Diskussionen zu den Rammstein News

  • Also ich finde ja, dass sich die Musik aus dem ersten trailer zu dem deutschland Trailer ähnelt.

    war das nicht aus sicario?

    ja, aber hier ist es ja eindeutig aus dem track, zB der mächtige synthie oder eben chöre. da frage ich mich halt ob flake das extra beisteuert.
    und selbst wenn das 30 sekunden sind, die dann so passend zu arrangieren. würde mich interessieren ob eben die produktionsfirma sowas aus den tonspuren selbst bastelt, oder ob flake das trailerchen bekommt und dazu was "schnell" zusammenbastelt.


    Weisses+Fleisch es würde mich nicht wundern, wenn das video eventuell einen solchen abschluss-inhalt hat. oder sie bekanntgeben, nix mehr neue platten, nur noch live-tour. oder aber abschiedstour.

    andererseits, sie haben ja keine ruhe im arsch, sie müssen ja immer wieder (siehe jetzt corona, nix zu tun, also album) , warum sollten sie also aufhören wollen.

  • Fast immer sind die Remixe in meinen Ohren totaler Mist. Da frage ich mich immer wieder wer das A im Management absegnet und sagt "Jau, geiles Brett, den Remix veröffentlichen wir!" und B wer sowas dann privat hört.

    Kann natürlich sein dass ich irgendwas an den Ohren habe und der Einzige bin der die Remixe allesamt nicht mag, aber mir fällt das nicht nur bei Rammstein auf dass das alles super komisch klingt. Die Remixe anderer Bands, zB Depeche Mode landen bei mir regelmäßig im Release Radar bei Spotify und klingen alle scheiße. Und nicht nur dass es nicht gut klingt, nein, die Songs müssen dann auch 7 Minuten oder so lang sein.

    Einzig der Scooter-Remix von Pussy und der Haiswing-Remix sind ganz cool.

    Rammstein

    29.11.2011 - Bremen, ÖVB-Arena (geil)

    02.07.2019 - Hannover, HDI-Arena (geiler)

    04.06.2022 - Berlin, Olympiastadion (am geilsten)

    07.07.2023 - Groningen, Stadspark (Feuerzone)

    15.07.2023 - Berlin, Olympiastadion (unvergesslich)

    Till Lindemann

    14.12.2023 - Rotterdam, RTM-Stage Ahoy

  • Es gibt 2 Ansichtsweisen zu Remixes als solche: Hier komm klatsch uns einfach was uff die Single. Da fallen mir wirklich genug Kandidaten ein.

    Aber es ist letzten Endes auch ein Vertrauensbeweis gegenüber genrefremden Musikern, die einfach mit ihren Stilmitteln ihre Interpretation des Liedes erzeugen.

    Ich finde zB den Pet Shop Boys Long Dong RMX von MEIN TEIL genial, den Olafur Arnalds RMX von ZEIT, der Rosenrot Tweaker RMX....hingegen die Westbam Sachen sind wirklich weniger als 0815.....alle kenn ich sie gar nicht, ich erinner mich duster dass auch die AMERIKA Single nicht glänzen konnte.

  • Ich habe auf Youtube gesehen, Till Lindemann singt in der Tat entre dos tierras 😳 ich weiß dass darüber mal diskutiert wurde weil ja die original Band was postete, aber es ist wohl Realität. Zwar nicht von Rammstein aber halt Till Lindemann als Solo Künstler. Hab ich irgendwas verpasst? Warum ist das so neu für mich und warum hab ich bisher nie was darüber gelesen dass es die Version wirklich gibt?


    Mod Edit: Link entfernt, Forenregeln beachten (keine Leaks!)

  • Ich habe auf Youtube gesehen, Till Lindemann singt in der Tat entre dos tierras 😳 ich weiß dass darüber mal diskutiert wurde weil ja die original Band was postete, aber es ist wohl Realität. Zwar nicht von Rammstein aber halt Till Lindemann als Solo Künstler. Hab ich irgendwas verpasst? Warum ist das so neu für mich und warum hab ich bisher nie was darüber gelesen dass es die Version wirklich gibt?

    Das wurde bisher noch nicht veröffentlicht. Habe mal gelesen, dass dazu ein Video gedreht wurde und dieser Song irgendwann veröffentlicht werden soll. Aber mal sehen ob das stimmt.

  • Kursiert schon seit längerem als Leak im Netz. Wurde auch glaube ich hier im Forum schon thematisiert, begleitet von einer Diskussion "Rammstein oder Till Lindemann Song".

  • Kursiert schon seit längerem als Leak im Netz. Wurde auch glaube ich hier im Forum schon thematisiert, begleitet von einer Diskussion "Rammstein oder Till Lindemann Song".

    Wir haben Paul im Juni drauf angesprochen und er meinte, dass Rammstein damit nix zu tun hat und das Tills Sache ist.

    RAMMSTEIN

    22.11.2011 - 08.06.2019 - 22.06.2019 - 15.05.2022 - 04.06.2022 - 05.06.2022 - 10.06.2022 - 11.06.2022 - 14.06.2022 - 15.06.2022 - 07.06.2023 - 08.06.2023 - 15.07.2023 - 16.07.2023 - 11.05.2024 - 12.05.2024 - 18.05.2024 - 19.05.2024 - 13.07.2024 - 26.07.2024


    LINDEMANN

    14.02.2020 - 14.11.2023


    FLAKE

    14.01.2023

  • Fast immer sind die Remixe in meinen Ohren totaler Mist. Da frage ich mich immer wieder wer das A im Management absegnet und sagt "Jau, geiles Brett, den Remix veröffentlichen wir!" und B wer sowas dann privat hört.

    Kann natürlich sein dass ich irgendwas an den Ohren habe und der Einzige bin der die Remixe allesamt nicht mag, aber mir fällt das nicht nur bei Rammstein auf dass das alles super komisch klingt. Die Remixe anderer Bands, zB Depeche Mode landen bei mir regelmäßig im Release Radar bei Spotify und klingen alle scheiße. Und nicht nur dass es nicht gut klingt, nein, die Songs müssen dann auch 7 Minuten oder so lang sein.

    Einzig der Scooter-Remix von Pussy und der Haiswing-Remix sind ganz cool.

    Das Management muss da gar nichts absegnen. Die arbeiten für die Band, die Band arbeitet nicht für das Management. Wenn die Band sagt, dass die die Remixe veröffentlichen wollen, machen die das. Das Management kommt da vielleicht mit Ideen um die Ecke, wie man das machen könnte. Aber selbst die muss die Band dann absegnen.


    Hier ist eine kleine Liste von sehr guten Rammstein-Remixen:

    Benzin (Combustion Remix by Meshuggah) <- Ist ja wohl mal DER BESTE Remix

    Benzin (Kerosinii Remix by Apocalyptice)

    Links 2-3-4 (Clawfinger Geradeaus Remix)

    Rosenrot (The Tweaker Remix by Chris Vrenna)

    Rammlied (Thrash-terpiece Remix by Robb Flynn)

    Zeit (RMX by Ólafur Arnalds)

    Keine Lust (Remix No. 1 by Clawfinger)

    Sonne (Clawfinger K.O. Remix)

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023