Europa Stadion Tour 2022 (Allgemeine Diskussion)

  • Das wird ja auch bestimmt mit System abgebaut. Dass dann die ersten vollen LKWs losfahren mit Zeug, was dann direkt bei Ankunft aufgebaut werden kann. Wenn die nächsten LKWs ankommen, wird weitergepuzzelt.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Man darf nicht vergessen, dass da die einzelnen Teams exakt getimed und unterteilt sind, die das auch schon vorher eins zweimal gemacht haben (Rammstein nehmen wohl zwar örtliche Stagehands Rigger etc, aber nicht wenn einer ins Stadion reinläuft und auch mal will. Die wollen nur "Topleute", Leute mit gutem Ruf in der Branche. Woher ich das weiß? ein mir bekannter herr der in FFM mit aufgebaut hat) und jo....am Ende wird die Bühne auch schon mit Berücksichtigung auf "einfache" Montage konstruiert worden sein.


    Etzala stell ich mir so ne IKEA Bauanleitung vor...

  • Stadienkonzerte sind ja per se nichts ungewöhnliches, vielleicht sind die Platten teilweise auch schon direkt vor Ort vorhanden.

  • Ende märz wurden die letzten 2 tours verschoben, mal schauen, obs sich die lage bis da hin bessert, kann ich mir bei unserer politik nicht vorstellen.

    In amerika sollten solche konzerte problemlos möglich sein.


    eigentlich wirklich schade, hoffe das dies dann nicht die letzte tour sein wird, sollte diese irgentwann stattfinden.


    die hätten sicher 2020 /2021 weiter getourt, well alles normal gewesen wäre

  • Habe noch leise Hoffnungen, dass es klappt. In den Ländern in denen Shows aktuell stattfinden können, gilt meistens 2G+ bzw. wird so von den Bands aus Sicherheitsgründen (siehe oft USA, Israel usw.) vorgegeben. Der Grund warum in dem Kontext Shows in Europa abgesagt werden, ist meines Wissens nach der Flickenteppich an Verordnungen, der eine Tour unmöglich macht.

    Ist es einheitlich, wird es in meinen Augen keine Probleme geben. Die Impfquote steigt langsam aber sicher und nur eine Minderheit verweigert sich. Von dieser gilt wiederum nur ein Bruchteil als Rammstein-Fans. Ergo wird es bei einer Einführung von 2G+ keinen massenhaften Weiterverkauf von Tickets geben. In diesem Sinne hängt es glaub ich nur noch davon ab, ob DE grünes Licht für Massenveranstaltungen im Sommer geben oder nicht.

    Auch der Einlass sollte keine Probleme darstellen. Hat ja auch mit den personalisierten Tickets super geklappt. Mit den richtigen Geräten ausgestattet, verzögert sich alles nur um Sekunden.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Die jetzt als Minderheit oder Verweigerer bezeichnet werden sind einfach nur Menschen die von ihren Grundrecht gebrauch machen.

    Das ist auch ihr gutes Recht.


    Zitat

    Die körperliche Unversehrtheit ist ein Grundrecht aller Menschen.

    Jeder Mensch hat das Recht darauf, dass sein Körper und sein Geist vom Staat nicht verletzt, sondern geschützt wird.

    In Artikel 2 (2) des Grundgesetzes steht: Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.


    Warten wir es einfach ab wie es mit der Tour weitergeht.

    Wenn nicht einfach wieder verschieben bis es wieder normal ist und dieser ganze Wahnsinn endlich vorbei ist.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Das gleiche Argument gab es auch im Einzelhandel und in den Restaurants. Mit 2G werde Normalität herrschen und die paar Ungeimpften braucht keiner, irgendwann sind sie eben Kategorie genesen.

    Dumm nur, dass mancherorts die Geschäfte trotzdem leer bleiben. Die Gründe sind vielfältig. Die einen haben keine Lust auf Kontrolle, andere haben trotz Impfung Angst vor Ansteckung, weitere finden die Regeln ablehnenswert.

    Zudem kommen die meisten Geimpften aus der Alterskatgeorie 60plus. Die gehen auch nicht mehr so viel raus.


    Wenn 2G klappt, dann wohl eher, weil Omikron viele Genesene in kurzer Zeit schafft.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Wenn 2G klappt, dann wohl eher, weil Omikron viele Genesene in kurzer Zeit schafft.

    Und was ist wenn deren Status dann wie beschlossen nach 90 Tagen wieder ausläuft? Also, die die nicht geimpft sind?


    Die Impfquote steigt langsam aber sicher und nur eine Minderheit verweigert sich. Von dieser gilt wiederum nur ein Bruchteil als Rammstein-Fans.

    Wie kommst du denn bitte da drauf? Gab es mal eine Umfrage/Statistik/wissenschaftliche Abhandlung über Querdenker und deren Musikgeschmack? Nur weil Naidoo und Wendler zu den führenden Aluhutträgern gehören, kann man doch nicht gleich schließen, dass ihr Gefolge ebenfalls zumeist dieser Musikfraktion zugeneigt ist. 😆

  • Stecken sich neu an? :]

    Manche könnten natürlich da schon wieder herausfallen, aber wenn wir laut Lauterbach den Peak erst im Februar erreichen, dann werden sich wohl zumindest für die ersten Konzerte noch einige finden.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Und was ist wenn deren Status dann wie beschlossen nach 90 Tagen wieder ausläuft? Also, die die nicht geimpft sind?


