Rammstein (Album 7) // VÖ 17.05.2019

  • Danke für den Link. Ja tatsächlich, da ist wirklich mit aller Gewalt reininterpretiert worden...so jemand würde wohl auch noch bei den Kastelruther Spatzen irgenwelche Politik zwischen Holdrio und Hopsasa extrahieren. Ist nicht der erste Artikel seit "Deutschland" wo ich regelrecht erschrocken wie offensichtlich die Filterblase der Medien hier zu Tage tritt und mich frage mit wieviel Ignoranz, aber auch Chuzpe man durchs Leben gehen muss um die für jeden Schimpansen erkennbare Doppeldeutigkeit in beinahe jedem Rammstein-Song und die daraus resultierenden oft völlig konträren Deutungsmöglichkeiten entweder nicht zu erkennen oder völlig unbeachtet zu lassen und nur die eigene Sicht als einzig denkbare dem Leser vermittelt.


    Was muss das für ein Scheiss-Leben sein wenn wirklich alles, jeden Tag, jede Minute politisch interpretiert wird.

  • Ich war schon nach dem Absatz raus:

    "Was ist deutsch? Rammstein. Nun hat die Berliner Band, 25 Jahre nach ihrer Gründung, ihr erstes politisches Album aufgenommen. Antikapitalistisch, antinationalistisch und antiidentitär."

    Hätte genauso gut in der ZEIT stehen können.


    Wenn man die Themen gelesen hat, die vorkommen, scheint es allerdings mehr Rammstein zu sein, als zunächst zu vermuten war.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • In einem neuen Indie Spiel auf Steam wurde eine 8-Bit Version von "Deutschland" als Soundtrack genutzt.


    https://youtu.be/7lOFNyJVwxE?t=1332


    Zu hören ab 22:12.

    Zitat

    „Liebe ist für alle da“, die letzte Platte vor dem Weißen Album, stieß noch hier und da auf Widerwillen, weil Till Lindemann, der Sänger, auf den Bildern eine nackte Frau versohlte, im Lied „Pussy“ das männliche Genital als Bratwurst und das weibliche als Sauerkraut besang und die gesamte Band dazu in einem Pornovideo zu sehen war. Vor sieben Jahren.

    Fick Fick Fick Mathematik.....
    EDIT: Der Artikel, so gutgewollt er ja ist, strotzt ja vor Fehlern.

  • Ich war schon nach dem Absatz raus:

    "Was ist deutsch? Rammstein. Nun hat die Berliner Band, 25 Jahre nach ihrer Gründung, ihr erstes politisches Album aufgenommen. Antikapitalistisch, antinationalistisch und antiidentitär."

    Hätte genauso gut in der ZEIT stehen können.


    Wenn man die Themen gelesen hat, die vorkommen, scheint es allerdings mehr Rammstein zu sein, als zunächst zu vermuten war.

    Solche Artikel sind nicht jedermanns Geschmack. Aber Rammstein sind eben nicht nur eine 'geile Band', sondern ein facettenreiches und durchaus auch ein politisches Phänomen. Michael Pilz, der Verfasser des Artikels, weiß das schon lange, schreibt schon seit Jahren über sie und hat als gebürtiger Ostdeutscher, studierter Musikwissenschaftler und Journalist schon vor LIFAD eine Menge dazu beigetragen, daß sie auch von Feuilletonlesern nicht nur als Brachial- und Skandalrocker wahrgenommen werden.

    Der von dir, Diaboula, zitierte Beginn des Artikels gefällt mir auch ganz und gar nicht. Aber er ist auch nicht für Fans geschrieben, sondern für Leser, die noch immer oder nach Deutschland erst recht wieder glauben, Rammstein seien eine dumpfnationale Krawalltruppe. Diesen Leuten versucht er den Wind aus den Segeln zu nehmen, um sie zum Weiterlesen zu bewegen. In diesem Sinne hat er (von kleinen Fehlern oder auch fragwürdigen Interpretationen abgesehen) einen respektablen Artikel geschrieben.

