Europa Stadion Tour 2022 (Allgemeine Diskussion)

  • Nabend zusammen,


    ich bin heute dann mal eurem Forum beigetreten, da ich keine Lust mehr hatte immer nur mit zulesen. Ich hatte das Vergnügen am 28.05. Auf schalke im FOS dabei zu sein. Mein absolutes Highlight war allerdings die Generalprobe am 24.05. diese Erfahrung werden meine Freundin und ich im Leben nich vergessen. Als die Band zur zwischenbühne unterwegs war und ich an der bierquelle wartete, stand plötzlich Olli neben mir und bestellt sich ein Wasser. MEGA!!! Das Till auf dem Rückweg mit dem Fahrrad zurück zur bühne gefahren ist, hatte ich bisher hier auch noch nicht gelesen.ä, sei mal zu erwähnen...

    Eigentlich hätte ich einige Fragen zum lifad presale nächsten Mittwoch. Verstehe ich es richtig, dass ich theoretisch für jedes Konzert 6 Karten ordern kann? Meine Schwester benötigt z.b. 2 Karten für Leipzig da sie eh jedes Jahr beim wgt ist. Ich und ein paar kumpels wollen nach Düsseldorf. Da einige auch schon im Ausland Konzerte besucht haben jetzt die nächste Frage. Ich wohne ne halbe Stunde Autofahrt von nimwegen entfernt und würde da auch hingehen. Läuft der bestellablauf über eventim.de oder werd ich auf Eventim.nl verlinkt und muss mein holländisch verbessern? Hat da jemand Erfahrung? Schon mal danke im voraus.

  • Nabend zusammen,


    ich bin heute dann mal eurem Forum beigetreten, da ich keine Lust mehr hatte immer nur mit zulesen. Ich hatte das Vergnügen am 28.05. Auf schalke im FOS dabei zu sein. Mein absolutes Highlight war allerdings die Generalprobe am 24.05. diese Erfahrung werden meine Freundin und ich im Leben nich vergessen. Als die Band zur zwischenbühne unterwegs war und ich an der bierquelle wartete, stand plötzlich Olli neben mir und bestellt sich ein Wasser. MEGA!!! Das Till auf dem Rückweg mit dem Fahrrad zurück zur bühne gefahren ist, hatte ich bisher hier auch noch nicht gelesen.ä, sei mal zu erwähnen...

    Eigentlich hätte ich einige Fragen zum lifad presale nächsten Mittwoch. Verstehe ich es richtig, dass ich theoretisch für jedes Konzert 6 Karten ordern kann? Meine Schwester benötigt z.b. 2 Karten für Leipzig da sie eh jedes Jahr beim wgt ist. Ich und ein paar kumpels wollen nach Düsseldorf. Da einige auch schon im Ausland Konzerte besucht haben jetzt die nächste Frage. Ich wohne ne halbe Stunde Autofahrt von nimwegen entfernt und würde da auch hingehen. Läuft der bestellablauf über eventim.de oder werd ich auf Eventim.nl verlinkt und muss mein holländisch verbessern? Hat da jemand Erfahrung? Schon mal danke im voraus.

    Ich weiß nicht, ob ich nur zu doof war den Knopf zu finden, aber für ein Konzert in Spanien habe ich bei entrads. com (spanischer Ableger von eventim afaik) bestellt und die haben mir nur spanische Mails geschrieben. Habe mich da mit meinen äußerst rudimentären Kenntnissen durchwursteln müssen.

  • Für mich kommt der Vorverkauf leider viel zu früh. Mein liebes Bafög-Amt hat mir im letzten Brief einen gehörigen Strich durch jegliche Rechnungen gemacht, sodass ich hoffe, dass meine laufenden Bewerbungen für Nebenjobs relativ schnell positiv ausfallen werden.

    Vielleicht kommt ja nach ein paar Monaten noch mal was in den offiziellen Verkauf, so wie beim letzten Mal. Andernfalls wird dann gegen Ende des Jahres ein bisschen gesucht. Ich denke, es wird sich für diejenigen, die am 5. leer ausgehen, noch die ein oder andere Möglichkeit ergeben. Außerdem habe ich jetzt Zeit mir zu überlegen, wer dann alles für mein Weihnachtsgeschenk zusammenlegen darf :]

    Aber ein bisschen wird mir die Aufregung vor dem Ticketkauf schon fehlen. Ich drück allen die Daumen :cheer:

    29.11.2009: Köln; 06.06.2010: Rock am Ring; 09.07.2016: Berlin; 18.08.2019: Oslo; 24.07.2022: Oslo; 27.05.2023 Helsinki; 05.07.2024 Kopenhagen

  • Naja, ein ganzes Jahr ist schon eher selten bei normalem Bandgrößenstatus, finde ich. Wird aber langsam immer mehr habe ich das Gefühl.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Moin Rammis,

    mal ne kurze Frage.

