01.06.2019 Barcelona, RCDE Stadium

  • War richtig geil das Konzert!


    Setlist ist gleich geblieben.

    Bei Sehnsucht hat Till aber nicht mehr "der Finger rutscht in den Popo" gesungen. Bei Pussy dann dafür "alleine nach Barcelona fahren" 😁

    Nach den Raketen bei Du hast hätte es wohl ein Feuerwerk über dem Stadion geben sollen, hat aber bis auf eine kleine Rakete nicht funktioniert. Dafür dann am Schluss bei Ich will hat es damit dann geklappt^^

    Bei Rammstein fehlte leider der geile Flammenwerfer-Rucksack von Till 😭


    Trotzdem, ein richtig geiles Konzert gewesen :ok:

  • Vielleicht doch etwas zu heiß für Till?

    Oder doch zu unsicher auf Dauer? Für ihn oder die beiden anderen? (HUCH! Habe ich etwa Sorge um Richards Wohlergehen?!)
    Ich meine, diese Teile werden doch als Unikate ewig vorher konzipiert, gebaut und getestet, auch mit Till. Aber wer weiß....muss ja nicht sein, dass er den Songinhalt realphysisch umsetzt spontan. Gibt es eigentlich von der Konstruktion mittlerweile gescheite Fotos? Würde mir das gern mal ansehen. Obwohl es mir wie Gasflaschen mit reingebohrten Ventilen und Zündflammen aussah und Till hatte die Zündfunktion als Schalter am Gürtel?

    17759-8ffb4f51ac94592622c275582f070ce7165bfb08.jpg


    GENOSSEN - MARX IST THEORIE, MIT STALIN LEBT SIE AUF
    IN PRACHT ERSTRAHLT DIE VOLKSALLEE, ERHEBT DAS GLAS DARAUF

    UND GLAUBEN HEUT DIE FEINDE, SIE HÄTTEN SCHON GESIEGT
    DER DRANG NACH VOLKSDEMOKRATIE LANG NICHT AM BODEN LIEGT

    2 Mal editiert, zuletzt von Hell Mood ()

  • Die Gitarren hatten aber noch die Flammenwerfer oder? Mal schaun, vl. durften sie das dort auch einfach nicht und bei den nächsten Konzerten ist der Rucksack wieder dabei.

    Ja, die Flammenwerfer an den Gitarren waren dabei :-)

    Der Turm in der Mitte der Bühne war auch ein bisschen höher als in Gelsenkirchen, da kein Dach im Weg war. Auf dem waren dann auch nochmal 2 Flammenwerfer drauf :ok: Man hat mir gesagt, so war das auch bei den Proben in Berlin.

  • Oh nein der Rucksack ist weg? Dabei war der eines der Highlights!


    Vielleicht doch etwas zu heiß für Till?

    Denke nicht, dass sowas an Till scheitert. Der steht doch laut Paul auf Schmerzen (Making of Ich tu dir weh).


    Würde eher sagen das ist an der örtlichen Feuerwehr gescheitert. Pyroeffekte müssen vor jeder Show der örtlichen Brandinspektion vorgeführt werden. Wenn die sagen „Nö, zu gefährlich“ gibts den Effekt auch nicht. So zu lesen in dem SZ Sonderheft über die Amerikatour 2012.

    22.11.11 München - Olympiahalle

    8.7.16 Berlin - Waldbühne (erste Reihe)

    28.5.17 Prag - Eden Arena

    9.6.19 München - Olympiastadion

    12.6.19 Dresden - Rudolph-Harbig-Stadion

    22.8.19 Wien - Ernst-Happel-Stadion (erste Reihe?! ;) )

  • Angeblich konnte der Rucksack nicht verwendet werden wegen dem Wind. Finde ich schade, dass dieser Effekt so empfindlich ist gegenüber Wind, weil ein bisschen ein Wind geht fast immer bei Open-Air. Ist natürlich verständlich, da die Flammen so nahe an Tills Rücken rauskommen. Jedes kleine Lüfterl kann da schnell mal gefährlich werden.

    Gestern ist mir der Wind kaum aufgefallen im Stadion.

  • Wann hat das Konzert denn angefangen? Beim opener wars ja schon stockdunkel ^^

    würde mich auch interessieren.. fands in Gelsenkirchen schade, dass es das halbe Konzert hell war ... Hoffe, dass ist in München anders

  • Wann hat das Konzert denn angefangen? Beim opener wars ja schon stockdunkel ^^


    würde mich auch interessieren.. fands in Gelsenkirchen schade, dass es das halbe Konzert hell war ... Hoffe, dass ist in München anders

    Also die ersten Instagram Storys mit dem opener gingen kurz nach 22:00 online

    22.11.11 München - Olympiahalle

    8.7.16 Berlin - Waldbühne (erste Reihe)

    28.5.17 Prag - Eden Arena

    9.6.19 München - Olympiastadion

    12.6.19 Dresden - Rudolph-Harbig-Stadion

    22.8.19 Wien - Ernst-Happel-Stadion (erste Reihe?! ;) )