• Zitat

    Original von Klavier23
    Hi,


    könnt ihr das r so rollen wie Till oder wisst ihr wie das geht? Ich komme aus einer Gegend, wo man das nicht tut, und hab da so meine Probleme, das zu lernen :D


    Ich bin nur ein Mädchen und Lindemann ist ein Mann - ich kann absolut nicht etwas rollen wie er! Auch kann ich nicht lernen. :)) :)) :)) Aber ich kann Lindemanns *r* lieben :] (und das mache ich sehr gern...) :)) :)) :)) :)) :))

  • Zitat

    Original von WensdayAddams
    Ich bin nur ein Mädchen und Lindemann ist ein Mann [...]


    Ooch, als Frau kann man auch eine sehr tiefe Stimme erlangen, einfach rauchen wie ein Schlot, saufen wie ein Loch und im Winter ohne Schal und Mütze bei -20°C stundenlang draußen rumlaufen, dann klappt's auch. :]


    Nein mal im Ernst: Es muss ja nicht gleich so tief sein, das R rollen reicht schon mal für den Anfang. Ich habe mich heute mit einem ehemaligen Klassenkameraden unterhalten, er ist Linguist von Beruf und meinte, dass es einen erheblich großen Anteil der Menschen gibt, der eben nicht das R rollen kann, von daher: Schätzt euch glücklich, wer's kann...

  • Zitat

    Original von Doom-Fan


    Ooch, als Frau kann man auch eine sehr tiefe Stimme erlangen, einfach rauchen wie ein Schlot, saufen wie ein Loch und im Winter ohne Schal und Mütze bei -20°C stundenlang draußen rumlaufen, dann klappt's auch. :]


    Nein mal im Ernst: Es muss ja nicht gleich so tief sein, das R rollen reicht schon mal für den Anfang. Ich habe mich heute mit einem ehemaligen Klassenkameraden unterhalten, er ist Linguist von Beruf und meinte, dass es einen erheblich großen Anteil der Menschen gibt, der eben nicht das R rollen kann, von daher: Schätzt euch glücklich, wer's kann...


    z.B. Nina Hagen :D

    Für die Blinden und die Tauben - noch ein allerletztes Mal
    Ihr wollt es immer noch nicht glauben - Ihr könnt nichts ändern,es ist wahr
    fahrt zur Hölle mit Euren Lügen - die wirklich niemand braucht
    wir lassen uns nicht unterkriegen - niemand hält uns auf - fahrt zur Hölle



    Bin Stolz ein Onkelzfan zu sein!

  • Zitat

    Original von RammsteinFreak


    z.B. Nina Hagen :D


    Genau, und manche, wie Bonnie Tyler haben so eine tiefe Stimme von Natur aus. ;)

  • Manchmal klappts und manchmal nicht. ;) Zumindest bei mir.
    Ich hab mir grad mal all eure Vorschläge durchgelesen und versucht sie nachzumachen... 8o :)) Wenn mich einer gesehen oder gehört hätte, dann würden jetzt schon die Männer mit den weißen Anzügen kommen... :)):))

  • Zitat

    Original von wilder.wein
    Grandioses Thema...... :rolleyes:......
    .....Wer schnarchen kann, kann auch ein R rollen.


    Auf kalt!


    Stimmt nicht.Meine Frau schnarcht ab und zu aber das Rrrr kann sie nicht rollen.Eher wird der Boden feucht...:))
    Bei mir klappts aber ganz gut.... :D

    Gruß Stefan


    Wo die schwarze Seele wohnt

  • Ich bin auch ein Mädchen und kann das r rollen.Ich kann auch ziemlich tief singen ohne das ich rauche,saufe etc.

    Rammstein Tour ich bin dabei:29.11. Lanxess Arena,30.11. Lanxess Arena,11.12. Festhalle Frankfurt,06.02.10 Westfalenhalle Dortmund,07.02.10 Westfalenhalle Dortmund,Wuhlheide 21.+22.05.+24.05.2010 Berlin

  • Zitat

    Original von Doom-Fan
    Ooch, als Frau kann man auch eine sehr tiefe Stimme erlangen, einfach rauchen wie ein Schlot, saufen wie ein Loch und im Winter ohne Schal und Mütze bei -20°C stundenlang draußen rumlaufen, dann klappt's auch. :]


    Ich habe eine sehr tiefe Stimme und kann das R rollen (kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich keine Deutsche bin) und ich rauche NICHT wie ein Schlot... Taschenlampe, noch so eine Bemerkung und ich drehe dir die Birne inkl. Batterien raus, dann ist siehts im wahrsten Sinne des Wortes finster bei dir aus!

  • Zitat

    Original von Mimi


    Ich habe eine sehr tiefe Stimme und kann das R rollen (kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich keine Deutsche bin) und ich rauche NICHT wie ein Schlot... Taschenlampe, noch so eine Bemerkung und ich drehe dir die Birne inkl. Batterien raus, dann ist siehts im wahrsten Sinne des Wortes finster bei dir aus!


    Schau mal auf den Smiley am Ende und vor allem auf den zweiten Abschnitt, da steht "Nein mal im Ernst". Bevor du also mit Gewalt drohst, schaue dich erst mal nach einer Brille um. :] ;)

  • Zitat

    Original von Doom-Fan
    schaue dich erst mal nach einer Brille um. :] ;)


    Jetzt wird geschmollt... Dann werde ich jetzt vor Wut mit einem gerollten R ein böses Lied über böse Taschenlampen singen... :]

  • Zitat

    Original von Mimi


    Jetzt wird geschmollt...


    Eher weniger, das sollte eher ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, dass ich dich mal mit Brille sehen will. Singen? Super, bekomme ich das auch zu hören? Ups, wir weichen vom Topic ab.


    on Topic:
    Wie man sehen kann, ist das nicht so schwer mit dem rollenden R. Eine ganze Menge User hier beherrschen es, also nur Mut. ;)

  • das mit dem R ist schon eine zahnärztliche Abhandlung :)


    da kommt es ja nicht nur darauf an, wie man das R rauskriegt, es kommt darauf an wie die Kiefer liegen...mit der Zahnstellung hat es auch was zu tun...um es SO hinzukriegen wie Till, müsste man sich am Kehlkopf operieren lassen...und am ganzen Mundbereich.....

  • Ich find das rollende R super! Klingt super!

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|