Europa Stadion Tour 2021 (Allgemeine Diskussion)

  • Ich war nicht in Berlin, aber grds stehen ja auch immer Bierstände draußen. Insbesondere weil man gar nicht einfach in den Innenraum kommt ohne die passenden Tickets.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Habe für nächstes Jahr Sitzplätze in Berlin. Ist es von den Plätzen aus einfach an eine Bierbude zu kommen oder muss man dafür in den Innenraum?

    Abgesehen von vielen Ständen vor dem Stadion sind auch viele im Stadion selbst gewesen. Also auch auf den höheren Rängen und den Gängen ums Stadion. Weiß nicht wie ich das erklären soll aber für Bier ist auf jeden Fall gesorgt ohne Probleme :P

  • Wird noch eine weitere uk Show bekannt gegeben.


    Warum werden eigentlich die Konzerte in uk immer einstellen bekannt gegeben?

    Verstehe irgendwie den Sinn nicht, warum man sie immer zwischendurch bekannt gibt

  • Wird noch eine weitere uk Show bekannt gegeben.


    Warum werden eigentlich die Konzerte in uk immer einstellen bekannt gegeben?

    Verstehe irgendwie den Sinn nicht, warum man sie immer zwischendurch bekannt gibt

    Klicks generieren? Hype hoch halten? Vielleicht war das Konzert bisher nicht 100% sicher?


    Das kann viele Gründe haben. Aber warum darüber aufregen?

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Nordamerika? Bei der europäischen Stadiontour? Scheint zu passen.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Nordamerika? Bei der europäischen Stadiontour? Scheint zu passen.

    Ich hoffe mal auf einen unbeabsichtigten Brainfart und nicht auf absichtliches Dummstellen, weil der fragende User einmal einen blöden blöden Post getätigt hat.


    Glaubt ihr, es gibt zwischen dem Ende der Stadiontour 2019 und dem Beginn der Stadiontour 2020 noch weitere Shows in Vorbereitung? 1 Jahr Pause erscheint mir doch recht viel, auch wenn die Jungs natürlich nichtmehr die jüngsten sind.

  • Du musst auch mal die Monate beachten. Im August hören sie auf, im Mai geht es weiter. Da liegt kein Jahr dazwischen, man mach halt eine Winter-/Fußballsaisonpause.

    Wenn man alle zwei Tage an einem anderen Ort 2h spielen muss, sind ein paar Monate Pause nicht allzu viel verlangt.


    Für andere Kontinente scheint eine Ankündigung zu spät zu sein.


    PS.: Der Transport der Bühne ist ein logistisches Kunststück. Das alles bis auf die andere Seite der Welt zu buckeln, scheint wohl nicht gerade die Absicht zu sein. Da aber die Show eben darauf ausgelegt ist, würde ich sagen, sie bleiben damit hier.

    Iwo gab es doch schon die Diskussion, ob sie auf Festivals spielen werden. Zur Not eben dort noch mal reinsehen.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Nunja, es gibt auch Bands vergleichbarer Altersklassen, die durchaus noch ein Jahr durchtouren und insgesamt weniger Tage Pause haben. Natürlich sind die nicht immer mit einer Band wie Rammstein vergleichbar, insbesondere was Show und Aufwand angeht, aber ich denke mir immer, dass die Band ja wohl kaum am Aufbau der Bühne o.ä. beteiligt sein wird. Von daher sollte der Arbeitsaufwand eigentlich bei den 2h pro Show bleiben. Ich denke eher, sie haben keinen Bock mehr auf so richtig ausgedehntes Touren und belassen es bei den Shows alle 3-4 Tage.

  • Oder aber man bringt emphatisches Vermögen mit sich und gönnt diesen Menschen Zeit für Familie etc ohne ihnen zu unterstellen sie haben keinen Bock...


    Das ist kein BBQ im Nachbarsgarten, sondern schlicht harte, bis ins letzte Detail ausgeklügelte, schwere Arbeit. Der Tag ist nicht beliebig lang. Für so eine Art der Produktion benötigt es Zeit, Geduld und einen kühlen Kopf.


    Nicht immer nach "Mehr" schreien. Es muss immer mehr und mehr sein. Darüber gibt's ja sogar einen Song, der dieses Denken sarkastisch auftischt. ;)

  • Jetzt flüster ihm bloß nicht noch, dass amerikanische Künstler meist sehr darunter leiden, wenn sie jahrelang einfach touren.

    Musiker sind eben Aufziehpuppen, die jeden Abend abzufeiern haben, der Rest ist doch für den Fan nicht von Bedeutung.

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein


  • Ein Jahr Pause ist wirklich das Mindeste! Ich glaub wir können uns alle nichts vorstellen, wie kräftezehrend so eine Tour ist!

  • Habt ihr euch jetzt auf mich eingeschossen? :D


    Meine Güte, ich sag schon nichts mehr. Natürlich dürfen sie sich ihre Pause gönnen. Es war ne einfache Frage, herrschaftszeiten.

    Irgendwann ist hier jeder mal dran und bekommt sein Fett weg ;):P

  • Ich höre nur: Mimimimi.


    Manchmal habe ich auch das Gefühl es weht ein Brainfart.


    *besorgt eine Tüte Mitleid

    Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein