Europa Stadion Tour 2022 (Allgemeine Diskussion)

  • Also in München gab es 2019 gar keine Feuerzone Tickets. Ich dachte eigentlich, das wäre bei der ganzen Tour so gewesen. Ds musste man schon 4-5 Stunden vor Einlass da sein um ein Bändchen für den 1. Wellenbrecher zu bekommen.

    Nachdem die Feuerzone Tickets aber für den 1. Wellenbrecher sind, denke ich nicht, dass du allzu Früh da sein musst, denn innerhalb des 1. Wellenbrechers kommt man eigentlich relativ problemlos in die Reihen 4-5 würd ich sagen. Die Bühne ist auch sehr hoch, so dass man eigentlich dort überall gut sieht

  • Danke für die Rückmeldungen!:)


    ja Feuerzone Tickets gibt es erst für die jetzige Tour

    2019 gab es die noch nicht.


    na dann bin ich einfach recht pünktlich da und schaue mal was sich ergibt. Hauptsache man sieht gut und ist einigermaßen nah dran

  • War in 2019 in Berlin in der Feuerzone ganz hinten in der Mitte, da hatte an recht ordentlich Platz, war aber schon ein bisschen weg vom Geschehen.

    In Prag gab es keinerlei Absperrungen, einfach vor und dort sind wir dann wirklich recht nah dran gewesen und da wird es dann auch schön warm ;-)

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Ich denke die Stadium Bühne wird nicht in eine Halle passen, nicht mal bei BBM!


    War's nicht so das die auf einem Freigelände aufgebaut wird und dann durchgetestet wird?

  • Ich denke die Stadium Bühne wird nicht in eine Halle passen, nicht mal bei BBM!


    War's nicht so das die auf einem Freigelände aufgebaut wird und dann durchgetestet wird?

    das die bühne nicht in eine Halle passt ist mir schon klar.

    Ich meinte eher proben als gesamte band mit den instrumenten.

    Dafür braucht mann ja die bühne nicht unbedingt

  • Bald müssen sie definitiv auch mit Bühne samt Pyro üben, damit sie nicht ins Feuer kommen.

    Frage wird sein, welche Lieder „sollten sie dazu kommen“ von Zeit gespielt werden, welche Effekte dafür benötigt und welche Songs rausgehen. Weil ich denk mal das so zum Beispiel Sonne, Du hast, sollten die Live gespielt werden von der Show her gleich bleiben.

  • Falls die Frage nicht schon kam, aber hat es jmd aus dem forum zu den Proben geschafft!?

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Ist doch schön... ich fand es echt erbärmlich wie die beiden ausgebuht wurden 2019

    das gehört sich natürlich nicht!


    ich werde brav und ehrlich applaudieren, aus Respekt vor Ihrer Kunst. Nichts desto trotz finde ich die Damen als Vorgruppe von Rammstein total fehl am Platz.

  • das gehört sich natürlich nicht!


    ich werde brav und ehrlich applaudieren, aus Respekt vor Ihrer Kunst. Nichts desto trotz finde ich die Damen als Vorgruppe von Rammstein total fehl am Platz.

    Aber es ist doch ein schöner Kontrast. Es muss doch nicht immer der selbe Musikstil sein :)

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Das Problem war ja eher, dass es nicht funktioniert hat. Ich habe leider gar nichts von denen gehört.

    Insofern ist die Idee nicht schlecht, aber nicht zielführend.


    Allerdings scheinen es Vorbands bei Rammstein allg schwerzuhaben,. Wie war das mit Peach(es?), als sich alle beschwert haben, dass es zu derb war, weil Geschlechtsteile vorkamen. Obwohl Rammstein das Gleiche macht.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: