Europa Stadion Tour 2022 (Allgemeine Diskussion)

  • Ich finde ihr tut Rammstein Paris hier etwas unrecht. Ja es war ein Schnittgewitter, und ja die Effekte waren teilweise echt unnötig. Aber die Qualität der Bilder, die gewählten perspektiven, Filmsprache und und allgemein die eingefangene Atmosphäre waren deutlich besser als bei MSG. Ich war anfangs auch etwas enttäuscht von dem Streifen aber im nachhinein betrachtet hab ich mir den Film deutlich öfters angesehen als den andern.


    Interessant wäre auch die Frage wann wir mit einer Veröffentlichung rechnen könnten.


    Sowohl zwischen den Aufnahmen von MSG als auch von Paris lagen ja über 5 Jahre bis zur Veröffentlichung. So lange will ich das nicht aushalten ;(

  • Flake hat sich in Mexiko am ersten Abend recht häufig verspielt. Da schien er wohl, trotz Routine, vor den Kameras leicht aufgeregt gewesen zu sein.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Ich finde ihr tut Rammstein Paris hier etwas unrecht. Ja es war ein Schnittgewitter, und ja die Effekte waren teilweise echt unnötig. Aber die Qualität der Bilder, die gewählten perspektiven, Filmsprache und und allgemein die eingefangene Atmosphäre waren deutlich besser als bei MSG. Ich war anfangs auch etwas enttäuscht von dem Streifen aber im nachhinein betrachtet hab ich mir den Film deutlich öfters angesehen als den andern.

    [...]

    Wollte ich einfach mal zitiert haben. Bei allem, was an MännertittenstroboskopDerFilm Paris zu bemängeln ist, gibt es dort auch Dinge, die ich echt gerne wieder sehen würde. Die tollen Zeitlupen oder auch wie extrem gut z.B. die komplette Bück Dich-Brückenszene, die auch live eines der surrealsten und auf eine schräge Weise beeindruckendsten Erlbenisse in einer Rammstein-Show war, eingefangen und dargestellt wurde. Das sticht sehr heraus.

    Derartig "erhabene" Schnitte wären bei einer Größe wie der aktuellen Produktion sicher ziemlich wünschenswert.
    Ich hoffe ja aber vor allem auf einen guten Sound; Paris war dem Livesound, wie er seit der LIFAD-Tour ziemlich konstant ist, schon relativ nahe, aber zu verhallt, zu verwaschen; Völkerball war mir zu matschig; in Amerika klingt, als hätte man es in einer Bahnunterführung abgemischt und bei Live aus Berlin macht mich die Bassdrum, die wie ein ploppender Sektkorken klingt nur durstig (war aber damals natürlich der Sound).

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Angeblich gab es doch Spekulationen von Rammexicanos dass Mitte März irgendeine Ankündigung in Richtung Konzertfilm kommen sollte.


    Hab ich da ein falsches Datum im Kopf oder wurde daraus einfach nichts?