• Ich frage mich ja, was Till mit "Die Sonne scheint uns auf den Bauch [...] mach es auch" meint. Pipi?

    Wenn man nun davon ausgehen will, dass Till mit Sonne den Schwanz meint, wird es echt absurd. Ich denke eher dass es da um Nacktheit geht. Dass sich da erstmal in Einstimmung auf das Verbrechen am Strand ausgezogen wird und sich "gesonnt" wird.

  • Fans wissen, Rammstein beschäftigen sich immer wieder mit pikanten Themen (u.a. Mein Teil).

    In diesem Song geht es meiner Meinung nach um einen Pädophilen der ein kleines Mädchen anspricht. Da das Mädchen seinen Namen nicht kennt und er sie nur mit "Hallo kleines Mädchen..." angesprochen hat, nennt sie ihn den "Hallomann".

    Die bedrohliche Musik und die Worte"Nichts wird danach wie früher sein..." machen den Ernst der Lage klar und zeigen, dass Rammstein zwar das Thema ansprechen, sich aber klar davon distanzieren. Wie ein Journalist, der schonungslos von einem Unglück berichtet.

    Einmal editiert, zuletzt von fbube () aus folgendem Grund: Zitat ergänzt

  • Also ich habe sofort an ein blondes katholisches Mädchen gedacht....Und da liegt der Verdacht bei mir nahe, dass auch der Täter evtl ein Kirchenpfutzi ist.....

    Nachdem der Song "Zeig Dich" auf dem gleichen Album ebenfalls von der Kirche handelt, ist das durchaus möglich. Das Mädchen könnte Ministrantin (Messdienerin) sein.


    Oder der Mann ist eigentlich ein gläubiger Mensch den nach der Tat (blondes Haar) das Gewissen quält und er Vergebung sucht (Rosenkranz). Die innere Zerrissenheit. Das Wissen etwas absolut böses getan zu haben.

    So wie man sagt "Zuckerbrot und Peitsche".