Man könnte nun auch denken, die sind gar nicht so genial wie ich sie gerade herauf beschwöre: das sind junge Berliner hipster Agenturen, die sonst eher für andere Kunden produzieren und womöglich ihre Sprache unreflektiert auf Rammstein überwälzt haben. Andererseits weiß man dank der mythenbildung bei Rammstein ja nie eindeutig was gewollt Ist oder zufällig so gut funktioniert.
Ich fürchte eher, dass das der Wahrheit näher kommt. Wahrscheinlich haben Rammstein einfach für sich nachgegegeben und kontrollieren nicht mehr, ob das gut zu ihnen passt, sondern geben halt nur noch einen Auftrag heraus. Vllt an einen Bekannten und dann überlassen die es dem, was daraus zu machen. So wichtig sind die Poster ja nicht, wozu sich Mühe geben?
ST44 Ja, Leipzig braucht die (Dresdner) Frauenkirche nicht, denn sie haben ja in dem Jahr Rammstein und sind damit attraktiver. Vllt noch ein Seitenhieb, dass DD ja nun Vergangenheit ist. Aber den Spruch fand ich auch mehr als lahm.