Europa Stadion Tour 2022 (Allgemeine Diskussion)

  • Ich mache es wie immer: ich komme einfach später an. Habe eh Sitzplätze. Von daher kann ich die Vorband einfach auslassen.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Exilia war bisher die beste Vorband von denen, die ich erlebt habe. Die gingen voll kar, fand ich sogar gut. Alles andere war nicht so mein Fall.

    Aber ein bisschen Respekt vor deren Kunst sollte schon sein, egal wer gerade auf der Bühne steht.

  • Wir standen im FOS Bereich in Gelsenkirchen und haben bei den klavier Tanten mit mehreren Leuten die Lieder einfach mitgesungen . War ziemlich witzig und haben das beste daraus gemacht. War allerdings auch der Alkohol mit Schuld.

  • Mein Fall ists auch nicht, finds einfach nicht passend als Vorband und ich bräuchte da was mit etwas mehr Power. Da hat mir Combichrist und Deathstars als Vorband am meisten Spaß gemacht bisher.

  • Allerdings scheinen es Vorbands bei Rammstein allg schwerzuhaben,. Wie war das mit Peach(es?), als sich alle beschwert haben, dass es zu derb war, weil Geschlechtsteile vorkamen. Obwohl Rammstein das Gleiche macht.

    Nunja, also die Bühnenshow war dann doch leicht peinlich gewesen. Mikro fallen gelassen, sie stolperte übers Mischpult usw. ... zumindest hatte man in Berlin was zu lachen.

  • Das Problem war ja eher, dass es nicht funktioniert hat. Ich habe leider gar nichts von denen gehört.

    Insofern ist die Idee nicht schlecht, aber nicht zielführend.


    Allerdings scheinen es Vorbands bei Rammstein allg schwerzuhaben,. Wie war das mit Peach(es?), als sich alle beschwert haben, dass es zu derb war, weil Geschlechtsteile vorkamen. Obwohl Rammstein das Gleiche macht.

    Wurde nicht Rammstein selbst damals als Vorband von den Kiss Fans mit Flaschen beworfen?

  • Ich mache es wie immer: ich komme einfach später an. Habe eh Sitzplätze. Von daher kann ich die Vorband einfach auslassen.

    Ach deshalb. Gehst du dann auch wieder früher, wenn es dir nicht passt? :]


    Peaches wurde doll ausgebuht, das hat richtig die Laune vermiest. Kraftklub wurden auch nicht gefeiert (glaube da kamen wir auch erst später dazu, dachte ich wäre auf dem falschen Konzert :)) — wie lange ist das her? Zu faul um auf RammWiki zu gehen :] ). Joe Letz wurde auch nur schwer angenommen in WOB. Aber irgendwie hab ich das Ganze auch echt nicht verstanden. Naja. Viele Jahre ist es her und Klavier mag ich umso mehr. :greis:

  • Kraftklub wurden auch nicht gefeiert (glaube da kamen wir auch erst später dazu, dachte ich wäre auf dem falschen Konzert :)) — wie lange ist das her? Zu faul um auf RammWiki zu gehen :] ).

    2013 ;-)

  • Peaches war textlich und visuell eigentlich so over the top, dass es trotz der öden Musik wieder lustig war. Ich hab jedenfalls noch nach dem Konzert mit meinem Bandkollegen die Texte rumgegröhlt.


    Was die Meinungsäußerung des Publikums gegenüber der Vorband (oder auch generell eines Künstlers) angeht so finde ich es durchaus angebracht auch zu buhen, wenn es einem nicht passt. Ich persönlich fühle mich nicht dazu bewogen es zu tun, aber herzhaft lachen und lästern lässt sich nicht vermeiden, so wird es auch wieder im Fall Duo Jatekok sein, denn deren Performance hat Temperament, nur leider keines, das mir für die Rammstein-Lieder zusagen würde. Da fände ich Clemens Pötzsch mit einer Performance des XXI Klavier Albums dann doch besser, denn gegen Piano an sich habe ich nichts einzuwenden.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -

  • Bin am 13.05 dabei🤘

    Cool, an alle die da sind, viel spaß


    War 2019 bei der ersten lifad probe am freitag auf Schalke und das war einfach der Wahnsinn. Kommt einem vor wie ein privatkonzert !

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Cool, an alle die da sind, viel spaß


    War 2019 bei der ersten lifad probe am freitag auf Schalke und das war einfach der Wahnsinn. Kommt einem vor wie ein privatkonzert !

    war 2011 in BBM zur MIG Tourprobe. War einfach mega krass und vor allem laut 😂

  • Ach deshalb. Gehst du dann auch wieder früher, wenn es dir nicht passt? :]


    Peaches wurde doll ausgebuht, das hat richtig die Laune vermiest. Kraftklub wurden auch nicht gefeiert (glaube da kamen wir auch erst später dazu, dachte ich wäre auf dem falschen Konzert :)) — wie lange ist das her? Zu faul um auf RammWiki zu gehen :] ). Joe Letz wurde auch nur schwer angenommen in WOB. Aber irgendwie hab ich das Ganze auch echt nicht verstanden. Naja. Viele Jahre ist es her und Klavier mag ich umso mehr. :greis:

    Auf dem Nova Rock wurden die "Queens of the Stone Age" vor Rammstein auch ausgebuht bzw. Leute haben sich kollektiv hingesetzt. Die Band hat dann abgebrochen und die Pause vor Rammstein war deutlich länger. Rammstein Fans sind leider nicht gerade die tolerantesten Fans, das hab ich oft genug erlebt :/


    Edit: ich meinte die Stone Temple Pilots, nicht Queens of the stone age

  • Breitmaulfrosch Nichtmal QOTSA feiern?! :facepalm: Sowas lässt sich Josh nicht gefallen. Sehr schade! Ja, das mit der Toleranzlosigkeit ist echt oft so. Kommt mir ein bisschen vor wie beim Fußball (nur TV Erfahrung).

  • Breitmaulfrosch Nichtmal QOTSA feiern?! :facepalm: Sowas lässt sich Josh nicht gefallen. Sehr schade! Ja, das mit der Toleranzlosigkeit ist echt oft so. Kommt mir ein bisschen vor wie beim Fußball (nur TV Erfahrung).

    Sorry ich hatte es eben verwechselt. Es waren die "Stone Temple Pilots"

  • Sehr Aktuell:


    Zitat

    Dort am Klavier for the band's 2022 Europe & North America Stadium Tours: Rammstein are very pleased to announce Duo Jatekok and Duo Abélard as their support acts! Tickets: http://www.rammstein.de/tickets

    Ach, mein Herz, das ist gebrochen
    Doch es schlägt noch, steht nie still
    Meine Zunge ist gefangen
    Und sie kann sich nicht befrei'n