Europa Stadion Tour 2022 (Allgemeine Diskussion)

  • Mir wurde gestern für den 15. Juni ein Ticket angeboten und ich habe es heute abgelehnt... Diese Tour hab ich im Prinzip schon gesehen und dann irgendwo ganz hinten sitzen, das ist für mich nicht so das Gelbe vom Ei... Mal sehen, ich werde die Tage sicherlich nochmal bei fansale reinschauen, ob es Stehplätze gibt, und ansonsten hoffe ich auf ne Zeit Tour

    Aber die Setlist hat man doch schon überarbeitet und neue Songs mit einbezogen, was auch nicht anders zu erwarten war, nachdem man das Album vor der Tour veröffentlicht hat :]

    Mehr hätte man jetzt mMn nicht machen können für diese Tour. Den Opener und den Schluss, hätte man nicht besser wählen können. Ich finde man hat mit dieser Setlist wirklich das Optimum rausgeholt!

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schneewittchen86 ()

  • don@lexXx war er schon mal in der festhalle frankfurt? manche venues wurden halt niemals in der absicht, rock und meddlproduktionen eine bühne zu bieten, errichtet. und bedenke, was die stadionbeschallung angeht, machen rammstein es mit ihren spezifisch ausgerichteten PA-türmen schon so gut wie möglich.

    mein_herz_brennt dieses. wie ich mir auch eine (in 30 sekunden ausverkaufte) hallentour nochmal wünschen täte, diese bühne bleibt. die einzige änderung die ich mir noch groß vorstellen kann, ist, dass man die verrentung langsam einleitet und die zahl der konzerte drastisch reduziert.

  • Weiß jemand wie das eigentlich läuft wenn ich beispielsweise jetzt noch ein Ticket für Freitag auf fansale kaufe..? Wie wird das umpersonalisiert und wie bekomme ich es noch vor dem Tag?

    innerhalb von Sekunden ist dein Name auf dem Ticket und du druckst es dir daheim aus, fertig 🙋🏻‍♂️

  • Weiß jemand wie das eigentlich läuft wenn ich beispielsweise jetzt noch ein Ticket für Freitag auf fansale kaufe..? Wie wird das umpersonalisiert und wie bekomme ich es noch vor dem Tag?

    Du kaufst es und gibst deinen Namen an. Nach dem Kauf bekommst du gleich die PDF als Ticket und kannst es ausdrucken. Ganz easy.

  • Du gibst direkt nach Kauf deinen Namen ein und lädst es dann runter.

    Weiß jemand wie das eigentlich läuft wenn ich beispielsweise jetzt noch ein Ticket für Freitag auf fansale kaufe..? Wie wird das umpersonalisiert und wie bekomme ich es noch vor dem Tag?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • ACHTUNG: Für alle, die in Stuttgart anwesend sind. Der Beginn wird aufgrund von Lärmschutzvorschriften auf 20(!) Uhr vorverlegt. Einlass bleibt wohl bei 15:30. Damit müsste die Vorband um 19 Uhr starten.


    23.11.2009: München - ERSTE REIHE
    22.05.2010: Berlin - ERSTE REIHE

    20.11.2011: München - Aftershow Party

    24.05.2013: Berlin

    08.06.2019: München - ERSTE REIHE

    09.06.2019: München - VIP/Presse-Bereich

    04.06.2022: Berlin - ERSTE REIHE (Feuerzone)

    05.06.2022 : Berlin - MEET & GREET

    07.06.2023: München - Feuerzone

    08.06.2023: München - Presse-Bereich


    ANSTEHEND:


    11.05.2024: Prag - Feuerzone



  • Aber die Setlist hat man doch schon überarbeitet und neue Songs mit einbezogen, was auch nicht anders zu erwarten war, nachdem man das Album vor der Tour veröffentlicht hat :]

    Mehr hätte man jetzt mMn nicht machen können für diese Tour. Den Opener und den Schluss, hätte man nicht besser wählen können. Ich finde man hat mit dieser Setlist wirklich das Optimum rausgeholt!

    Klang vielleicht negativer von mir, als es beabsichtigt war. Ich hatte mir schon gedacht, dass sie am Setting nicht großartig was ändern werden, das ist bei einem Konzept wie Rammstein auch einfach nicht möglich. Unter anderen Umständen wäre ich auch auf jeden Fall hingefahren, aber unter Berücksichtung aller Umstände (Ich hab zum Beispiel noch meine mündliche Abschlussprüfung und Projektverteidigung zwei Wochen später) Sollte es nochmal eine Tour geben, die Zeit stärker berücksichtigt oder ein größeres Best of ist, wäre ich auf jeden Fall dabei. Wäre Hamburg an einem Wochenende wäre ich vermutlich auch hingegangen, aber ich hab weder am Mittwoch, noch am Donnerstag frei und das sind dann alles so Klenigkeiten, die mich bewogen haben, dass ich von den mir angebotenen Tickets keinen Gebrauch gemacht habe. ^^

  • Klang vielleicht negativer von mir, als es beabsichtigt war. Ich hatte mir schon gedacht, dass sie am Setting nicht großartig was ändern werden, das ist bei einem Konzept wie Rammstein auch einfach nicht möglich. Unter anderen Umständen wäre ich auch auf jeden Fall hingefahren, aber unter Berücksichtung aller Umstände (Ich hab zum Beispiel noch meine mündliche Abschlussprüfung und Projektverteidigung zwei Wochen später) Sollte es nochmal eine Tour geben, die Zeit stärker berücksichtigt oder ein größeres Best of ist, wäre ich auf jeden Fall dabei. Wäre Hamburg an einem Wochenende wäre ich vermutlich auch hingegangen, aber ich hab weder am Mittwoch, noch am Donnerstag frei und das sind dann alles so Klenigkeiten, die mich bewogen haben, dass ich von den mir angebotenen Tickets keinen Gebrauch gemacht habe. ^^

    Ja, unter der Woche ist es immer schwierig, das stimmt...

    " Wer Gutes tut, dem wird vergeben, so seid recht gut auf allen Wegen"

  • Ich hätte Detschland als Opener cool gefunden. Ist ja eigentlich auch noch die Tour zum 2019er-Album, hätte schon gepasst. Und der Anfang des Lieds ist eigentlich prädestiniert dafür.

    Armee der Tristen dann gleich an Stelle 2 ;-)

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin