen gelegt und die Farbe klar angekündigt: Rammstein bietet uns hier eine schreckliche Geschichte, die sich perfekt für einen dieser düsteren Industrieclips eignen würde, deren Geheimnis die Band hat. Die weiblichen Vokalisierungen während der Brücke tragen zur angstauslösenden Atmosphäre bei. Ein Titel, der das Album kurioserweise abschließt: Wir hätten gerne mit einer weniger repressiven und charakteristischeren Rammstein-Note abgeschlossen. Im Staat ist diese Schlussfolgerung fast zu ruhig und lässt uns bedauern, dass "Tatoo" und "Halloman" nicht umgekehrt wurden.
Fazit :
Für ihr erstes Album seit zehn Jahren hat sich Rammstein eindeutig für Sicherheit entschieden: Auch wenn es unmöglich ist, nicht dabei zu sein, wenn man die Band ein wenig mag, geht dieses gleichnamige Album kein Risiko ein und begnügt sich damit, das Wesen der Band auf fast konservative Weise zu destillieren. Dieser neue Rammstein wird das Gefühl des Mangels, das durch ein Jahrzehnt der Abwesenheit verursacht wurde, mehr als angemessen füllen, aber es ist schwierig, einer Liebe Ist Für Alle Da zu folgen, die die Messlatte hoch gelegt hatte. Die Deutschen hatten ein Gespür dafür, "Deutschland" und "Radio", die beiden solidesten Tracks auf dem Album, als Singles anzubieten: Die Erwartungen waren enorm, und wenn man schwer sagen kann, dass sie enttäuscht sind, haben wir den Eindruck, dass dieser neue Kuchen die Mindestanforderungen der Gewerkschaft erfüllt.
Wenn ich mir so auf die Schnelle ein paar Wertungen auf Wikipedia gucke, bei den einzelnen Alben auf Englisch, dann sieht man auch bei Sehnsucht, Mutter, Reise Reise ordentlich Unterschiede. Von einer 3/10 für Sehnsucht bis zu einer 5/10 für Mutter ist eigentlich alles dabei. Ich stimme daher NvK zu, dass die Alben von Rammstein schon immer sehr unterschiedlich aufgenommen worden sind. Man sollte sich nicht allzu große Sorgen machen.
Scheint nicht allzu begeistert zu sein, der Franzose.
Er hat Deutschland und Radio als solidiste Nummern bezeichnet ,
Vermutlich weil er sich diese wie wir alle , bislang schon öfters mit Video anhören konnte und er sich diese damit gut eingeprägt hatte.
Der Rest war ohne Video , im Beisammensein vieler anderer Journalisten einmal , (evtl. dadurch auch abgelenkt) was er sicherlich weniger oft und lange , vermutlich auch nur einmal anhören konnte.
Da fällt mir noch was zu ein ja?
RAMM4 ist nicht auf dem Album ja?
Wurde somit praktisch bestätigt ja?
Es gibt wohl auch einen Bericht von einer Alice Kyteler, einer australischen Reporterin, die zwar nichts verraten darf, aber zumindest meint, dass unsere Kiefer vor Begeisterung auf den Boden fallen werden. (#Rammsteinbelgium )
Es gibt wohl auch einen Bericht von einer Alice Kyteler, einer australischen Reporterin, die zwar nichts verraten darf, aber zumindest meint, dass unsere Kiefer vor Begeisterung auf den Boden fallen werden. (#Rammsteinbelgium )
JA, den hatte ich auch im Rammstein in den Medien Thread gestern verlinkt, die schien total begeistert
Ist wohl auch die Frage ob man eher Elektro-Synth oder Riff orientiert an die Sache herangeht und welches der Favorit ist
Ich glaube sowiso, das rammstein nochmal anders ankommt wenn man die sprache richtig versteht.
Die üblichen Journalisten, die von neutraler Seite aus Kritiken schreiben, gehen auch mit Stopfen in den Ohren durchs Leben und haben Zuhause oder im Autoradio nur den ganzen Chartsiff laufen und können nur mit "Nothing else matters" antworten wenn sie auf Metallicas Songs angesprochen werden, wenn überhaupt. Also kann man sich die Sorgen mal getrost abschreiben wenn da so einer herkommt und meint das Rammstein auf Nummer sicher geht.