Europa Stadion Tour 2022 (Allgemeine Diskussion)

  • Hallo zusammen,

    ich habe für Morgen Abend in Stuttgart ein Ticket übrig.
    Bin zur Zeit leider im Ausland und kann Morgen Abend nicht zum Konzert gehen.
    Ich habe eben mein Ticket bei eventim eingestellt. Allerdings ist es im Verkauf (noch) nicht sichtbar. Ich habe es vor 20 Minuten eingestellt.
    Hat jemand Erfahrung wie lange das dauert?

    edit:
    Das Ticket ist eingestellt als für jemand anderen reserviert. Ich habe es aber für niemanden reserviert.
    Diese Idioten. eventim ist meine absolute "Lieblings"-Firma. Das kostet wieder Nerven an der Hotline....

    Beste Grüße!

  • Da kann Eventim relativ wenig dafür, du hast beim Einstellen die Wahl zwischen öffentlich und reserviert. Dann hast du halt reserviert ausgewählt, das ist nicht die Schuld von Eventim. Die Nerven an der Hotline kannst du dir auch sparen, wenn du das Angebot einfach löschst und es neu einstellst - diesmal öffentlich! ;)

    RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 13.07.2024 - 26.06.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023

  • Du kannst das Angebot wieder rausnehmen und neu einstellen.

  • Da kann Eventim relativ wenig dafür, du hast beim Einstellen die Wahl zwischen öffentlich und reserviert. Dann hast du halt reserviert ausgewählt, das ist nicht die Schuld von Eventim. Die Nerven an der Hotline kannst du dir auch sparen, wenn du das Angebot einfach löschst und es neu einstellst - diesmal öffentlich! ;)

    Danke!
    Ich wüsste nicht, dass ich es als reserviert eingestellt habe. Dann müsste ich ja jemanden angegeben haben für den das Ticket reserviert ist. Das ahbe ich definitiv nicht getan. OK, sicher habe ich etwas übersehen.
    Ich würde das Ticket gerne wieder rausnehmen und neu einstellen. Leider habe ich unter "Mein Fansale", "Angebote" nur die Möglichkeit "Ansehen". Also auch dieser Weg geht nicht. :(

  • Danke!
    Ich wüsste nicht, dass ich es als reserviert eingestellt habe. Dann müsste ich ja jemanden angegeben haben für den das Ticket reserviert ist. Das ahbe ich definitiv nicht getan. OK, sicher habe ich etwas übersehen.
    Ich würde das Ticket gerne wieder rausnehmen und neu einstellen. Leider habe ich unter "Mein Fansale", "Angebote" nur die Möglichkeit "Ansehen". Also auch dieser Weg geht nicht. :(

    Für das Reservieren musst du niemanden angeben, du musst nur einen Haken setzen, dass es reserviert werden soll für einen Bekannten. Vielleicht hast du den Haken "aus Reflex" gesetzt weil du dachtest, das ist die AGB Bestätigung oder sowas. Das passiert schnell mal.


    Du kannst es aber definitiv rausnehmen, ich habe das vor ein paar Tagen erst selber bei einem Angebot gemacht. Du musst das Angebot beenden und dann stellst du es einfach neu ein. Ich kann dir gerade nicht auswendig sagen, wo und was du klicken musst, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es geht.

    RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 13.07.2024 - 26.06.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023

  • Danke!
    Ich wüsste nicht, dass ich es als reserviert eingestellt habe. Dann müsste ich ja jemanden angegeben haben für den das Ticket reserviert ist. Das ahbe ich definitiv nicht getan. OK, sicher habe ich etwas übersehen.
    Ich würde das Ticket gerne wieder rausnehmen und neu einstellen. Leider habe ich unter "Mein Fansale", "Angebote" nur die Möglichkeit "Ansehen". Also auch dieser Weg geht nicht. :(

    Eigentlich müsstest du unter „Mein Fansale“ eine direkte Übersicht mit Käufen, Verkäufen und Angeboten haben. Wenn du auf die Angebote klickst, wird dir genau angezeigt, was du als Angebot eingestellt hast. Ich hab die Tage auch erst ein Angebot abgebrochen, ich hatte so ne gelbe Schaltfläche rechts an der Seite des Angebotes, und darüber konnte ich mir das Angebot direkt aufrufen und dann auch abbrechen.


    Viel Erfolg! :)

  • Liebe Leute, diese Story das glaubt mir niemand!

    - Der eventim-Kundenservice meldet sich seit Heute Morgen nicht.
    - Telefonisch ist nichts zu machen, Gespräche werden immer wegen Überlastung der Hotline beendet.
    - Eben schaue ich nochmal unter fansale.de ob sich am Status des Angebots was verändert hat. Auf einmal sind da beim ansehen des Tickets zwei Knöpfe, "Bearbeiten" und "Angebot abbrechen". Ich drücke "Angebot abbrechen" und bekomme die Meldung, "Das Angebot kann zurzeit nicht bearbeitet werden, da ein Kunde bereits den Kaufprozess begonnen hat.".
    - In den nächsten 15 Minuten ändert sich nichts am Status des Angebots.
    - Ich gehe noch einmal in "Ansehen" und die zwei Knöpfe sind wieder verschwunden.

