Europa Stadion Tour 2020 (Allgemeine Diskussion)

  • Naja, nur weil andere Bands keine Pyro haben, ist die Show nicht gleich günstiger.

    Aber das Verstauen, Herrichten, Weiterfahren, Auf- und Abbauen der Pyrotechnik inklusive Personalkosten sowie alles drum und dran schluckt denke ich schon einiges an Kohle, die man sich sonst sparen könnte. Und die 10.000 Liter Diesel pro Show sind im Moment bestimmt auch nicht billig ^_^

    Aber wir können wir philosophieren wie wir wollen, die genauen Zahlen im Vergleich werden wir wohl nie kennen

    Jetzt sieh dir an wie sie um ihr Leben betteln

    Käpt'n Metal hatten sie nicht auf'm Zettel

    8)8)8)
  • Solche Stadientouren kosten auch ohne Pyro ne Hammerkohle.

    Anbei mal die Infos von der 360 Grad Tour von U2 aus dem Jahr.

    750.000 Euro Doller täglich, ob sie spielten oder nicht. Hat sich trotzdem gelohnt für Bono & Co.


    Jede "Claw" nimmt für den Transport rund 36 LKWs in Anspruch. Das Sound-, Licht- und Videosystem, das es hingegen nur einmal gibt, wird von rund 50 LKWs transportiert. Mit den Merchandise- und Catering-Trucks werden also in etwa 200 LKWs benötigt, um die Tour am Laufen zu halten. Dementsprechend hoch sind dann natürlich auch die anfallenden Kosten für den Transport, die Crew usw. – 750.000 US-Dollar fallen täglich an, unabhängig davon, ob die Band gerade spielt oder nicht. Doch finanziell ist das Projekt alles andere als unrentabel – während der ersten beiden Legs der 360° Tour haben U2 und Live Nation allein durch den Verkauf von exakt 3.071.290 Tickets 311.637.730 US-Dollar eingenommen, was pro Konzert einem Ticket-Umsatz von etwas mehr als 7 Mio. US-Dollar entspricht.

    Quelle: U2tour.de


  • Die allgemeine Unzufriedenheit!!!

    So ist das.


    Selbst wenn es bei den Personalisierten Tickets irgendwann soweit ist, das nur jeder Name Einmal ein Ticket bekommt, für nur eine Show der Tour (Heutzutage dank Programmierung sicherlich auch möglich), werden immer noch Fans leer ausgehen.


    Dann meckern die einen, das sie nur zu einer Show gehen können, anstatt zu acht Shows wie sie es früher gemacht haben.

    Andere meckern, das es unfair ist, ihnen aber eine Show reicht. (Solidaritäts-Meckern? )


    Viele werden weiterhin leer ausgehen, weil du nicht alle unter einen Hut bekommst.

    Und dann gibt's noch die Meckerfritzen, die halt meckern, weil sie es können. Und brauchen, wie die Luft zum Atmen.


    Noch dazu jene, die nicht die Möglichkeit haben, irgendwo hin zu kommen oder das "Die Band ja nie in ihrer Nähe spielt"



    So oder so: Fans sind nie zufrieden zu stellen.

    Ich glaube, deshalb tragen sie das Prädikat "Fan"

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit

  • Ihr könnt doch einen Mecker-Thread eröffnen und drauflosmeckern, wie es euch beliebt. Solange es halt bei meckern bleibt und nichts beleidigend wird oder komplett ausartet und man sich hier gegenseitig anfeindet und auch andere Ansichten akzeptiert, ist das doch alles vollkommen okay.

  • Ihr könnt doch einen Mecker-Thread eröffnen und drauflosmeckern, wie es euch beliebt. Solange es halt bei meckern bleibt und nichts beleidigend wird oder komplett ausartet und man sich hier gegenseitig anfeindet und auch andere Ansichten akzeptiert, ist das doch alles vollkommen okay.

    Ich glaube, du wärest in dem Thread König. Deinen Ton empfinde ich in letzer Zeit auch als ziemlich meckerhaft ...


    >Seht das Rad - Es ist zerbrochen vor der Zeit!<


  • Ich glaube, du wärest in dem Thread König. Deinen Ton empfinde ich in letzer Zeit auch als ziemlich meckerhaft ...

    Ist aber bei weitem nicht so gemeint. ^^

    Aber so ist das halt. Sender und Empfänger. Schulz von Thun, anyone?

  • Weiß einer was es mit den VIP Business Seats in Düsseldorf auf sich hat? Hab mich gewundert, warum auf einmal jeweils zwei Einträge für Düsseldorf da stehen.

    Das sind einfach nur arsch teure VIP-Tickets mit Essen/Trinken/ besseren Sitzplätzen mit Polster / Parkplatz direkt vorm Stadion usw.

  • Haben die eine andere Uhr? Wenn ich durchkomme, steht da "Der Verkauf startet demnächst" und die Tickets sind noch nicht anklickbar.

  • Haben die eine andere Uhr? Wenn ich durchkomme, steht da "Der Verkauf startet demnächst" und die Tickets sind noch nicht anklickbar.

    Der VVK startet in jedem Land um 11 Uhr der lokalen Zeit.