Rammstein (Album 7) // VÖ 17.05.2019

  • Das ist das einzige worum es in dieser Gesellschaft noch geht: Kann das den Nazis nutzen? Was werden die Nazis dazu sagen? Muss man es vielleicht für alle verbieten damit sich auch kein Nazi daran erfreuen kann?


    In die gleiche Kerbe schlägt auch die Rezension von Watson:

    https://www.watson.de/amp/!688670138


    Tenor: Ein grosses Album wäre es nur wenn die Band sich unmissverstandlich gegen Rechts positioniert hätte.


    Verrückt. Ich dachte es ginge um Musik. Sorry, mein Fehler.

  • Und wenn eine Band sich unmissverständlich politisch links positioniert, dann kommt so ein Müll wie bei Ministry's AmeriKKKant raus.

  • NvK - du wiederholst dich. Mal ganz davon abgesehen, dass Ministry das nicht erst mit AmeriKKKant getan haben, sondern schon seit Al Jourgensen den Synthpop gegen Doublebass und Blastbeats ausgetauscht hat, also seit den frühen Neunzigern.


    Aber mal ganz ehrlich Leute; dass die Reviews gerade alle nach der politischen Richtung suchen, ist jetzt nach einem Auftakt wie "Deutschland" auch nicht wirklich überraschend; da bei Rammstein im öffentlichen Fokus immer in der Regel Show, Skandal und Politik in der Diskussion sind, ist es eben das, worüber geschrieben wird, damits auch Klicks von Lesern gibt, die sich für Rammstein maximal auf einer Feuilletonebene interessieren.
    Passt doch - die Leute klicken es an und ihr empört euch über derartige Reviews so, wie der geneigte Zeitungsleser sich dann eben übers nächste Rammsteinvideo empört. Es gibt Diskussionen, die Artikel werden geteilt und alle sind glücklich/empört.

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • NvK - du wiederholst dich. Mal ganz davon abgesehen, dass Ministry das nicht erst mit AmeriKKKant getan haben, sondern schon seit Al Jourgensen den Synthpop gegen Doublebass und Blastbeats ausgetauscht hat, also seit den frühen Neunzigern.


    Aber mal ganz ehrlich Leute; dass die Reviews gerade alle nach der politischen Richtung suchen, ist jetzt nach einem Auftakt wie "Deutschland" auch nicht wirklich überraschend; da bei Rammstein im öffentlichen Fokus immer in der Regel Show, Skandal und Politik in der Diskussion sind, ist es eben das, worüber geschrieben wird, damits auch Klicks von Lesern gibt, die sich für Rammstein maximal auf einer Feuilletonebene interessieren.

    Ich halte eh nichts von Musik-Reviews, die in normalen Tages- bzw. Online-Zeitungen veröffentlicht werden.

  • Ich hab die Deluxe Box bei Amazon bestellt und wenn ich nun auf meine Bestellungen gehe steht da das die CD erst am 29.05 zugestellt werden soll. Ist das ein Bug oder hat Amazon einen an der Meise? Steht das bei euch auch?

    Deluxe Box?

    Also bei meiner Special Edition steht Zustellung Freitag.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Bei meiner Standard Version von Amazon bestellt steht auch Freitag als Liefertermin. Ich warte jetzt noch entspant die zwei Tage ab und jage nicht nach dem nächsten Leak. Ich freu mich schon! Mir ist nur aufgefallen dass ich gar keinen Cd-Player in meiner Wohnung habe :D :D aber ich kann bestimmt ein paar Leute zum rudelhören überzeugen die einen haben und dann mach ichs da:) ich hab nämlich Freitag freeei juhu:)

  • Bei meiner Standard Version von Amazon bestellt steht auch Freitag als Liefertermin. Ich warte jetzt noch entspant die zwei Tage ab und jage nicht nach dem nächsten Leak. Ich freu mich schon! Mir ist nur aufgefallen dass ich gar keinen Cd-Player in meiner Wohnung habe :D :D aber ich kann bestimmt ein paar Leute zum rudelhören überzeugen die einen haben und dann mach ichs da:) ich hab nämlich Freitag freeei juhu:)

    Zum Glück hat mein Auto noch ein CD-Laufwerk. Manche scheinen ja nicht mal das mehr zu besitzen. :(

  • Die 2 Tage warten machen mich noch fertig :crazy::panic:

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Der Artikel aus Watson ist zu den Songs ja ok.aber mit dieser Forderung 7nfassbar.

    Selbst der Rammsteindfeind Jens Balzer bei der Zeit war dagegen ja regelrecht 5ahm und wohlgesonnen für seine Verhältnisse.

    Habe mir mal französischen.spanischen, Portugiesisch und italienisch sprachigen Reviews übersetzt und die sind meist völlig anders als die deutsche und auch englischsprachige Presse.

    Gerade in Mexiko.Brasilien oder Italien verfasst man ganz anders .viel detaillierter mit mehr Respekt und Inhalt.

  • Alles was nur ein bisschen rechts wirkt muss komplett verteufelt und ausgerottet werden. Rammstein werden leider weiterhin in Richtung rechts angesehen. Daher sind so viele Reviews mit einem so dermaßen hohen negativen Schreibstil geprägt. Heutzutage ist das ja ohnehin einfach nur schlimm, wenn es Leute gibt, die nicht mega ultralinks sind und sich entsprechend nicht so kennzeichnen.

  • Tjoa, lt Rammstein-Shop ist meine Bestellung noch Status "anstehend"


    Im Zeitalter des digitalen Streamings ärgert mich das nun aber nicht soo sehr.


    Vor nen paar Jahren hätte mich das mehr gewurmt.

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Vielleicht wurde das ganze nach dem Leak auch gestrichen? Frei nach dem Motto "hättet ihr haben können aber einer musste ja petzen"

    Oder es war geplant hat aber zeitlich nicht geklappt