Europa Stadion Tour 2022 (Allgemeine Diskussion)

  • Was da an Millionen ausgezahlt wird, bricht dann MCT und Co. endgültig das Genick, wenn eine Absage folgt.
    Auch Versicherungen heben dann die Hände.

    Wird einfach weiter verschoben. Wenn nicht eine doppelt tödliche Mutation des Virus auftaucht sind wir zumindest in Europa und den USA bis 2022 halbwegs safe. 2021 war ein unkalkulierbares Risiko, ein Jahr darauf sah für mich auf jeden Fall schon vorher realistischer aus. Es sollte auch das blocken von Tagen kein Problem sein, da noch nicht viele ganze Tourneen auf 2022 geschoben haben.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Was würdet ihr machen mit euren Karten? Hab noch 3 tickets für den ersten Hamburg Event von mir und 2 Freundinnen bei denen wir nicht wissen was wir tun wollen. Die anderen 3 wollen warten was passiert und ihre Karten behalten. Aber ich befürchte, dass der Event in diesem Jahr nicht stattfinden wird im Sommer. Also wird verschoben oder es kommt zur Absage inkl der unsäglichen Eventim Gutschein Lösung. Da sitz ich schon auf einigen Gutscheinen für die ich keine Verwendung habe.

    Wenn ich meine Karten jetzt aber via Fansale verkaufe bekomm ich ja zumindest etwas Geld und der neue Käufer muss sich dann alle Gedanken machen wie es weitergeht oder eben auch nicht weitergeht. Blöde Zwickmühle. Hab Rammstein nun schon 3 mal gesehen und war auch in Hannover bei der letzten Tour 2019. Könnte es also verkraften nicht zu fahren. Andererseits weiss man ja auch nie ob es nicht vielleicht ml irgendwann die letzte Tour ist

  • Würde mich eher fragen, ob man heute noch die Tickets gut losbekommt.

    https://www.fansale.de/fansale…/hard-heavy/rammstein/526

    Hier gibts nach wie vor nicht viele Tickets. Denke gute Karten sind nach wie vor schnell weg. Wenn du den Veranstalter unterstützen möchtest, dann behalt die Karten einfach ;)
    Die Wahrscheinlichkeit ist deutlich größer, dass die Tour verschoben wird, weil eine Absage eine finanzielle Katastrophe wäre. Va. bei einer Großenordnung wie Rammstein.

  • Ok danke für die Antworten soweit. Es wird so oder so ein riesen Problem in den kommenden Jahren. Allein ich hab 5 Konzerte offen aus 2020 und 1 Musical. Und ich gehöre nicht zu den Leuten die viele Konzerte besuchen. Es sind weltweit Millionen offene Tickets von denen niemand weiss wann und ob überhaupt die jemals eingelöst werden können. Da sehe ich die Chance viel größer Karten für neue Events zu bekommen, die dann unter Corona BEdingungen organisiert werden.

    Rammstein z.B. wird ja in der Größe wie geplant auf keinen Fall in diesem Jahr stattfinden. Aber wenn sie neue Konzerte ansetzen mit geregelten Corona Abständen z.B., dann wäre das möglich. Haben ja viele Künstler letzten Sommer gemacht. Mit meiner Tochter wollte ich zum Mark Forster Konzert auf die Trabrennbahn Hamburg. Also Open Air. Wurde verschoben auf diesen Sommer aber ohne Corona Maßnahmen. Sehe ich so noch nicht passieren. Da wäre die Chance halt auch größer mit ihr zu einem komplett neu angesetzten Forster Event zu fahren. Mit Peter Heppner letztes Jahr das gleiche. Tour fiel aus, aber "Corona Shows" kamen neu dazu. Auch Culcha Candela haben ihre eigentliche Tour verschoben und stattdessen eine Corona angepasste neue Tour gespielt. Aber auf den alten Karten für die eigentlichen Shows bleibt man sitzen.

    Ich verliere in meinem Eventim Account mittlerweile den Überblick welche Gutscheine ich noch habe und welche nicht. Fansale geht auch bei verlegten Events nicht, da die neuen Tickets als "0 Euro" Karten in meinem Konto stehen. Das ganze System wird zusammenbrechen. Leider.


