Europa Stadion Tour 2020 (Allgemeine Diskussion)

  • Egal um welche Band es geht ich hab mich ja sowieso immer gefragt bei Bands die Monitore für ihre Konzerte nutzen und dort offensichtlich Aufnahmen auf den Leinwänden ist, warum da nicht mehr draus gemacht wird und wenn es "nur" ein youtube video ist.

  • Gefühlt hat niemand Karten bekommen und trotzdem sind alle weg :]

    Was war passiert?


    Hab 3 Karten für Hamburg, im LIFAD Vorverkauf bekommen, weil jemand für mich mitbestellt hat.

    Manchmal hilft es wohl bei (ehemaligen) Forenmitgliedern nen stabilen/freundlichen Eindruck zu hinterlassen, statt hier komplett zu eskalieren :))


    Morgen geht es nach milton keynes. :till:

    Unsere Lieder bauen Brücken ~ ganz gleich an welchem Ort

  • SPOILER (weiß jemand wie man unter iOS Safari Spoiler setzt?)

    In der Toolbar über dem Eingabe-Editor auf das kleine Dreieck rechts drücken, dann wird die komplette Toolbar eingeblendet. Dann auf das Symbol mit dem durchgestrichenen Auge drücken, um einen Spoiler einzufügen ;)

  • Den Kauf der LIFAD Mitgliedschaft funktioniert immer noch nicht oder?

    wird im Laufe nächster Woche wieder freigeschalten

    Der LIFAD-Club ist mittlerweile nicht mehr unter Kontrolle. Sollten die Zahlen stimmen und es wirklich 40.000 Neuanmeldungen allein vor der letzten Tour gegeben haben, dann gute Nacht Marie.

    Nein, es waren dann insgesamt an die 42.000 Mitglieder - nicht Neuanmeldungen. Den Stand vor Tourankündigung habe ich leider nicht.


    @Topic: Ich habe mir keine Karten geholt, da ich mir keine leisten kann. Jedoch wird es noch mehrere Möglichkeiten geben, die hier teils schon aufgezählt wurden:

    - Nichtzahler = nach wenigen Tagen Rückläufer

    - nachträgliche Kontingente (ist ja für dieses Jahr ebenfalls geschehen, sogar mit Ankündigung "aus produktionstechnischen Gründen" seitens der Band)

    - Fansale ab 1.11.

    - Abendkasse (jap, gab es tatsächlich bei jedem Konzert bisher)


    In den 12 Monaten bis zum Konzert habe ich also noch genügend Zeit um meine Konzertkasse wieder aufzufüllen und diese Möglichkeiten zu nutzen. Insbesondere den Fansale, der ganze 8 Monate vor meinen Wunschterminen anfängt.


    Noch was anderes: meint ihr, dass da noch ein dritter Zusatztermin für Berlin kommt? Die Lücke zu Lyon von 3 Tagen macht mich neugierig, nun da sie nächstes Jahr meist eher nur 2 Off-Days dazwischen haben.

    Gerüchteküche soweit: Klagenfurt und Lyon bekämen wohl auch noch Zusatztermine.

  • Noch was anderes: meint ihr, dass da noch ein dritter Zusatztermin für Berlin kommt? Die Lücke zu Lyon von 3 Tagen macht mich neugierig, nun da sie nächstes Jahr meist eher nur 2 Off-Days dazwischen haben.

    Gerüchteküche soweit: Klagenfurt und Lyon bekämen wohl auch noch Zusatztermine.

    2 so wie 3 Tage zwischen den Konzerten sind ganz normal auch bei der aktuellen Tour. Ich denke nicht das ein weiteres Konzert kommt für Berlin. Die wollen einfach einen Tag mehr dort verbringen mit Kind und Kegel. Das ist ganz normal. Auf dieser Tour zB in Barcelona, Hannover, Milton Keynes (auch hier hätte man ein Zusatzkonzert erwarten können), Luxemburg, Chorzow (sogar 4 Tage), Moskau, St. Petersburg, Tampere, Stockholm und Oslo.

