Europa Stadion Tour 2022 (Allgemeine Diskussion)

  • Rasputin 93 warst du in Hannover und hast die Capris geteilt? Vor mir war eine Gruppe die ebenfalls Caprisonnen getrunken haben:/

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • In Hannover ging eine 0,5 Liter Wasserflasche fit. Allerdings musste der Deckel abgedreht werden. Den Sinn dahinter habe ich nicht ganz verstanden, aber gut, solange ich im Stadion nichts weiter kaufen musste.

    Auf Nachfrage hieß es, damit es kein hartes Wurfgeschoss werden kann. Aber so ein Becher tut sicher auch nicht wirklich weh, wenn man ihn wirft...

  • Stimmt schon, die 25 Cent Flasche haut der Deutsche nicht einfach mal weg. Und so ein Deckel verursacht ja auch viel mehr Schmerzen.

    Selbe Gedanken hatte ich auch. Bis mir dann erst beim dritten Mal nachdenken übers Wurfgeschoss einfiel, dass eine gefüllte Flasche mit Deckel drauf natürlich ein Wurfgeschoss ist, hingegen ohne Deckel diese Wirkung relativ schnell verpufft und höchstens den Sitznachbar nässt. Ohne Füllung würde dann auch ein Deckel das Geschoss nicht schärfer machen....


    Auf Nachfrage hieß es, damit es kein hartes Wurfgeschoss werden kann. Aber so ein Becher tut sicher auch nicht wirklich weh, wenn man ihn wirft...

    Schon ein bisschen Unterschied, ja. Aber mit den Bechern könnte man sogar ohne Inhalt gezielt jemandem eine pfeffern.

    Wenn die Begründung wirklich ist, dass der Deckel schmerzt, dann auweia...


    Aber wir Gutmenschen wollen diese böswilligen Schikanen nicht weiter verfolgen und halten uns brav an das Personal.

  • Apollo13


    So habe ich das noch nie betrachtet. Das ist richtig, aber im Grunde kann dann alles gefährlich werden. Wenn einer durchdreht und sein Handy wirft, hilft die Deckelabgabe nix.


    Ich hatte übr welche vor mir, die darüber sprachen. Die eine kannte diese Regelung und hat sich bereits von zu Hause einen Ersatzdeckel mitgenommen, der iwo in der Tasche war. Also Freunde, jetzt wisst ihr bescheid.


    Selber war ich nicht mal davon ausgegangen, dass man Getränke mit hineinnehmen darf.


    pfuitoifel

    Die Umbenennung war auch das Einzige, was ich von Capri in den letzten 20 Jahren mitbekommen habe und dass es keiner mag. Daher bot sich die Verwendung gerade an. :))


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Das schlimmste war echt in Berlin.

    Draußen Rammstein Pilsener Stand....hmmm holst dir direkt eins, drinnen stehen bestimmt mehr an. Ja und nimmst gleich 1 Liter....

    2min später am Einlass

    „Das dürfen Sie nicht mit rein nehmen“:D


    Man darf nicht nach der Logik dahinter suchen....

  • Ihr macht ja ein Theater draus...ist doch völlig klar dass man nichts zu Trinken von außerhalb mit rein nehmen darf, da drinnen gesoffen werden soll. Ist doch bei jedem (Metal-)Konzert so.


    Entweder gehe ich auf die falschen Konzerte oder ich kapier die Diskussion ned

  • Wegen diesem A4-Taschen Ding: bevor ich zu Muse in Köln gegangen bin, habe ich auch so eine Mail bekommen. Kontrolliert hat da aber absolut niemand.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Rammstein haben mittlerweile den Status den Unheilig ab 2009 hatte.

    Da geht jetzt jede Hausfrau hin, die eine Karte kriegt, auch wenn sies eigentlich übel findet, nur um es mal gesehen zu haben.

    Ja, ich erinnere mich an ein Gespräch auf dem Gelsenkirchen Konzert, bei dem sich eine Frau mit ihrer Familie und Freundin unterhielt und sagte, sie kenne kein einziges Lied, möchte aber die Show mal sehen.... :wacko:

  • Finde ich auch nichts verkehrt dran. Dadurch gewinnt die Band bestimmt auch noch einiges an Fans.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • An solchen Leuten ist nichts verwerflich. Ich gehe auch sehr gerne in Club-Shows, wo eine Underground-Band vor 50 Die-Hard-Fans spielt, aber Rammstein ist da halt mittlerweile etwas rausgewachsen.

  • Gibt ein weiteres Konzert



    In addition to their Belfast Boucher Road Playing Field show, Rammstein have announced a second UK stadium show for June 2020.

    The German industrial metal titans will bring their astonishing pyro production to Coventry’s 40,000 capacity Ricoh Arena on Saturday 20th June 2020.

    Tickets will be extremely high in demand when they go on sale from Planet Rock Tickets at 10am on Friday 12th July 2019.

  • Ich hasse solche Menschen.

    Also sich vor dem Konzert wenigstens ein paar Songs anzuhören, ist wohl das Mindeste! Da waren mir einige Personen ein "Dorn im Auge"... Abgesehen von den oben genannten Kandidaten, sind mir vorallem sehr junge Mädels aufgefallen, die auch keinerlei Ahnung von dieser Band hatten und offensichtlich nur ihren Kerlen zuliebe mitgekommen sind..... Naja jeder hat seine Meinung dazu, aber die Karten wären bei echten Fans oder zumindest Rammstein Liebhabern /Hörer n besser aufgehoben gewesen....Es gab und gibt genug Fans die leider leer ausgegangen sind... Ich gehe persönlich NICHT auf Konzerte von Bands, die mir eigentlich gar nicht zusagen...

  • Naja, Mädels, die den Männern zuliebe mitgehen, sind ja noch nicht verwerflich. Ich war auch schon beim Fußball ohne großes Interesse und mein Freund ging eben als Ausgleich mit zum Rammstein-Konzert, jetzt ist er sogar selbst begeistert.


    Aber Konzert-Touris finde ich auch nervig. Ich habe das letztens mal bei Ed Sheeran gesehen, da wurden welche vom TV befragt und die schienen auch wenig Ahnung zu haben von seiner Musik, standen aber in der Masse drin. Da er am Hockenheimring gespielt hat, zwei Mal hintereinander, nahmen die wohl niemanden ein Platz weg, stattdessen haben sie eher aufgefüllt, aber das ist dem Künstler gegenüber auch respektlos.

    Nach dem Motto: "Unterhalte er mich." Der Künstler hat aber sicher mehr Freude, wenn die Leute von sich aus mitmachen können und zeigen, dass sie sich schon mit der Musik auseinandergesetzt haben.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: