Europa Stadion Tour 2020 (Allgemeine Diskussion)

• Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. In Gelsenkirchen gabs draußen welche und dann am Eingang zum FOS. In Berlin gabs die Bändchen (nur) draußen, in Hannover waren Stände aufgebaut, diese waren im Graben zwischen FOS und dem Innenbereich, da gabs die Bändchen.

Wie war das denn bei den Konzerten bei denen es die FOS-Bändchen draußen gab? Wann gab es die? Stunden (?) vor dem Einlass? Sind da immer wieder mal in Schüben Leute durchgelaufen und haben verteilt? ...oder einmalig? Für Hinweise wäre ich dankbar!

• in Gelsenkirchen wurden die FOS bändchen so gegen 13:30 verteilt. Waren 2 Mitarbeiter. Danach hab ich die nicht mehr gesehen. Erst nach Einlass 16 Uhr wurden die restlichen Bänder im Innenraum verteilt.

• In Berlin gab's das Bändchen vor dem eigentlichen Einlass, wenn man früh genug da war hat man eins bekommen und konnte in einen gesonderten wartebereich. Den konnte man auch wieder verlassen und wider rein. War ca. 12:30 vor Ort.

15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

immer Stehplatz Innenraum

• in Gelsenkirchen wurden die FOS bändchen so gegen 13:30 verteilt. Waren 2 Mitarbeiter. Danach hab ich die nicht mehr gesehen. Erst nach Einlass 16 Uhr wurden die restlichen Bänder im Innenraum verteilt.

In Berlin gab's das Bändchen vor dem eigentlichen Einlass, wenn man früh genug da war hat man eins bekommen und konnte in einen gesonderten wartebereich. Den konnte man auch wieder verlassen und wider rein. War ca. 12:30 vor Ort.

Tausend Dank für die schnellen Infos. Mal gucken wie das dann am Samstag wird.... ;)

• Tausend Dank für die schnellen Infos. Mal gucken wie das dann am Samstag wird.... ;)

Wir haben in Berlin die FOS Bändchen gegen 16:30 Uhr am Übergang vom ersten Wellenbrecher bekommen. Also die gab's nicht nur draußen.

• Wir haben in Berlin die FOS Bändchen gegen 16:30 Uhr am Übergang vom ersten Wellenbrecher bekommen. Also die gab's nicht nur draußen.

Kann sein hab ich so nicht mitbekommen, wie es aussieht, ist das aber überall ein bisschen anders. Ist die Security überall dieselbe, reist die mit? Der "Bautrupp" wird sicher nicht ausgetauscht? Gibts da Infos? Mich würde auch mal so nen Zeitraffer vom Aufbau der Bühne interessieren. Gibts da was ?

15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

immer Stehplatz Innenraum

• Kann es sein das die Sitzplatzkategorien bei der 2020er Tour anders eingeteilt sind?

2019 war es ja so Kategorie 1 waren die, die am dichtesten an der Bühne waren, je weiter weg desto schlechter die Kategorie

2020 habe ich das Gefühl das Kategorie 1 nur ganz unten im Rang bedeutet, egal wo im Stadion.

Wie komme ich darauf? Hab gerade meinen Sitzplatz für Hamburg abgecheckt. Block 6a. Laut vorhandenen Sitzplänen ziemlich weit weg von der Bühne, fast gegenüber. Aber Kategorie 1???

Oder stellen Rammstein die Bühne auf die andere Seite?

Bin verwirrt, sollte es echt so sein, finde ich es fraglich sowas als Kategorie 1 zu verkaufen, bestenfalls Kategorie 2 wenn dann

• Das hab ich mich auch gefragt....ne Freundin und ich werden in Hamburg in 8c sitzen, das waren die schlechteren Plätze, aber ich dachte, bevor ich keine bekomme, dann hab ich einfach "zugeschlagen."..jedenfalls sind wir ja dann nicht weit voneinander weg...und wenn das bei dir angeblich Kategorie 1 ist, ist es natürlich echt komisch...Naja und Düsseldorf ist eigentlich auch kein großartig anderer Platz, aber da war es eine bessere Kategorie, glaub 2...Also keine Ahnung nach welchen Kriterien, die die Kategorien vergeben...

Tiefe Brunnen muss man graben...

Einmal editiert, zuletzt von ViviBrock986 ()

• Das hab ich mich auch gefragt....ne Freundin und ich werden in Hamburg in 8c sitzen, das waren die schlechteren Plätze, aber ich dachte, bevor ich keine bekomme, dann hab ich einfach "zugeschlagen."..jedenfalls sind wir ja dann nicht weit voneinander weg...und wenn das bei dir angeblich Kategorie 1 ist, ist es natürlich echt komisch...Naja und Düsseldorf ist eigentlich auch kein großartig anderer Platz, aber da war es eine bessere Kategorie, glaub 2...Also keine Ahnung nach welchen Kriterien, die die Kategorien vergeben...

Ja sehr merkwürdig!

Aber meine Theorie dass die Bühne eventuell auf der anderen Seite aufgestellt wird ist damit auch vom Tisch.

Sonst würdet ihr armen ja überhaupt nichts sehen:D

• https://www.eventim.de/obj/med…o_frankfurt_1307_deu2.pdf

Schon krass, aber ich kann nicht auf meine Tasche verzichten, wie macht ihr das? Alles in die Hose stopfen oder doch ne kleine Tasche evtl Stoffbeutel mitnehmen?

Und das Schlüsselband von meinen Schlüsseln muss auch abnehmen oO

Regenfeste Kleidung ist erlaubt, aber zählt da ein Plastik Poncho dazu? Laut Wetterbericht soll es in Frankfurt regnen.

• Ich hatte eine etwas kleiner als A4 große Handtasche, die fast flach war. Darin nur ein Smartphone und eine Hülle mit Geld und Ausweis. Schlüssel blieb zu Hause, da sich dort sowieso jemand befand, der mich wieder reinließ.

Ich finde die Regel gut, denn wenn alle mit Rucksäcken ankämen, wäre noch weniger Platz.

• Ich bin eher gespannt, ob man Wasserflaschen (0,5 l) zulässt oder wie z.B. in Berlin gar nicht.
    Da sind die gestiegenen Preise dann auch gerechtfertigt...

• Ich bin eher gespannt, ob man Wasserflaschen (0,5 l) zulässt oder wie z.B. in Berlin gar nicht.
    Da sind die gestiegenen Preise dann auch gerechtfertigt...

In Hannover ging eine 0,5 Liter Wasserflasche fit. Allerdings musste der Deckel abgedreht werden. Den Sinn dahinter habe ich nicht ganz verstanden, aber gut, solange ich im Stadion nichts weiter kaufen musste.