    Ich denke die wollen auch nicht bis ans Maximum gehen.

  • Egal um welche Band es geht ich hab mich ja sowieso immer gefragt bei Bands die Monitore für ihre Konzerte nutzen und dort offensichtlich Aufnahmen auf den Leinwänden ist, warum da nicht mehr draus gemacht wird und wenn es "nur" ein youtube video ist.

    Kein Musiker

    Aber Mario Barth hat behauptet sich JEDEN Auftritt von sich anzusehen um sich zu verbessern.

  • Deswegen ist der so verblödet

    Mensch, da sachste was. Das ist ja das reinste wissenschaftliche neurologische Theorem!

    Kann man als Blöder noch blöder werden, wenn man sich täglich seine eigenen Blödheiten reinzieht? Also es gibt Therapieformen, wo man bei der Sitzung gefilmt / aufgenommen wird und sich die Sitzung zuhause nochmal anhören / anschauen soll, um sich selbst zu reflektieren, was einem dann vor Augen führt, wie man sich eigentlich benimmt oder wirkt und dann ändert man das, weil man es selbst nicht gut findet. Oder toll.

    Will sagen, man könnte auch als Blöder, seine eigene Blödheit vor Augen geführt, sich so daran stören, dass man schleunigst danach trachtet, schlau(er) zu werden.


    Noch so ein anderer Kandidat. Der Wendler. Zitat: "Ich höre nur meine eigene Mucke, mehr brauch nicht." Ja, so wirkt der auch.
    Ich würde ja gerne nun auch diverse Gitarristen unter den Verdacht stellen. Aber....ne. Da glaube ich von ganzem Herzen, wenn, dann nur an besessenen Perfektionismus.

  • Laut gmx waren 1,5 Millionen Leute um 11 Uhr online.

    Quelle: GMX


    Naja, von den Zahlen her müsste das heutzutage einen Server doch nicht so überfordern. Aber klar, dass dann viele auf der Strecke bleiben bei der Anzahl.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Ein Problem ist halt, dass viele irgendwie 10 Tabs offen haben und die Seite alle 2 Minuten aktualisieren. Dann ist die Last auf die Server extrem hoch. Verhindern kann man das halt aber auch nicht wirklich

  • - Nichtzahler = nach wenigen Tagen Rückläufer


    Ist das so? Ich habe für Düsseldorf einmal Innenraum und einmal Feuerzone gekauft (Feuerzone war nachdem ich Innenraum gekauft habe wieder verfügbar, konnte nicht wiederstehen) und hatte eigentlich dann vor, für das Innenraumticket einfach nicht zu zahlen, damit es storniert wird.

    Die Dame am Telefon sagte mir aber, das sei nicht möglich, da man durch die Bestätigung bereits einen verbindlichen Vertrag eingegangen ist, und das einem nur noch mehr Kosten verursachen wird.

    Ist natürlich nervig jetzt, da ich bis November auf den Kosten sitzen bleibe.. (anger)

  • Lol... Kann man ehrlich so naiv sein? Natürlich bist du damit einen verbindlichen Kaufvertrag eingegangen...


    >Seht das Rad - Es ist zerbrochen vor der Zeit!<


  • BGB regelt, Rücktritt vom Kaufvertrag usw

    Das große Glück erscheint selten.

    Nur die Hoffnung ist unser Glück des Alltags und das Ende all unserer Sehnsüchte ist leider meistens nur der Tod.

  • Lol... Kann man ehrlich so naiv sein? Natürlich bist du damit einen verbindlichen Kaufvertrag eingegangen...

    Lol... das ist mir schon bewusst, dennoch war es meiner Erfahrung nach bisher immer möglich bei diversen Shops so Bestellungen einfach zu "stornieren"(falls es sonst keine Möglichkeit gab, diese auf herkömmlichen Wege zu stornieren).