Europa Stadion Tour 2022 (Allgemeine Diskussion)

  • Wo hast du das Ticket gekauft? Ticketcorner oder Eventim? Wenn Eventim kannst du es höchst wahrscheinlich in den fansale.de stellen.

    Eventim.de verbindet einen automatisch weiter zur jeweiligen Tochterseite von Eventim. Hier musste man via Ticketcorner kaufen.

  • Ah ok.


    Wende dich doch mal an den Support per E-Mail. In den AGBs steht zwar:

    Zitat

    Zum Start von fanSALE in der Schweiz werden nur Schweizer Adressen (inkl. Bankkonti mit Schweizer IBAN-Nummer) zugelassen.

    Das Angebot wird Schritt für Schritt für weitere Länder erweitert.


    Ansonsten kann man ab Frühling irgendwann das Ticket umpersonalisieren, was natürlich aber auch nicht optimal ist

  • Ich habe originale Hardcover Tickets von ticketcorner.ch, die Schweitzer Seite eventim Seite. Man sagte mir ich soll über soziale Netzwerke einen Käufer suchen und die Karten ab Frühjahr umschreiben lassen 🙄

    Finde ich ne Sauerei das man die Karten nur über solche Umwege wieder los wird.

  • Kennt jemand eine Seite wo die regulären Ticketpreise aufgelistet sind, oder wie man die bei fansale oder eventim einsehen kann?

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Wurde schon Thematisiert warum die Konzerte dieses Jahr alle eher anfangen? :kopfkratz:


    Uhrzeit oder Datum? Habe beides gerade nicht 100% im Kopf, aber bei den Daten vielleicht damit die Termine in Amerika auch noch im Sommer stattfinden?

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Curfew?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Uhrzeit oder Datum? Habe beides gerade nicht 100% im Kopf, aber bei den Daten vielleicht damit die Termine in Amerika auch noch im Sommer stattfinden?

    Also ich meine die Uhrzeit. Letztes Jahr ging es in Deutschland überwiegend um 19:30 Uhr los. Dieses Jahr um 18:30-19:00 Uhr.

    Dann wäre ja das gesamte Konzert nicht dunkel.

  • Selbst mit den 30 Minuten Jatekok startet das Konzert ziemlich früh im Vergleich zum letzten Jahr (und anderen Open Air Konzerten).
    Sollte es wirklich mit ner Sperre zu tun haben... mies.
    Die Show muss im überwiegend im Dunkeln stattfinden. 😄

  • Woher stammt denn die Info, dass es dieses Jahr früher beginnt? Auf den Eintrittskarten steht Einlass ist um 16 Uhr !

    Ich meine, letztes Jahr war der Einlass auch um 16 Uhr gewesen :kopfkratz:

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Einlass 16 Uhr, beginn 19 Uhr in Düsseldorf.

    In Gelsenkirchen war letztes Jahr Einlass auch 16 Uhr, beginn jedoch erst 19:30, wenn nicht sogar erst 20:00 Uhr. Klar, bei Beginn tritt erst die Vorband auf, aber es ist schon ein Unterschied, ob Rammstein wie dieses Jahr um 20 Uhr die Bühne betreten oder erst 20:30 - 21:00 Uhr. So wirklich Stimmung kommt erst auf, wenn es dunkel ist leider.

  • Achso ok.... das wäre wirklich schade, wenn es tatsächlich so sein wird, aber dann muss man das Beste draus machen:schulterzuck:

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Normalerweise ist 23:00 Uhr Schluss. Wegen Lärmschutz soweit mir bekannt. Prag sogar 22:00. Also eigentlich wurscht wann die anfangen. Naja die Konzerte gehen halt immer ca 2,5h also wird es wie immer ca. 20:30 Uhr. Es sei denn in einigen Städten gibt es Sonderregelungen bezüglich des Lärmschutzes.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Naja in Berlin letztes Jahr war 21:33 Uhr, Sonnenuntergang. Kann man sich ja ausrechnen wann es dann richtig dunkel war. Und Tallinn ist so weit im Norden, da wird zu der Jahreszeit eh nicht richtig dunkel.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Es ist doch nichts neues dass Rammstein bei Open Airs im hellen starten.

    Ich empfand es bei vorigen Touren sogar noch schlimmer als es jetzt ist; früher war die Bühne vom gesamten Design her immer sehr dunkel konzipiert und es wurde mit Vorhängen, hängenden Elementen und Bühnenänderungen während der Show gearbeitet. Wenn da von Anfang an die Sonne draufknallte sah das stellenweise schon sehr trist aus.

    Bei der neuen Bühne allerdings ist alles sehr hell und von vornherein vollständig sichtbar gestaltet, wodurch die Show selbst im Hellen absolut fruchtet. Ich stimme aber in dem Punkt zu dass zur perfekten Dramatisierung die letzten Lieder (allen voran Rammstein) wohl nur im Dunkeln wirken.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Also "Was ich liebe" funktioniert bei Sonnenuntergang ziemlich gut, wenn noch einzelne Sonnenstrahlen durch den schwarzen Rauch strahlen. Das wurde ja auch dafür konzipiert, dass es ca. zu Sonnenuntergang stattfindet. Allerdings fand ich es sehr schade, dass es bei so Krachern wie Du Hast oder Sonne noch ziemlich hell war, va. in Prag. Selbst in München saß ich seitlich und die Sonne hat noch ca. 5 Songs geblendet, bis sie untergangen war. Da ging es einfach auch 45 Minuten zu früh los.
    3/4 der Show sollten m.M. nach schon im Dunkeln stattfinden, was leider schwierig umsetzbar ist.