    "Was Rammstein machen, ist Kunst, und als solche sollte man sie rezipieren." (Torsten Rasch, Komponist, Rolling Stone 12/2011, S. 102)

  • Also ist der Text vom alten Demo : "Was ich Liebe " doch anscheinend wieder verwendet worden ?


    Beim Artikel zum Album fällt mir auf, das es ja in fast allen Titeln mehr oder weniger um so etwas wie Identität in irgend einer Form geht .

    Wer bin ich ?, Was bin ich ? , Wie sehe ich mich ?,. Wie sehen mich andere ?, Wo komme ich her ? , Wer will ich sein ?, Wo will ich hin ?

  • Hier ist noch ein Höreindruck, glaube (hoffe) der wurde noch nicht gepostet

    https://www.goettinger-tagebla…-So-klingt-das-neue-Album

    Außer ein paar Textschnipseln scheint der (immerhin bereits 1967 geborene!) Zeitungsschreiber vor Entsetzen nichts gehört zu haben.

    Rammstein, Messer, Radio, Licht / dürfen kleine Kinder nicht.

    "Was Rammstein machen, ist Kunst, und als solche sollte man sie rezipieren." (Torsten Rasch, Komponist, Rolling Stone 12/2011, S. 102)

    Einmal editiert, zuletzt von AlteFrau ()

  • Immer diese gleiche platte Abhandlung von Rammstein durch viele Kritiker ist schon ein wenig lustig. Man hat das Gefühl, dass sie eig. keine Lust haben einen Artikel darüber zu schreiben, aber es machen müssen, weil die Popularität der Band einfach zu groß ist. :D

    Im Spiegel-Artikel gefällt mir am besten (nachdem Lyrics vom Song Sex geschrieben sind) die Aussage: "Ein weiterer Beleg dafür, dass Rammstein nie mit Intellektuellen verwechselt werden sollten". Der Autot hats verstanden.

  • Im Welt-Artikel steht, dass zu "Ausländer" ein Video gedreht wurde. Kommt mir auch etwas komisch vor (im Zusammenhang mit dem Bild). Laut den Indizien auf Instagram scheint es sich aber eher um "Tattoo" zu handeln.

  • Im Welt-Artikel steht, dass zu "Ausländer" ein Video gedreht wurde. Kommt mir auch etwas komisch vor (im Zusammenhang mit dem Bild). Laut den Indizien auf Instagram scheint es sich aber eher um "Tattoo" zu handeln.

    Es ist nicht Tattoo !!!

  • Es lässt sich nicht mehr von der Hand weisen:
    Die Rammstein-Maschinerie hat die Presse von langer Hand im Griff gehabt. Die Artikel sind alle im gleichen "Haben es nicht ganz kapiert aber OK cool" Tenor verfasst, zuerst nur Schreibe, jetzt halt auch erste Fotos vom Album-Shoot der Band....das läuft alles merkbar kontrolliert und gestaffelt. Gähn.

    Oh hey:


    NOCH 3 TAGE

  • Es gibt neue Promo-Bilder. Unter anderem eines, wo jeder einen Welpen trägt. Die sehen schon interessant aus xD

    Schneider sieht auf dem Welpenbild wie ein Filmbösewicht aus.

    Generell kann man aus dem bisherigen Medienecho (die Meinungen der jeweiligen Rezensenten außer Acht gelassen) herauslesen, dass es im Gesamten wieder mehr elektronische Sounds gibt und "Puppe" sowie "Hallomann" wohl die interessantesten Nummern zu sein scheinen.

    Freitag kann kommen, ick freu mir!

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Es gibt neue Promo-Bilder. Unter anderem eines, wo jeder einen Welpen trägt. Die sehen schon interessant aus xD

    Ich wüsste gerne, wer der Fotograf davon ist. Die Bilder sind toll.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023