• Meinungen und Interpretationen zum Song Was ich liebe




    Lyrics:

  • Der Titel muss mir leider verdorben bleiben. Der Text ist halt dank der PUSSY-Melodie nun fest in der Demoversion bei mir verbucht. Aber ich muss sagen, sie haben ihn nicht nur textlich leicht wie auch musikalisch rundum angemessen neu gewandet. Und den Release hat er sowieso schon lange verdient gehabt.

  • Die "neue" Version gefällt mir auch von Durchlauf zu Durchlauf besser. Richtig schlecht fand ich sie nie aber da sie ja (aus logischen Gründen) so anders ist wie die alte wars eher gewöhnungsbedürftig

  • Habe die Demo kaum angehört, daher finde ich die Version sehr gut. Etwas hymnisch, Text, der emotional "kribbelt", nicht langweilig. Mein Interesse an dem Lied hielt sich im Vorfeld in Grenzen, aber es konnte mich nun überzeugen.

  • Sehr gute Version, dafür, dass die Demoversion bereits so gut war. Das einzige was mir fehlt ist ein etwas höheres Tempo. Der Song ist eine Spur zu langsam. Aber es gibt dafür ordentlich Stellen, wo man mit dem Kopf gut zu wippen kann.

  • Finde es stark, dass sich das Lied so stark von der Demo unterscheidet, auch wenn es nicht gleich beim ersten hören zündet,

    aber seither mache ich mir sorgen, dass auch der Eisenmann eines Tages in einer neuen Version erscheint, die der (genialen) Demo dann ebenso wenig gleichen wird.

  • Bislang nur geskippt und 2 mal ganz nur halbhertzig hingehört.

    Das damalige Demo ist eines meiner Rammstein Lieblingssongs .

    Bin noch nicht bereit, kann einfach noch nicht loslassen und einen so ganz anderen Song mit dem Text akzeptieren

    Gerade wenn das Pussydemo für mich das Nonplusultra war und ich mich damals schon aufgeregt hatte das man Pussy statt Was ich Liebe vorgezogen hatte.

    Braucht für mich Zeit , viel Zeit

  • Wie kommst du denn bitte darauf :D

    Wir ridern easy über Berg und Tal klingt mir da nich sehr ähnlich.

    14/12/2009 [hamburg|color line arena] | 15/02/2010 [kiel|sparkassen-arena] | 22/05/2010 [berlin|wuhlheide]

    28/11/2011 [hamburg|o2 World] | 24/05/2013 [berlin|wuhlheide] | 01/08/2013 [wacken open air] | 22/06/2019 [berlin|olympiastadion]

    02/07/2019 [hannover|hdi arena] | 23/08/2019 [wien|ernst-happel-stadion] | 27/06/2020 [düsseldorf|merkur spiel-arena]

    01/07/2020 [hamburg|volksparkstadion] | 04/08/2020 [aarhus|ceres park]

  • Die "neue" Version gefällt mir auch von Durchlauf zu Durchlauf besser. Richtig schlecht fand ich sie nie aber da sie ja (aus logischen Gründen) so anders ist wie die alte wars eher gewöhnungsbedürftig

    Was sie will, bekommt sie auch 🌹

  • Für mich persönlich der am meisten unterschätzte Song auf dem Album und auch einer meiner Favoriten. Dieses Riff nach dem Refrain und die Verse grooven wie Sau. Beste Stelle: Auf Glück und Freude folgen Qualen / Für alles Schöne muss man zahlen. 8)

  • Ich fand die Demoversion damals ganz nett. Der Text war für mich bereits damals wenig schlüssig, aber es war nunmal nur eine Demo.

    Jetzt, im neuen musikalischen Gewand muss ich sagen, empfinde ich das als eine herbe Enttäuschung. Einzig der Refrain ist stimmig.

    Wird bei mir geskipt.

    bisher:
    München 2009
    Berlin 2009
    Rock im Park 2010
    München 2011
    Frankfurt/Main 2011
    Nancy 2013
    Download Paris 2016

  • Für mich persönlich der am meisten unterschätzte Song auf dem Album und auch einer meiner Favoriten. Dieses Riff nach dem Refrain und die Verse grooven wie Sau. Beste Stelle: Auf Glück und Freude folgen Qualen / Für alles Schöne muss man zahlen. 8)

    Seh ich ganz genauso ein Mega Song, der mich sehr berührt und ich jedes Mal Gänsehaut bekomme , wenn ich ihn höre.....

    Was sie will, bekommt sie auch 🌹

  • Mittlerweile hab ich mich quasi in die neue Melodie reingehört und kann dieser Version auch einige positiven Seiten abgefinde. Aber schlussendlich bleibt die Demo für mich wohl das bessere "Was ich liebe"


    >Seht das Rad - Es ist zerbrochen vor der Zeit!<


  • Kenne die Demo nicht, kann es daher nicht beurteilen bzw, Vergleichen.


    Der Song zündet bei mir aber noch nicht ganz so. Ist ok, es fehlt aber das gewisse etwas.

    Doch was die Welt jetzt wirklich braucht ist mich in meinem Superman-Kostüm!

  • Ich finde den Song viel stärker mit der neuen „Melodie“, das alte passte gar nicht, bzw war viel zu lasch für den Text.


    Mich würde mal interessieren wie der Text von Pussy auf diesen song passen würde, klingt bestimmt interessant ^^

    Wenn ihr keine Antwort wisst, Richtig ist, was Richtig ist!

  • Ich liebte die Demo, war einer meiner absoluten Lieblingssongs als ich darüber gestolpert bin. Ich finds super, dass aus dem Song noch was wurde. Das Endprodukt hier weicht zwar stark ab (weil keine Pussy-Melodie mehr), ABER: mir gefällt es extrem.


    Übrigens ist das Gitarrenspiel am Anfang ein starker Throwback Richtung Rosenrot, im Prinzip sinds die selben Griffe nur einige Töne höher angesetzt.


    Hammer Song.