    Es ist doch möglich als Lifad Mitglied 6 Karten Pro Konzert zu kaufen aber dieses Mal müsste ich für ein Konzert 4 Karten für den Innenraum und 2 für Sitzplätze bestellen. Wäre dies mit einmal möglich oder müsste ich dann 2 mal einloggen und jeweils für die Kategorie bestellen?


    Und zweite Frage. Ab Freitag gibt's ja dann Tickets für alle. Wieviel Karten kann man jetzt als nicht Lifad Mitglied bestellen? 2 oder 4?

    Wäre sehr dankbar über Infos.

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • "Die Anzahl der Tickets ist pro Kunde auf maximal sechs (6) pro Show beschränkt"

    so steht es geschrieben bei eventim

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Naja, ein ganzes Jahr ist schon eher selten bei normalem Bandgrößenstatus, finde ich. Wird aber langsam immer mehr habe ich das Gefühl.

    Du kannst jetzt schon Karten für Angelo Kellys Weihnachtstour 2020 kaufen. Der Festival Wahnsinn ist doch auch schon so.

    Hat Phil Collins auch schon Mitte der 90er gemacht Vorverkauf für die 95er Open Air Tour bereits im Sommer 94. Damals unter anderem mit einem Konzert im Niedersachsenstadion in Hannover. Innerhalb der 12 Monate sind drei weitere Konzerte in Hannover dazugekommen. Alle ausverkauft. Insgesamt 220.000 Zuschauer.

  • Danke für die Antwort.

    Natürlich ist es in der Schweiz immer teurer.


    Aber beim besten Willen.

    Ist ja total übertrieben.

  • 1 Jahr vorher Karten zu kaufen, ist aber bei einer Stadion Tour trotzdem noch eine Seltenheit.

    Vor allem, wenn es sowieso gleich ausverkauft ist.



    Bei Comedy Künstlern ist das wieder eine Ausnahme.

    Gibt teilweise schon Karten für 2021.


    Bei Festivals sehe ich das anders.

    Da kauft man sich die Karten in der Regel nur, wenn man sowieso hin will.

    Weil in der Regel, bei der ersten vvk Welle noch keine Bands veröffentlicht wurden

  • Ich hätte jetzt auch gedacht, dass der Vorverkauf für 2020 erst im November wieder beginnt, wie letztes Jahr...Aber gut, was man schon hat ( oder auch nicht:]) das hat man!

  • "Die Anzahl der Tickets ist pro Kunde auf maximal sechs (6) pro Show beschränkt"

    so steht es geschrieben bei eventim

    Bezieht sich die Anzahl von 6 Karten auf die lifad Mitglieder oder normal Käufer?

    12.12.2004 Dortmund 2 Reihe
    24.06.2005 Berlin Wuhlheide
    25.06.2005 Berlin Wuhlheide
    26.06.2005 Berlin Wuhlheide
    29.11.2009 Köln
    30.11.2009 Köln Vip Loge
    22.05.2010 Berlin Wuhlheide
    04.12.2011 Düsseldorf :spring:
    27.05.2019 Gelsenkirchen

  • für normale Käufer, so wie ich einer bin.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Ich hätte jetzt auch gedacht, dass der Vorverkauf für 2020 erst im November wieder beginnt, wie letztes Jahr...Aber gut, was man schon hat ( oder auch nicht:]) das hat man!

    Eben. Macht halt auch aus Sicht der Band Sinn den jetzigen Hype direkt als Promo zu nutzen statt die Maschine dann im Winter wieder ganz neu in Schwung zu bringen.


    Aber ja, bisserl strange ist es schon das wir hier über den VVK für 2020 reden während nichtmal alle von uns die Tour 2019 gesehen haben.

  • Eben. Macht halt auch aus Sicht der Band Sinn den jetzigen Hype direkt als Promo zu nutzen statt die Maschine dann im Winter wieder ganz neu in Schwung zu bringen.


    Aber ja, bisserl strange ist es schon das wir hier über den VVK für 2020 reden während nichtmal alle von uns die Tour 2019 gesehen haben.

    Nach der Show ist vor der Show!

  • Nach der Show ist vor der Show!

    Und die Show ist heiß und dauert dieses mal rund 2 Stunden...


    (Wenn wir hier schon abgeänderte Fußballsprüche zum Besten bringen :D )

    Let me die without fear,
    As I have lived without it!

    So shut your mouth and spare my ears

    I'm fed up with all your bullshit