Musikvideo "Radio" // VÖ 26.04.2019 11:00 Uhr

  • Mir gefällt der Song auch umso besser, umso öfter man ihn hört. Zu Beginn fand ich noch, dass die 80 Synthies sich nochn n bissl mit Tills Gesang gezwiebelt haben, aber das passt ja doch erstaunlich gut zusammen. Tills bissl irrer Gesang, der geile Riff, die coolen Synthies, die tollen Lyrics der coole Beat....jaja das ist schon ein geglücktes Experiment, meiner Meinung nach. Und mit Zeig Dich kommt im Anschluss ja wohl auch ein wieder härterer Song. Geiler Album Einstieg bis jetzt.

  • Die Gitarre fetzt einfach und die Drums ballern, nach mehrmaligem hören finde ich es richtig gut.

    Tills Zuckungen(oder waren es Schnitte?), sehr geil!

    Das Delta mal Rammstein spielt war ja schon nostalgisch für mich. Anno 2001 lief Sonne rauf und runter, müsste ich noch auf Kassette haben.

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Nachdem ich beim ersten Mal durchhören ziemlich enttäuscht war, hat der Song inzwischen gefunkt. Gefällt mir. Ich glaube dass das wirklich eine sehr experimentelle Platte wird. Es scheint, dass sich die Jungs von allen Zwängen befreien und einfach das machen worauf sie Bock haben.


    Komme gerade von der Videopremiere in Berlin. War gut besucht die Kreuzung.

  • Nachdem ich beim ersten Mal durchhören ziemlich enttäuscht war, hat der Song inzwischen gefunkt. Gefällt mir. Ich glaube dass das wirklich eine sehr experimentelle Platte wird. Es scheint, dass sich die Jungs von allen Zwängen befreien und einfach das machen worauf sie Bock haben.


    Komme gerade von der Videopremiere in Berlin. War gut besucht die Kreuzung.

    Wie war denn so das allgemeine Feedback?

  • Da macht radio1 so viel Wind um die Sache
    und dann stehen die gefühlt letzte Reihe :omg:
    und Kamerabedienung klappt auch nicht so wirklich gut :pfui:

    Gefühlt letzte Reihe? Dir ist schon klar, dass zwischen Hauswand und Kamera eine vierspurige Straße liegt?

    Wie war denn so das allgemeine Feedback?

    War eine entspannte Stimmung vor Ort. Am Anfang und nach dem Video gab es Beifall und Jubelei. :)

  • Also, von "langweiliger Mainstream-Pop" über "fetzig wie in alten Zeiten" bis hin zu "ein innovatives Meisterwerk" ist ja bisher alles Mögliche zu lesen... meine Spannung bis morgen um 11 steigt. ;)

  • Also, auch wenn viele sagen, der Sound sei völlig neu, finde ich, dass dieses Lied absolut Back to the Roots geht. Ich finde es mega gut. Würde sagen, eine Mischung aus Du hast und Der Meister.


    Weiß einer, wann man die Single bei Amazon runterladen kann?

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • ja es ist halt was anderes mal. meiner meinung nach gehts in richtung "wiener blut" irgendwie, also vom gesanglichen und musikmässig, gemischt mit etwas synthie-pop elementen wie kraftwerk. etwas ungewohnt, aber wie gesagt durchaus hörenswert. der text gefällt mir auch sehr gut. im gesamten halt mal was anderes, ruhigeres.

  • Über meine Heimkinoanlage klang der Song echt fett. Richtig viele Elektrobeats bzw. Synthispielerein aber ein extremer Ohrwurm Refrain. Klar ganz anders als Deutschland aber der Riff durch den Song gefällt mir sehr gut. Insgesamt ein ganz anderer Sound als auf LIFAD aber Rammstein ist und bleibt einfach Rammstein

  • Fand Deutschland ja geil, aber schon etwas gewöhnungsbedürftig.

    Radio dagegen hat mich jetzt direkt überzeugt und das ohne Video (hab bisher nur die mp3 gesehen(!)).


    Also damit haben die Jungs mir die "Angst" vorm Album fast komplett genommen!

  • Der Song erfüllt genau das, was sein Titel vorgibt: Medientauglich, fürs Radio geeignet ;)

    Wenig spektakulär, aber nach 'Deutschland' waren die Messlatte und die Erwartungen wohl äußerst hoch. Ich finde das Lied sehr eingängig, klingt so als wäre "alles wie immer", beim ersten Hören hatte ich das Gefühl, das kommt mir altbekannt vor, typischer Rammstein Sound, Gesang, Liedaufbau, Refrain etc.

    Und man muss ab dem ersten Riff unweigerlich mitwippen 8)

    Kurzum: Erfrischend unaufregend!

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016