Europa Stadion Tour 2020 (Allgemeine Diskussion)

  • Stark, das sie noch mal für ein paar Abstecher halt in Deutschland machen.

    Denke aber, ich werde da freiwillig verzichten. Andere wollen auch, die bisher noch keine Karten bekommen haben.


    Sollte es zeitlich, finanziell und persönlich passen, werde ich kurzfristig mal Hamburg oder Düsseldorf checken. Aber so ist erst mal kein Bedarf.

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Stark, das sie noch mal für ein paar Abstecher halt in Deutschland machen.

    Denke aber, ich werde da freiwillig verzichten. Andere wollen auch, die bisher noch keine Karten bekommen haben.


    Sollte es zeitlich, finanziell und persönlich passen, werde ich kurzfristig mal Hamburg oder Düsseldorf checken. Aber so ist erst mal kein Bedarf.

    Das ist wirklich sehr löblich von dir! Es müsste mehr Menschen geben, die so denken wie du.... Gibt ja leider zu viele, die den Hals leider wieder nicht voll genug bekommen...sei es bei den Tickets, Shirts oder sonstigem...

  • Das ist wirklich sehr löblich von dir! Es müsste mehr Menschen geben, die so denken wie du.... Gibt ja leider zu viele, die den Hals leider wieder nicht voll genug bekommen...sei es bei den Tickets, Shirts oder sonstigem...

    Mit Verlaub, wenn ich Zeit und Geld hätte, auf 10 Konzerte zu gehen, würde ich das auch tun... "den Hals nicht voll bekommen" wenn es um Unterhaltung geht? Bitte was? Fehlt nur noch die CO2-Abgabe fürs Rammsteinkonzert ;)

  • Mit Verlaub, wenn ich Zeit und Geld hätte, auf 10 Konzerte zu gehen, würde ich das auch tun... "den Hals nicht voll bekommen" wenn es um Unterhaltung geht? Bitte was? Fehlt nur noch die CO2-Abgabe fürs Rammsteinkonzert ;)

    Eben. Jeder der das Geld und die Zeit hat und eine Leidenschaft auslebt, sollte so viel mitnehmen wie es geht. In 30 Jahren wird das nicht mehr möglich sein.

  • Ich bin ja so gehyped. Ich strebe mal 2 Konzerte an. Ich hoffe bloß auch, dass sie sich noch bissl Zeit lassen bis zum Vorverkauf, da ich gerade gar keine Kohle habe. Wenn ich richtig gezählt habe sind es jetzt 17 Konzerte. Ich denke schon, dass da noch ein paar dazu kommen (wieder v.a. in Form von Doppelkonzerten) dann werdens vl. insg. 25:/. Sie bemühen sich auch an anderen Stätten zu spielen als dieses Jahr (weitestgehed siehe Berlin xD). Vl. haben wir ja Glück und sie geben uns die weiteren neuen Songs dazu, die sie anscheinend noch in petto haben.

  • Das ist wirklich sehr löblich von dir! Es müsste mehr Menschen geben, die so denken wie du.... Gibt ja leider zu viele, die den Hals leider wieder nicht voll genug bekommen...sei es bei den Tickets, Shirts oder sonstigem...

    Jeder hat die gleichen Chancen an Tickets zu kommen.

    Würde es nur solche Menschen geben, die Tour wäre nicht ausverkauft und das Thema Trennung kocht wieder hoch, dann werden wieder lange Nasen gezogen und es heißt "hätten die Leute mal mehr Tickets gekauft", oder wie?


    Wenn ich die Möglichkeit habe, dann werde ich auf so viele Konzerte gehen wie möglich. Punkt! :zufrieden:

  • Vlt. sollte es für so eine Tournee wie beim Fußball ein bestimmtes Kontingent an Dauerkarten geben ^^


    Ach ich weiß nicht, ich hab auch Angst, das ich bei 10 besuchten Konzerten auf einer Tour irgendwann das magische daran verliere.

    Habe das schon mal erlebt. Da jagst du einer Band auf einer Tour zig mal hinter her, zu den verschiedensten Konzerten. Und irgendwann geht die Magie daran verloren.

    Für mich muss so etwas auch irgendwie ein Highlight sein und bleiben. Es muss Besonders sein.