    Ich sehe meine Meinung von Heute Morgen mehr als bestätigt. eventim ist ein Scheißladen und ich werde von denen, sollte das Ticket nicht verkauft werden,

    die Kosten zurück fordern. Im Grunde sollten sie noch 2 Stunden meiner Arbeitszeit bezahlen.
    Mittlerweile bin ich gespannt wie die Sache endet....

  • Hossiana, das Ticket hat einen neuen Besitzer gefunden! ^^

    Vielleicht hat meine letzte, saftige E-Mail irgendjemand bei eventim aufgeweckt.
    Ich bin erleichtert und wünsche dem Käufer viel Spaß!

    Danke Euch für die Tipps!

  • Auch wenn ich noch nicht gesehen habe, dass das hier noch nicht angesprochen wurde, trotzdem die Frage: Wieso spielen sie eigentlich dieses Jahr nicht in München? Sonst ist man doch bei so gut wie jeder Tour hier aufgetreten…

  • Auch wenn ich noch nicht gesehen habe, dass das hier noch nicht angesprochen wurde, trotzdem die Frage: Wieso spielen sie eigentlich dieses Jahr nicht in München? Sonst ist man doch bei so gut wie jeder Tour hier aufgetreten…

    Sie haben bei der Tour generell andere Stadien angepeilt als bei der 2019er Tour. Bis auf Berlin sind denke ich so gut wie alle Orte neu im Gegensatz zu 2019.

    Gelsenkirchen, Frankfurt, München wird ja alles nicht berücksichtigt

  • Also ich war in Berlin und Leipzig und muss sagen, dadurch das die Stadienbeleuchtung in Berlin mit am Start war, war die Wirkung um Klassen besser. Meine Frage; wo ist es noch so?

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Also ich war in Berlin und Leipzig und muss sagen, dadurch das die Stadienbeleuchtung in Berlin mit am Start war, war die Wirkung um Klassen besser. Meine Frage; wo ist es noch so?

    denke das war eine einmalige Geschichte. Zukünftig wieder in Berlin

  • 70 % album ZEIT, rest die zwangskandidaten.


    aber der trend scheint mir eher zu "setlist ist, worauf WIR Lust haben" zu gehen^^

    Mein persönlicher Favorit des Albums ist ja "Meine Tränen", aber ich schätze, den werden sie nicht reinnehmen. Genau wie Schwarz und Lügen. Ob Zeit sich halten kann, bleibt auch dahingestellt. Und da sie mittlerweile eben ein paar Lieder mehr zu bieten haben, konkurrieren diese eben miteinander. Die Auswahl, was in ein Konzert gehört, wird sicher immer schwieriger.

    Vllt ist die Überlegung manchmal auch nur: Spielt/singt sich live am einfachsten.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • […]

    Vllt ist die Überlegung manchmal auch nur: Spielt/singt sich live am einfachsten.

    Dann dürfte OK ja schon fast feststehen :]


    Grade unter dem Gesichtspunkt „singt“ sich live am einfachsten, wird Lügen wohl leider rausfallen - würde ich mega schade finden.


    Wie dem auch sei, ich würde mich echt riesig freuen über ne Tour zu Zeit, das Album hat’s mir so angetan wie zuletzt Rosenrot 💚

  • Warum sollte Lügen rausfallen wenn das mal zur Auswahl stehen sollte?


    Dann läuft eben Playback mit war doch damals bei ITDW auch so.

    Live dabei:
    09.07.2016: Waldbühne / Berlin

    12. & 13.06.2019: Rudolf Harbig Stadion / Dresden

    22.06.2019: Olympiastadion / Berlin

    20. & 21.05.2022: Red Bull Arena / Leipzig

    04.06.2022: Olympiastadion / Berlin

    08.06.2023: Olympiastadion / München

    15. & 16. & 18.07.2023: Olympiastadion / Berlin

    08.11.2023: Till Lindemann / Leipzig

    15. & 16.05.2024: Rinne / Dresden


    „Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“

    - Mahatma Gandhi

  • moin zusammen


    Wer sich, so wie ich, für backstage Infos, making of's etc, interessiert, den kann ich dieses Video ans Herzen legen


    Ich hoffe, dass auf dem Kanal noch mehr diesbezüglich kommt und auch, wenn es eine offizielle blue ray gibt, dort auch viel behind the scene Material gibt.

    2001 Hamburg Sporthalle

    2004 Hamburg Colour Line Arena

    2005 Berlin Wuhlheide

    2009 Rostock Messehalle

    2010 Wuhlheide Berlin

    2011 2x O2 World Berlin

    2016 2x Waldbühne Berlin

    2019 Veltins Arena(LIFAD Rehearsals); Olympiastadion Berlin; Ernst Happel Stadium Wien

  • Lügen könnte durchaus umgesetzt werden, das Autotune Plugin kann man auch live einsetzen - und ich stelle mir das ziemlich lustig vor eigentlich ^^


    "Zeit" würde ich auch gerne drin behalten, der Song hat mir live bisher jedes Mal eine Gänsehaut beschert. Am Sonntag in Berlin wurden bei dem Song sogar meine Augen feucht. Ich bin auch auf Platte schon ein riesen Fan von dem Song, aber live catcht er mich extrem, eines meiner Live-Highlights bisher, tatsächlich sogar!

    RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 13.07.2024 - 26.06.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023