    Also sehr lange Rede kurzer Sinn: Ich habe ehrlich gesagt die Befürchtung, dass man am Ende 1000€ Eventim Gutscheine (für eingeschränkte Nutzung!) im Account hat und keine Ahnung was man damit machen soll. Musical alleine sind 450€. Das wurde auf August verschoben. Indoor, das wird ja am Ende auch wieder in einer erneuten Verschiebung enden. Ich sehe mich im August nicht mit hunderten Leuten in einer Halle sitzen. Wäre schön wenn es doch passiert aber Realität sagt nein stand heute

  • Warum sollte es dem Veranstalter helfen, wenn die Karten nicht im Fansale verkauft werden? Ist das nicht nur eine Übertragung und ändert nichts an der Bilanz?


    ProzacDeluxe


    So wie du es beschreibst, solltest du einen Verkauf probieren. Obwohl ich weiterhin skeptisch bin, dass Leute darin noch einen Nutzen erkennen, solange keine neue Verlegung versprochen ist.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Bei Fansale nun nichts mehr kaufbar, vermutlich gibts demnächst eine Ankündigung.

    Jap, es hieß Ende März kommt eine Ansage. Ergo diese oder Anfang nächster Woche gibt es Gewissheit.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Habe eben eine Email von Eventim Norwegen erhalten. Das Konzert in Trondheim wird verlegt auf den 24.7.2022 und findet leider nicht in Trondheim statt, sondern in Oslo (dafür gab es aber bei der Hotelbuchung einer bestimmten Hotelkette 22% Rabatt, fand ich ganz nett). Tickets werden in digitaler Form umgeschrieben oder können bis Ende April erstattet werden.

    29.11.2009: Köln; 06.06.2010: Rock am Ring; 09.07.2016: Berlin; 18.08.2019: Oslo; 24.07.2022: Oslo; 27.05.2023 Helsinki; 05.07.2024 Kopenhagen

  • Ich bin froh das die tour verschoben ist und nicht abgesagt.!

    Ausserdem gute info das die jungs wieder an songs arbeiten werden. Wenn wir glück haben, bekommen wir noch 2 alben auf den tisch serviert.;)

    Eines davon soll ja laut flake schon fertig sein, soll im studio im jahr 2020 entstanden sein😉

  • Bin froh, dass sie die Wochentage beibehalten haben. Wäre es unter der Woche gewesen, hätte ich mein Ticket für Berlin verkaufen müssen. Glück gehabt.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Stuttgart wurde auf den Cannstatter Wasen verlegt.

    Das einzige Konzert, für das ich gemütliche Sitzplätze hatte, ist damit jetzt auch ein "Hoffentlich muss ich nicht aufs Klo" - Konzert.

    Ob die da wohl mehrere StehplatzKategorien außer Feuerzone machen, weil es doch unterschiedliche Sitzplatzkategorien gibt?

  • Stuttgart wurde auf den Cannstatter Wasen verlegt.

    Das einzige Konzert, für das ich gemütliche Sitzplätze hatte, ist damit jetzt auch ein "Hoffentlich muss ich nicht aufs Klo" - Konzert.

    Ob die da wohl mehrere StehplatzKategorien außer Feuerzone machen, weil es doch unterschiedliche Sitzplatzkategorien gibt?

    ja geht mir auch so.

    Ich hatte aber schon Konzerte mit Sitzplätzen auf dem Wasen gesehen. Aber keine Ahnung wie die das machen. Ich werde versuchen für die Grillparty Tickets zu bekommen. Scheiss aufs Klo gehen. Wird halt weniger gesoffen. Dafür gehen wir gepflegt mit abgesengten Augenbrauen und Nasenhaaren wieder nach Hause. Spart den Gang zum türkischen Friseur ^^


    btw wenn man die Eventim Mail mal genau liest, könnte man auch davon ausgehen dass es auch Sitzplätze gibt.

  • Schön, Pfingsten 2022 dann Berlin:cheer:

    Und zwei Wochen später wieder in heimischen Gefilden Düsseldorf, das Wochenende wurde zum Glück beibehalten:disco2:

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Rasputin 93

    Hat den Titel des Themas von „Europa Stadion Tour 2021 (Allgemeine Diskussion)“ zu „Europa Stadion Tour 2022 (Allgemeine Diskussion)“ geändert.