Europa Stadion Tour 2021 (Allgemeine Diskussion)

  • Ich habe originale Hardcover Tickets von ticketcorner.ch, die Schweitzer Seite eventim Seite. Man sagte mir ich soll über soziale Netzwerke einen Käufer suchen und die Karten ab Frühjahr umschreiben lassen 🙄

    Finde ich ne Sauerei das man die Karten nur über solche Umwege wieder los wird.

  • Kennt jemand eine Seite wo die regulären Ticketpreise aufgelistet sind, oder wie man die bei fansale oder eventim einsehen kann?

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic


    immer Stehplatz Innenraum

  • Wurde schon Thematisiert warum die Konzerte dieses Jahr alle eher anfangen? :kopfkratz:


    Uhrzeit oder Datum? Habe beides gerade nicht 100% im Kopf, aber bei den Daten vielleicht damit die Termine in Amerika auch noch im Sommer stattfinden?

  • Uhrzeit oder Datum? Habe beides gerade nicht 100% im Kopf, aber bei den Daten vielleicht damit die Termine in Amerika auch noch im Sommer stattfinden?

    Also ich meine die Uhrzeit. Letztes Jahr ging es in Deutschland überwiegend um 19:30 Uhr los. Dieses Jahr um 18:30-19:00 Uhr.

    Dann wäre ja das gesamte Konzert nicht dunkel.

  • Selbst mit den 30 Minuten Jatekok startet das Konzert ziemlich früh im Vergleich zum letzten Jahr (und anderen Open Air Konzerten).
    Sollte es wirklich mit ner Sperre zu tun haben... mies.
    Die Show muss im überwiegend im Dunkeln stattfinden. 😄

  • Woher stammt denn die Info, dass es dieses Jahr früher beginnt? Auf den Eintrittskarten steht Einlass ist um 16 Uhr !

    Ich meine, letztes Jahr war der Einlass auch um 16 Uhr gewesen :kopfkratz:

    ... und die Männer werden staunen...

  • Einlass 16 Uhr, beginn 19 Uhr in Düsseldorf.

    In Gelsenkirchen war letztes Jahr Einlass auch 16 Uhr, beginn jedoch erst 19:30, wenn nicht sogar erst 20:00 Uhr. Klar, bei Beginn tritt erst die Vorband auf, aber es ist schon ein Unterschied, ob Rammstein wie dieses Jahr um 20 Uhr die Bühne betreten oder erst 20:30 - 21:00 Uhr. So wirklich Stimmung kommt erst auf, wenn es dunkel ist leider.

  • Normalerweise ist 23:00 Uhr Schluss. Wegen Lärmschutz soweit mir bekannt. Prag sogar 22:00. Also eigentlich wurscht wann die anfangen. Naja die Konzerte gehen halt immer ca 2,5h also wird es wie immer ca. 20:30 Uhr. Es sei denn in einigen Städten gibt es Sonderregelungen bezüglich des Lärmschutzes.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic


    immer Stehplatz Innenraum

  • Naja in Berlin letztes Jahr war 21:33 Uhr, Sonnenuntergang. Kann man sich ja ausrechnen wann es dann richtig dunkel war. Und Tallinn ist so weit im Norden, da wird zu der Jahreszeit eh nicht richtig dunkel.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic


    immer Stehplatz Innenraum

  • Es ist doch nichts neues dass Rammstein bei Open Airs im hellen starten.

    Ich empfand es bei vorigen Touren sogar noch schlimmer als es jetzt ist; früher war die Bühne vom gesamten Design her immer sehr dunkel konzipiert und es wurde mit Vorhängen, hängenden Elementen und Bühnenänderungen während der Show gearbeitet. Wenn da von Anfang an die Sonne draufknallte sah das stellenweise schon sehr trist aus.

    Bei der neuen Bühne allerdings ist alles sehr hell und von vornherein vollständig sichtbar gestaltet, wodurch die Show selbst im Hellen absolut fruchtet. Ich stimme aber in dem Punkt zu dass zur perfekten Dramatisierung die letzten Lieder (allen voran Rammstein) wohl nur im Dunkeln wirken.

  • Also "Was ich liebe" funktioniert bei Sonnenuntergang ziemlich gut, wenn noch einzelne Sonnenstrahlen durch den schwarzen Rauch strahlen. Das wurde ja auch dafür konzipiert, dass es ca. zu Sonnenuntergang stattfindet. Allerdings fand ich es sehr schade, dass es bei so Krachern wie Du Hast oder Sonne noch ziemlich hell war, va. in Prag. Selbst in München saß ich seitlich und die Sonne hat noch ca. 5 Songs geblendet, bis sie untergangen war. Da ging es einfach auch 45 Minuten zu früh los.
    3/4 der Show sollten m.M. nach schon im Dunkeln stattfinden, was leider schwierig umsetzbar ist.

  • Aufgrund der aktuellen Situation und Ereignissen bzgl. Absagen von Großveranstaltungen in der Schweiz:


    Nun ist die Stadiontour ja nicht mehr sooo weit weg - wie seht ihr die Entwicklung? Sollte sich diese Virusscheiße weiter ausbreiten, ist es sicher nicht unwahrscheinlich, dass die gesamte Stadiontour auf der Kippe steht!? Habe unter Anderem Karten für Zürich und wenn ich nun lesen muss, dass alle Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Besucher bis Mitte März abgesagt wurden, bereitet mir das nun doch ein wenig Bauchschmerzen.

  • Dann gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. Alle erhalten ihr Geld zurück.

    2. Karten behalten ihre Gültigkeit für Ersatzkonzerte.


    Wir werden sehen. Vielleicht hat sich bis dahin auch alles beruhigt.

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)