Europa Stadion Tour 2022 (Allgemeine Diskussion)

  • Glastonbury Festival 2020 (UK)24.06.2020 - 28.06.2020,

    Wurde abgesagt.

    Geht langsam los mit den absagen.


    Rammstein in uk wäre 2 Wochen vor dem Festival.


    Glaubt in dieser Zeit überhaupt noch jemanden, das es bis im Juni besser wird?

    Wir können wahrscheinlich froh sein, wenn bis dahin die Zahlen runter gehen.

  • Leute jetzt schiebt keine Panik...

    Entweder wir sind bis dahin alle "durch geseucht" oder es konnte massiv eingedämmt werden... Im Sommer ist man außerdem weniger infektanfällig... Ich seh dem entspannt entgegen...

  • Selbst, wenn das der Fall sein sollte, es hängt so viel organisatorische, logistische und personelle Vorarbeit dran, dass es eigentlich kaum durchzuführen ist, die ersten Konzerte sollen im Mai stattfinden, ich befürchte, dass Großveranstaltungen bis dahin noch lange nicht wieder erlaubt sein werden.... Die ersten Festivals werden nun abgesagt, die EM auf nächstes Jahr verlegt, da werden dann sicher LEIDER keine Konzerte, geschweige denn, Stadiontouren stattfinden...


    Aber die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt!

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Erst mal kommt Fußball (leider), wenn die dann durch sind, werden die Stadien für die Konzerte frei. Das beste wär sicher die Tour komplett auf nächstes Jahr zu verschieben. Aber abwarten ...

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Das Beste wäre es, die Tour ohne neue Daten zu verschieben. Kann ja niemand wissen, wie lange die Scheiße noch geht.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Erst mal kommt Fußball (leider), wenn die dann durch sind, werden die Stadien für die Konzerte frei.

    Nicht unbedingt. 2017 hat Rammstein im Stadion von Slavia Prag gespielt, während die gleichzeitg für ein Meisterschaftsspiel in ein anderes Stadion ausweichen mussten. Rammstein hatte den Termin einfach früher gesichert ;)
    Vertrag ist Vertrag. Da muss man dann schon schauen welche Klauseln es gibt.

  • hmm da könnte ich ja Glück haben bin bei Iron Maiden dieses Jahr in Prag, zumindest hab ich das noch vor.

    Das wär schon ein Ding, wenn RB nicht im RB-Stadion spielen würde, sondern im Stadion von Lok-Leipzig ;-)

    Für die Konzerte wird es sicher sehr knapp.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, die Coronakrise erreiche im Sommer ihren Höhepunkt und schwelle danach wieder ab. Wenn man dem Glauben schenkt kann man sehr sicher von einem Ausfall ausgehen.

    Ich rechne dieses Jahr mit keinem der Konzerte mehr. Entweder ganz oder gar nicht. Da nächstes Jahr die USA-Tour ansteht sollte man die Lage dort weiter beobachten. Je nachdem wie gut sich das Land davon erholt wäre es bestimmt möglich dass Rammstein erst dort die bisher festen Termine erledigen und die Tour durch Europa anschließend spielen. Oder es wird so gehandhabt dass sich generell alles verschiebt.

    Ich denke intern in der Band hat man bereits alle Möglichkeiten abgedeckt und besprochen. Nun heißt's wohl nur noch abwarten wie die Lage sich entwickelt.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Da nächstes Jahr die USA-Tour ansteht sollte man die Lage dort weiter beobachten.

    So wie dort regiert wird, wird die USA das Land mit den heftigsten Folgen werden - und zwar noch dann, wenn Europa schon lange wieder regeneriert. Denn dieses Idiotenvolk denkt nur in Gott, Geld und Waffen, wie man ja bereits lange weiß. Wer kein Geld für KV hat, soll halt verrecken. Bzw, wer erkrankt, den knallt man dann halt ab um nicht krankzuwerden. Danach Thoughts, Hugs and Prayers.
    Unterdessen kann The Donald ja einen Atomkrieg mit China anfangen, immerhin ist es ein "chinesischer" Virus, der sicher ganz gezielt nur gegen die USA gezüchtet wurde, um Kommunismus (für den Durchschnittsamerikaner schlimmer als Ebola und Kindesmissbrauch zusammen) zu verbreiten.

  • Die USA Tour ist genauso dieses Jahr? ;)


    Upps echt? Verdammt, dann sorry dafür!

    Dann kann man aber sehr stark davon ausgehen dass die Tour in den US und A genauso wie die Europa-Tour nicht stattfinden wird.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Oder Flake setzt sich an seinen nicht vorhandenen Computer und schreibt ein weiteres Büchlein. Und was Richard im Home Office so anstellt kriegen wir bestimmt auch bald zu hören:]

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Vielleicht gehen ja di jungs nochaml ins studio, sollte die tour heuer verschoben werden.

    Dann könnt aus den 5 restlichen songs ( wo ja einer ramm4 sein wird) eventuell ein album mit wieder 11 titeln entstehen.

    Krieg einfach nicht genug vom neuen album, da wäre eine fortsetzung schon recht geil

  • Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber es wurde doch 2017 von Richi gesagt, dass sie knapp 30 Songs hätten die fast fertig sind. Demzufolge müsste es doch diesmal relativ schnell gehen hoffe ich mal ^^

  • Ich stelle mir gerade vor, wie emotional der erste Gig dann sein muss, wenn man jetzt doch gezwungen sein sollte 1-2 Jahre drauf zu warten und verzichten zu müssen. Mit der Gewissheit, dass nichts selbstverständlich ist und man das Ganze noch mehr zu schätzen weiß, wenn das alles endlich vorbei ist...

    Ich freu mich jetzt schon auf diesen Moment!

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()