    Wie kommst du denn bitte da drauf? Gab es mal eine Umfrage/Statistik/wissenschaftliche Abhandlung über Querdenker und deren Musikgeschmack? Nur weil Naidoo und Wendler zu den führenden Aluhutträgern gehören, kann man doch nicht gleich schließen, dass ihr Gefolge ebenfalls zumeist dieser Musikfraktion zugeneigt ist. 😆

    Zur Erklärung: Nur knapp über 20-25% der Bevölkerung sind ungeimpft. Davon wartet ein Teil auf den Totimpfstoff, da wohl einige nicht ganz verstehen wie mRNA-Imfpstoffe wirken. Anderen ist die Situation quasi egal bis zu dem Moment, in dem sie persönliche Einschränkungen spüren. Der harte Kern der echten Querdenker ist minimal und damit irrelevant im Kontext von Konzertbesuchen (egal um welche Band oder Musiker es sich handelt). Wenn man bedenkt, dass die Stadien nach wie vor ausverkauft sind und de facto sich nur ab und zu einzelne Tickets auf Fansale finden lassen, spricht für sich. Davon lässt sich durchaus ableiten, ob sich unter den Fans eine relevante Anzahl an Ungeimpften befindet oder nicht. Es wird defintiv welche geben, da die Band so groß ist, dass sich vermutlich der gesamte Querschnitt der Gesellschaft in der Fanbase wiederfinden wird. Nimmt man es 1 zu 1 (was offensichtlich nicht nötig ist), wären 75%-80% geimpft und die Nachfrage für die restlichen 20%-25% der Tickets ist wie bekannt durchgehend vorhanden. ;-)

    Deswegen bin ich überzeugt, dass das immer wieder wieder vorgebrachte Argument, die Musiker würden ja sehen was sie davon haben, sich vollkommen in Luft auflösen wird. Ich kann mich täuschen, sehe aber aktuell keine Anzeichen für das Gegenteil.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • In österreich ist bereits die besucher obergrenze für veranstaltungen gefallen.
    es gilt die 2g regel und maskenpflicht.


    stand jetzt!!

    Dies sollte sich von woche zu woche bessern

    glaube aber das Rammstein entweder alle Konzerte spielen wird und nicht „nur“ die Länder wo es indirekt keine Grenze gibt. Meine Meinung, lass mich auch gern eines besseren belehren.

  • Jo, wie sinnvoll das ist, wird sich noch zeigen. Bzw wie lange gelockert werden kann. Wäre auch froh, wenn man so langsam mal zu Ende kommt mit den Einschränkungen etc, glaub aber noch nicht dran.

  • Hoffentlich verschieben die nochmal und machen bei dieser Diskriminierung und Ausgrenzung nicht mit.

    Sollen die 3G machen und fertig so können alle zum Konzert und keiner wird Ausgegrenzt obwohl man gesund ist.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • Klar, das ist auch super solidarisch den 90% der Zuschauer gegenüber die kommen dürfen... Daran werden sie es eh nicht festmachen, sondern danach ob sie in vollen Stadien spielen dürfen oder nicht. Und angeblich sollen die Corona Maßnahmen wenn es nach der CDU geht nicht über den 19. März hinaus verlängert werden, hab ich gestern gelesen. Was auch immer das dann bedeutet ...

  • Hoffentlich verschieben die nochmal und machen bei dieser Diskriminierung und Ausgrenzung nicht mit.

    Sollen die 3G machen und fertig so können alle zum Konzert und keiner wird Ausgegrenzt obwohl man gesund ist.

    Natürlich. Warum nur 10% oder weniger nicht reinlassen, wenn man direkt allen 100% das Konzert vermiesen kann?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Also ich kenne in meinem Freundeskreis auch einige die Tickets für die Tour haben, aber noch keine Impfung haben bzw keine Impfung wollen.

    Ca 20 Millionen haben in Deutschland nicht eine Impfung gegen Covid.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht und lasse mich überraschen. Wenn die Tour stattfindet okay, wenn nicht, dann ist es so.

    Tee trinken und abwarten

    14.12.2009 Hamburg (2 Personen); 17.12.09 Rostock (23 P.)
    22. Mai 2010 Berlin (3 P.)
    29.10.2011 Berlin (Probe); 25.11.11 Berlin (6 P.); 28.11.11 Hamburg (1 P.); 15.12.11 Berlin (19 P.)
    21.02.2012 Kopenhagen (5 P.)
    05.05.2013 Wolfsburg (1. P.); 24.05.13 Berlin Wuhlheide (3 P.); 25.05.13 Berlin Wuhlheide (15 P.)
    08.07.2016 Berlin Waldbühne (28 P.); 09.07.16 Berlin Waldbühne (10 P.)

    16.06.2019 Rostock Ostseestadion (69 P.)

    20.05.2022 Leipzig (2 P.); 04.06.22 Berlin (48 P.);

    ...