    Ist beim Fußball für mich genau so.

    2 bis 3 Spiele im Jahr sind ne geile Sache, da freut man sich riesig drauf.


    Aber zu allen Spielen der Mannschaft pilgern? Habe schon von vielen gehört, die das machen, das es irgendwann nicht mehr sooo besonders ist.


    Und da lasse ich dann gerne halt den anderen den Vortritt, die noch nicht die Chance hatten... Zumindest Theoretisch...


    Ist halt mein persönliches empfinden.

    Wenn andere sich daran gar nicht satt sehen können, ist das doch auch ok.

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Bitte lasst hier wieder keine Diskussion hochkochen inwiefern das vertretbar ist dass der ein oder andere auf zig Konzerte geht und andere dafür leer ausgehen, das führt zu nix gutes. :facepalm:

  • Vlt. sollte es für so eine Tournee wie beim Fußball ein bestimmtes Kontingent an Dauerkarten geben ^^

    Wenn mich nicht alles täuscht gibt es das z.B. bei Metallica... heißt da "Black Ticket" oder so ähnlich und kostet ein paar 100 Euro. Damit kannste alle Konzerte einer Tour besuchen.

  • Bin immer noch heiß auf Tallinn, da sollte es wohl auch realistisch sein, Tickets zu bekommen!

    Denke ich auch. Oslo war extrem entspannt.

    Tallinn könnte man super nutzen, um einen Kurzurlaub dranzuhängen, aber das geht dann auch schon wieder so ins Geld. Von Göteborg aus könnte ich direkt nach dem Konzert nach Hause fahren. Deshalb wird es wohl eher das werden.

    (Die gleiche Überlegung hatte ich schon bei St. Petersburg. Da wäre ich mega gern hingefahren und es gab auch Tage nach dem Vorverkaufsstart noch Stehplatztickets.. :wacko:)

    29.11.2009: Köln; 06.06.2010: Rock am Ring; 09.07.2016: Berlin; 18.08.2019: Oslo; 27.07.2020: Trondheim

  • Denke ich auch. Oslo war extrem entspannt.

    Tallinn könnte man super nutzen, um einen Kurzurlaub dranzuhängen, aber das geht dann auch schon wieder so ins Geld. Von Göteborg aus könnte ich direkt nach dem Konzert nach Hause fahren. Deshalb wird es wohl eher das werden.

    (Die gleiche Überlegung hatte ich schon bei St. Petersburg. Da wäre ich mega gern hingefahren und es gab auch Tage nach dem Vorverkaufsstart noch Stehplatztickets.. :wacko:)

    Ja, das ist der Plan. Kleiner Urlaub in Estland bzw. Tallinn, verbunden mit einem Rammstein-Konzert und ein, zwei Tagen in Helsinki (2 Stunden mit der Fähre rüber). Zwei Städte die ich unbedingt besuchen will, wobei ich in Helsinki schon mal war, aber das ist lange her.

  • Ja, das ist der Plan. Kleiner Urlaub in Estland bzw. Tallinn, verbunden mit einem Rammstein-Konzert und ein, zwei Tagen in Helsinki (2 Stunden mit der Fähre rüber). Zwei Städte die ich unbedingt besuchen will, wobei ich in Helsinki schon mal war, aber das ist lange her.

    Hört sich gut an. Viel Spaß dir dabei!
    Vielleicht werden sich uns auch ein paar Freunde aus Deutschland anschließen und ihren Sommerurlaub hier verbringen. Mal schauen.

    29.11.2009: Köln; 06.06.2010: Rock am Ring; 09.07.2016: Berlin; 18.08.2019: Oslo; 27.07.2020: Trondheim

  • Wird es wieder die selbe Setliste werden oder kann man auf ein paar Überraschungen hoffen was meint ihr?

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    29.05.2020: Red Bull Arena / Leipzig

    04.07.2020: Olympiastadion / Berlin

  • Irgendwie ist es jetzt für mich tatsächlich wahrscheinlich das bald noch ein zweites Album kommt, evtl ja schon 2020, bevor die Tour dann startet, so wie dieses Jahr.... Ich meine das würde natürlich passen, zweites Album, zweite Europa Tour (Fortsetzung). Zuzutrauen wäre es Ihnen, aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken!