Europa Stadion Tour 2022 (Allgemeine Diskussion)

  • in Leipzig und Berlin hab ich das so nicht wahrgenommen.

    Kommt aber immer mal wieder vor bei derartigen Veranstaltungen. Menschen?

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • hab ich in Berlin auch gehabt so ein paar Schwachköpfe. Die sind fluchtartig nach "Pussy" gegangen. Also haben mal schön 3 Songs verpasst. Und da war nicht mal eine kurze Unterbrechung. Also da hab ich wirklich absolut kein Verständnis für. War eine kleine Gruppe aus 3 Menschen, zwei Frauen um die 50 und ein Mann im gleichen Alter...


    Noch bescheuerter als Fussballfans, welche in der 80 Minute schon das Stadion verlassen.

  • Wir saßen In Berlin übner einem Eingang/Ausgang zum Innenraum. War ganz lustig Leute zu sehen, die vor der ersten "Zugabe" begonnen haben, den Innraum zu verlassen aber als die ersten Töne von "Rammstein" gespielt wurden, wieder reingesprintet kamen. ^^

  • wieso sind menschen, die von ihrer gesetzlichen bewegungsfreiheit und ihrem eintritts- und damit auch austrittsrecht frei gebrauch machen, schwachköpfe ?

    :kopfkratz:


    mir sind auch die RTL fans die nur für sonne und du hast da sind, auch bedauerlich....aber wer eben für 130 euro nur das will....

    Sie holen nicht das Optimum aus dem Preis/Leistungsverhältnis heraus, ist doch klar!

  • Ca. 135 Minuten Show für etwa ebensoviele Euros...da kann man sich ja selbst ausrechnen, wieviel Kohle man verschwendet, wenn man 15 Minuten vor dem eigentlichen Ende verschwindet :D

  • Zum Glück können Menschen dann ein Konzert verlassen, wann sie möchten. Die Gründe dafür sind euch vollkommen unbekannt. Sie deshalb als "Schwachköpfe" zu bezeichnen, sagt mehr über euch, als über die.


    Und sorr, aber dieses Getue, als wäre ein Rammstein-Konzert eine heilige Messe, finde ich ehrlich gesagt sehr lächerlich. Es ist schlussendlich auch nur ein Konzert. Wer dorthin geht und wer es wann verlässt, obliegt weder eurer Entscheidung, noch eurem Urteil.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Mal so als Frage, wenn man die Show so sehr kennt, dass sie einen nicht mehr überrascht, warum geht man dann überhaupt so oft?

    Einmal jede Tour mitzunehmen, würde ja auch reichen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • so hab ich es gehalten. rammstein liefern maschinell eben an jedem ort das identische ergebnis. haste die aktuelle produktion einmal gesehen, haste se gesehen. allerdings kann ich den "das ist mir entgangen, das will ich nochmal fokussiert erleben" effekt verstehen. aber da bewegen wir uns eben wieder auf "jeder nach seiner facon" gebiet.

  • Für mich ist Rammstein live immer wieder ein erlebnis. Klar kann man sich immer wieder Videos anschauen aber das "Feuerbad" bei Sonne z. B. hast du eben nur wenn du zum Konzert hingehst. Ich finde die Show ist da sowas wie das Sahnehäubchen oben drauf. Also gute Songs und gute Performance UND DAZU noch geile Showeffekte plus jedes Konzert (egal ob Impro oder eben nicht) ist nicht bis auf jeden letzten Wimpernschlag identisch. Mal macht iwer faxen oder eben nicht. Rammstein ist die erste band überhaupt die ich auf der selben Tour 2mal live gesehen habe und es war einfach geil. Klar mögen die neuen Songs auch ihren Teil dazubeigetragen haben aber es gab halt auch momente die wirkten anders als vorher

  • Es gibt ja auch Leute, die gehen zum Feiern hin. Solange man Spaß hat, ist es ja auch gut. Aber eben weil es ein eigenes Ermessen ist, muss man auch wissen, wann es einem reicht, bevor man sich über die Band beschwert.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Es gibt ja auch Leute, die gehen zum Feiern hin. Solange man Spaß hat, ist es ja auch gut. Aber eben weil es ein eigenes Ermessen ist, muss man auch wissen, wann es einem reicht, bevor man sich über die Band beschwert.

    Ist ja auch legitim. Aber dennocch frage ich mich warum geht man hin um sich dann VOR ORT zu beschweren. Zum Beispiel hatte ich einen neben mir dessen O-Ton war "schon wieder nur so eine kurze Show"

  • Zum Glück können Menschen dann ein Konzert verlassen, wann sie möchten. Die Gründe dafür sind euch vollkommen unbekannt. Sie deshalb als "Schwachköpfe" zu bezeichnen, sagt mehr über euch, als über die.

    Eigentlich sollte mir das in diesem Fall gar keine Antwort mehr wert sein.


    Wäre quasi copy & paste zur Diskussion vor ein paar Wochen.

    Und wiederholen tut sich doch keiner gern :D


    Es ist aber schon sehr seltsam und nicht gerade stilvoll wie ein Moderator sich hier vermehrt äußert

    Auf persönlicher Ebene beleidigend auf Meinungen zu reagieren….naja merkst selbst oder.


    Und wenn dann bitte zukünftig mit mehr Engagement :) Nächstes mal sollte ich mich dann schon wenigstens beleidigt fühlen und nicht amüsiert;)

  • Wenn du dich nicht beleidigt fühlst, ist ja alles richtig. Da war nirgendwo eine Beleidigung "versteckt" oder mit irgendwas gemeint. Von daher ist ja alles tutti. Ich war ja nicht derjenige, der Leute auf persönlicher Ebene beleidigt hat, sondern du. Dass jemand ein "Schwachkopf" ist, ist keine Meinung.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Super E10 ()

  • Mal so als Frage, wenn man die Show so sehr kennt, dass sie einen nicht mehr überrascht, warum geht man dann überhaupt so oft?

    Einmal jede Tour mitzunehmen, würde ja auch reichen.

    Warum mehrmals:

    2019-Berlin, der erste mal in einem Stadion dabei und gleich Feuerzone.

    2019-Prag, dem Kind einen Gefallen getan, der konnte nicht ich mit nach Berlin, ca. 10. Reihe gemütliches kleinen Stadion.

    2022-Leipzig1, durch Zufall an eine Karte in der Feuerzone gekommen und dann Gewitter und 1. Reihe.

    2022-Leipzig2, da hab ich mir einen ganz bestimmten Platz ausgesucht, um das Konzert aus einer bestimmten Perspektive zu sehen. Gegentribune unten.

    2022-Berlin, wie Leipzig2 nur oben und meine Frau wollte mal ins Olympiastadion und da passte Rammstein, besser als Fußball.


    Und jedes Mal war der Eindruck ein anderer. Gut, man kennt den Ablauf der Show, achtet so aber dann auf mehr Details. Nen guten Film oder 'nen gutes Buch kann man auch öfter konsumieren.

    Aber für die Show reicht es mir.

    15.12.2004; Messehalle, Dresden, Germany

    18.02.2005; Arena Leipzig, Leipzig, Germany

    19.12.2009; Velodrom, Berlin, Germany

    22.06.2019; Olympiastadion, Berlin, Germany

    16.07.2019; Eden Arena, Prague, Czech Republic

    20.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    21.05.2022; Red Bull Arena, Leipzig, Germany

    04.06.2022; Olympiastadion, Berlin, Germany

  • Mal so als Frage, wenn man die Show so sehr kennt, dass sie einen nicht mehr überrascht, warum geht man dann überhaupt so oft?

    Einmal jede Tour mitzunehmen, würde ja auch reichen.

    Warum schaut man sich einen Film mehrmals an?


    Warum hört man sich ein Album immer wieder an?


    Warum geht man jedes Wochenende in dieselbe Kneipe?


    Warum fährt man mehrmals an den selben Ort in den Urlaub?


    Kennt man ja schon alles... ;)

  • Es ist aber schon sehr seltsam und nicht gerade stilvoll wie ein Moderator sich hier vermehrt äußert

    Bloß weil man Moderator ist, hat man noch lange nicht seine Persönlichkeit oder private Meinung verloren oder ist gezwungen diese zu verbergen.

    Wenn hier Moderator-Anweisungen gegeben werden, die eindeutig als solche wahrzunehmen sind werden diese üblicherweise im Rot-Ton markiert.

    - Rammstein's Robin Hood © MehrR -