Europa Stadion Tour 2022 (Allgemeine Diskussion)

  • in Gelsenkirchen wurden die FOS bändchen so gegen 13:30 verteilt. Waren 2 Mitarbeiter. Danach hab ich die nicht mehr gesehen. Erst nach Einlass 16 Uhr wurden die restlichen Bänder im Innenraum verteilt.

  • In Berlin gab's das Bändchen vor dem eigentlichen Einlass, wenn man früh genug da war hat man eins bekommen und konnte in einen gesonderten wartebereich. Den konnte man auch wieder verlassen und wider rein. War ca. 12:30 vor Ort.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • in Gelsenkirchen wurden die FOS bändchen so gegen 13:30 verteilt. Waren 2 Mitarbeiter. Danach hab ich die nicht mehr gesehen. Erst nach Einlass 16 Uhr wurden die restlichen Bänder im Innenraum verteilt.

    In Berlin gab's das Bändchen vor dem eigentlichen Einlass, wenn man früh genug da war hat man eins bekommen und konnte in einen gesonderten wartebereich. Den konnte man auch wieder verlassen und wider rein. War ca. 12:30 vor Ort.

    Tausend Dank für die schnellen Infos. Mal gucken wie das dann am Samstag wird.... ;)

  • Tausend Dank für die schnellen Infos. Mal gucken wie das dann am Samstag wird.... ;)

    Wir haben in Berlin die FOS Bändchen gegen 16:30 Uhr am Übergang vom ersten Wellenbrecher bekommen. Also die gab's nicht nur draußen.

  • Wir haben in Berlin die FOS Bändchen gegen 16:30 Uhr am Übergang vom ersten Wellenbrecher bekommen. Also die gab's nicht nur draußen.

    Kann sein hab ich so nicht mitbekommen, wie es aussieht, ist das aber überall ein bisschen anders. Ist die Security überall dieselbe, reist die mit? Der "Bautrupp" wird sicher nicht ausgetauscht? Gibts da Infos? Mich würde auch mal so nen Zeitraffer vom Aufbau der Bühne interessieren. Gibts da was ?

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Kann es sein das die Sitzplatzkategorien bei der 2020er Tour anders eingeteilt sind?


    2019 war es ja so Kategorie 1 waren die, die am dichtesten an der Bühne waren, je weiter weg desto schlechter die Kategorie


    2020 habe ich das Gefühl das Kategorie 1 nur ganz unten im Rang bedeutet, egal wo im Stadion.


    Wie komme ich darauf? Hab gerade meinen Sitzplatz für Hamburg abgecheckt. Block 6a. Laut vorhandenen Sitzplänen ziemlich weit weg von der Bühne, fast gegenüber. Aber Kategorie 1???

    Oder stellen Rammstein die Bühne auf die andere Seite?

    Bin verwirrt, sollte es echt so sein, finde ich es fraglich sowas als Kategorie 1 zu verkaufen, bestenfalls Kategorie 2 wenn dann

  • Das hab ich mich auch gefragt....ne Freundin und ich werden in Hamburg in 8c sitzen, das waren die schlechteren Plätze, aber ich dachte, bevor ich keine bekomme, dann hab ich einfach "zugeschlagen."..jedenfalls sind wir ja dann nicht weit voneinander weg...und wenn das bei dir angeblich Kategorie 1 ist, ist es natürlich echt komisch...Naja und Düsseldorf ist eigentlich auch kein großartig anderer Platz, aber da war es eine bessere Kategorie, glaub 2...Also keine Ahnung nach welchen Kriterien, die die Kategorien vergeben...

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • Das hab ich mich auch gefragt....ne Freundin und ich werden in Hamburg in 8c sitzen, das waren die schlechteren Plätze, aber ich dachte, bevor ich keine bekomme, dann hab ich einfach "zugeschlagen."..jedenfalls sind wir ja dann nicht weit voneinander weg...und wenn das bei dir angeblich Kategorie 1 ist, ist es natürlich echt komisch...Naja und Düsseldorf ist eigentlich auch kein großartig anderer Platz, aber da war es eine bessere Kategorie, glaub 2...Also keine Ahnung nach welchen Kriterien, die die Kategorien vergeben...

    Ja sehr merkwürdig!

    Aber meine Theorie dass die Bühne eventuell auf der anderen Seite aufgestellt wird ist damit auch vom Tisch.

    Sonst würdet ihr armen ja überhaupt nichts sehen:D

  • Ich hatte eine etwas kleiner als A4 große Handtasche, die fast flach war. Darin nur ein Smartphone und eine Hülle mit Geld und Ausweis. Schlüssel blieb zu Hause, da sich dort sowieso jemand befand, der mich wieder reinließ.


    Ich finde die Regel gut, denn wenn alle mit Rucksäcken ankämen, wäre noch weniger Platz.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich bin eher gespannt, ob man Wasserflaschen (0,5 l) zulässt oder wie z.B. in Berlin gar nicht.
    Da sind die gestiegenen Preise dann auch gerechtfertigt...

  • Ich bin eher gespannt, ob man Wasserflaschen (0,5 l) zulässt oder wie z.B. in Berlin gar nicht.
    Da sind die gestiegenen Preise dann auch gerechtfertigt...


    In Hannover ging eine 0,5 Liter Wasserflasche fit. Allerdings musste der Deckel abgedreht werden. Den Sinn dahinter habe ich nicht ganz verstanden, aber gut, solange ich im Stadion nichts weiter kaufen musste.

  • ^ Mit Deckel kann es ein Wurfgeschoss sein, ohne Deckel nicht. So die Security zu mir.

    Stimmt schon, die 25 Cent Flasche haut der Deutsche nicht einfach mal weg. Und so ein Deckel verursacht ja auch viel mehr Schmerzen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Also ich habe 4 Capri-Sonnen reingeschmuggelt bekommen. :D

    Eine in meiner Kapuze, Zipper-Pulli aufmachen, damit die sehen, dass du drunter nix verborgen hast, währenddessen Kapuze in den Nacken ziehen. Eine in der Arschtasche, wurde gefragt was drin ist: habe meine Arbeitshandschuhe hervorgezogen. Die beiden Beintaschen wurden gar nicht kontrolliert.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Geht mir ähnlich, aber man kommt doch mit erstaunlich wenig aus, wenn man drauf angewiesen ist.
    Habe mir zum wiederholten Male eine, wenn auch etwas uncoole Bauchtausche die ich normalerweise zum Reiten benutze (Schlüssel, Handy und Leckerli für alle Fälle, falls im Gelände was pasiert), gepackt mit: Ausweis, Bargeld, Eintrittskarte, Schlüssel. Das reicht dann. Hätte zwar gerne ein Deo mitgenommen, aber mich fragt ja auch keiner ob ich stinkende Leute um mich rum haben will, und irgendwie gehört dreckiger Schweiß ja zum Konzert dazu xD


    und by the way hab ich mir dann auch gedacht dass man meine uncoole Bauchtausche im Getümmel eh nicht sieht. Also bei mir ist das immer die beste Wahl für solche Veranstaltungen und Konzerte.